Mein Audi ist vollverzinkt und rostet trotzdem...Weyoun hat geschrieben: Seit die gute alte Vollverzinkung, die Audi in den frühen 90-ern eingeführt hat, aus Kostengründen der "Tragenden-Bauteile-Verzinkung" gewichen ist, rosten die Autos wieder stärker und zwar über alle Hersteller querbeet.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Dein A6 4F (C6) ist leider nur in "korrosionsgefährdeten Bereichen" vollverzinkt, in den restlichen Bereichen ist er nur teilverzinkt (und somit an manchem Stellen eben gar nicht).
Hier wird der Kunde mal wieder komplett mit Marketing-Gewäsch verarscht!
Die Vorgänger A6 (C4 und C5) waren wirklich noch "vollverzinkt" ohne wenn und aber...
Die Vollverzinkung gibt es bei Audi übrigens schon seit 1985 und somit bereits seit dem Audi 100 und nicht wie zuvor geschrieben seit den frühen 90-ern.
Hier wird der Kunde mal wieder komplett mit Marketing-Gewäsch verarscht!
Die Vorgänger A6 (C4 und C5) waren wirklich noch "vollverzinkt" ohne wenn und aber...
Die Vollverzinkung gibt es bei Audi übrigens schon seit 1985 und somit bereits seit dem Audi 100 und nicht wie zuvor geschrieben seit den frühen 90-ern.
Re: Rund ums Auto
HI Maddl,
willkommen im Ford Club. Ist ein schönes Auto, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß Wolfgang
willkommen im Ford Club. Ist ein schönes Auto, ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß Wolfgang
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Re: Rund ums Auto
Hi
Hehe, endlich mal einer, der auf VW schimpft!
Ich hab einige Autos gesehen, gefahren, zerlegt usw. Von Audi bis Kia, die kochen alle nur Wasser. Man muss einfach selber seine eigenen Erfahrungen machen und nicht auf andere hören. Weil dann passiert es so, wie es jetzt ist. Hab VW schon immer gefahren und deshalb kauf ich mir auch einen!
Wir haben uns jetzt einen Seat Leon gekauft. Zuvor haben wir Opel und Audi gehabt. Bis jetzt hab ich mit Opel überwiegend positiv Erfahrungen gemacht, was andere nicht haben.
Gruß
Christian
Hehe, endlich mal einer, der auf VW schimpft!
Ich hab einige Autos gesehen, gefahren, zerlegt usw. Von Audi bis Kia, die kochen alle nur Wasser. Man muss einfach selber seine eigenen Erfahrungen machen und nicht auf andere hören. Weil dann passiert es so, wie es jetzt ist. Hab VW schon immer gefahren und deshalb kauf ich mir auch einen!
Wir haben uns jetzt einen Seat Leon gekauft. Zuvor haben wir Opel und Audi gehabt. Bis jetzt hab ich mit Opel überwiegend positiv Erfahrungen gemacht, was andere nicht haben.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Beiträge: 2937
- Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Re: Rund ums Auto
*meld* Hier ist noch einer.mcBrandy hat geschrieben: Hehe, endlich mal einer, der auf VW schimpft!
Ich habe diese Woche per Anwalt den Rücktritt vom Kaufvertrag für einen Golf 1.4 TSI mit 7-Gang-DSG erklärt, nachdem die Karre mehrfach "repariert" worden ist: Turbolader, Kupplung, Steuerkette - hat noch keine 20.000 auf'm Tacho. (Noch in Garantie...)
Ein Geruckel und Gezuckel - es nervt nur noch.
-> Nie wieder VW o.ä.
- Marcel123
- Star
- Beiträge: 4327
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
Die A Klasse sind auch nice ausSaulG hat geschrieben: -> Nie wieder VW o.ä.
