Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von belu »

JensII hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, wie ich ein Windows 8 installieren kann?
Ganz ausführlich:
https://tinyurl.com/nkwm9gc
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mal eine Kopie einer PN, die ich an einen freundlichen Forenuser mit Hilfe-Sydrom (nicht böse gemeint!!!) geschickt habe:
Hey!

Danke für den Link!
Das hatte ich auch bereits gefunden, nur wurden von den Download-Tools teilweise keine Windows-Daten von Microsoft herunter geladen.
Nach ~3h stand der Fortschritt noch bei 0% "Läuft" ;-)

Irgendwann kamen dann 2%, und ich habe die ganze Nacht durch runter geladen! Dann war der Installationsstick fertig.Und jetzt läuft Windows 8 :-)

Nur noch eben 3GB Updates, Treiber und Co. installieren, dann bin ich durch :mrgreen:

Gruß und frohe Weihnachten!

Jens
Der Inhalt gilt für alle hier -DANKE!
Und Windows 8 ist doch ein nettes System, ich mag die Kacheln (nach dem Ausmisten)!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

musst aber aufpassen, irgendwann wird dir update auf 8.1 angeboten. eine Zeitlang kann man sich dagegen wehren und dann wird installiert. siehst du bi deinen updates im Change log welches du löschen solltest, wenn du das nicht willst
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...wollte gestern eine recorder-software aus dem netz installieren, um das mal über den avr zu probieren... ich dachte, von dr chip-seite auf der sicheren Seite zu sein...
Beim Installieren wohl nicht aufgepasst, plötzlich lief der Rechner deutlich langsamer, Start-page vom i-net-explorer und firefox plötzlich verändert, ne ganz komische Suchmaschine, die sehr lange beim Öffnen brauchte...vosteran!!!
Gegoogelt-na vielen Dank...da hatte ich mir ja einen tollen "Gast" auf den Rechner geholt :evil: :evil: :evil:
Also, sicher ist sicher - alles platt gemacht und den Werkszustand wieder hergestellt...an dem thema bin ich nun seit gestern Nachmittag dran, um allet wieder parat zu haben :!: habe ja bei dem Wetter nischt besseres zu tun :x

So, und welche schadstofffreie recordersoftware nehme ick nu :?:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

oh man, das ist ja arbeit mehr als genug. alles neu zu machen.

für was brauchst denn die software genau?
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Ja beim Chipdownloader muss man aufpassen..
Den Speicherort kann man auch erst ganz am Schluss auswählen. Neben "Weiter" oder "Installieren" ist so ein kleiner Pfeil, dort kann man den Ort dann auswählen.. total nervig dass solche Dinge immer mehr versteckt werden..
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

dachte auch, dass downloads von chip gesichert sind
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

So, nun ist langsam wieder alles so, wie es vor vosteran war...
Aber ist schon krass, was bei derm Reset so alles nach und nach installiert und immer und immer wieder zu updaten ist...

Ich werde mir künftig jeden klick bei einem download vorher drei mal angucken...

@mk_stgt
Ich wollte die software, um vom avr über den dvr out was aufzunehmen...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kann ich nachvollziehen mit aufwand. ich musste ja meinen rechner vor kurzem auch komplett neu aufsetzen. hauptsache es geht wieder!
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von belu »

Falls man keine spezielle MS-Windows Programme braucht, kann ich gegen Viren die Verwendung des Betriebssystems LINUX empfehlen. Kann man auch aus Live-Version von CD oder DVD ohne Installation probieren.

Besonders einfach zu benutzen: KNOPPIX oder Mint-Mate.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
Antworten