Oder einen schönen BMW
Was würde den für dich als Nachfolger infrage kommen
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- CarlTheodor
- Star
- Beiträge: 1239
- Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
- Wohnort: Schwetzingen
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
- Kontaktdaten:
Re: Rund ums Auto
Damit VW nicht ganz alleine ist, schüttle ich mal den Kopf über den BMW-Händler meines Dienstwagens:
Hatte von einem Parkhausrempler eine Delle und kleinere Kratzer im Stoßfänger. Da mein Arbeitgeber Wert auf gepflegtes Äußeres legt, habe ich einen Kostenvoranschlag eingeholt (mein privates Auto wäre die nächsten 10 Jahre damit rumgefahren ...). Ergebnis: Mehr als 3.000 EUR für einen neuen Stoßfänger. Das war dann auch meinem Arbeitgeber zu viel des Guten (man stelle sich vor: ein solches Ereignis im Jahr und man hätte über 10 Jahre ein neues Auto angeschafft ...). Der Kollege, der sich damit beschäftigt, hat dann beim Händler mal nachgefragt. Ergebnis: Man kann den Stoßfänger auch erhitzen und wieder in die Form bringen (Kosten: 75 EUR). Zusätzlich kann man die betroffene Ecke des Stoßfängers überlackieren (Kosten: 200 EUR). Ersteres haben wir machen lassen. Was die Form angeht, sieht der Stoßfänger fast aus wie neu. Man sieht das nur noch, wenn man danach sucht.
Da frag ich mich doch, warum mir nicht gleich die beiden Alternativen angeboten werden ?????
Gruß CT
Hatte von einem Parkhausrempler eine Delle und kleinere Kratzer im Stoßfänger. Da mein Arbeitgeber Wert auf gepflegtes Äußeres legt, habe ich einen Kostenvoranschlag eingeholt (mein privates Auto wäre die nächsten 10 Jahre damit rumgefahren ...). Ergebnis: Mehr als 3.000 EUR für einen neuen Stoßfänger. Das war dann auch meinem Arbeitgeber zu viel des Guten (man stelle sich vor: ein solches Ereignis im Jahr und man hätte über 10 Jahre ein neues Auto angeschafft ...). Der Kollege, der sich damit beschäftigt, hat dann beim Händler mal nachgefragt. Ergebnis: Man kann den Stoßfänger auch erhitzen und wieder in die Form bringen (Kosten: 75 EUR). Zusätzlich kann man die betroffene Ecke des Stoßfängers überlackieren (Kosten: 200 EUR). Ersteres haben wir machen lassen. Was die Form angeht, sieht der Stoßfänger fast aus wie neu. Man sieht das nur noch, wenn man danach sucht.
Da frag ich mich doch, warum mir nicht gleich die beiden Alternativen angeboten werden ?????
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Rund ums Auto
Wenn mich nicht alles täuscht, gehört das alles zu VAGWeyoun hat geschrieben:Weil VW / Skoda / Seat deutlich günstiger sind als die überteuerten (vor allem im Bereich der Ersatzteilbeschaffung) Audis.
Au weia - wenn also der Premiumhersteller nix taugt (sozusagen die Speerspitze des Konzerns), dann kann's ja mit den Billig-Ablegern nur besser werdenWeyoun hat geschrieben:Man muss ja nicht gleich den ganzen Konzern verteufeln, nur weil man von dessen Premiumhersteller enttäuscht ist.
HIER! Noch einer . Wo muss man sich anstellen?mcBrandy hat geschrieben:Hehe, endlich mal einer, der auf VW schimpft!
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
- Beiträge: 2937
- Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Re: Rund ums Auto
Ernstgemeinte Frage? Natürlich wollen die Werkstätten verdienen - dann wird erstmal das Premiumangebot unterbreitet.CarlTheodor hat geschrieben:Da frag ich mich doch, warum mir nicht gleich die beiden Alternativen angeboten werden ?????
Bei mir rangieren diese Betriebe (markenübergreifend) in der Vertrauensskala gleich nach Drogendealern.