Ich tippe auf eine Kochnische, sieht aber echt ein bisschen verdächtig aus.Christian1983 hat geschrieben:Ist das das Klo da rechts?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Ja genauMysterion hat geschrieben:Ich tippe auf eine Kochnische, sieht aber echt ein bisschen verdächtig aus.Christian1983 hat geschrieben:Ist das das Klo da rechts?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@Marcel123
Hallo,
was erwartest du ?
Deine Beratung halt...
Mußt du wohl noch dran arbeiten....
Aber tröste dich.Ich warte auch nur darauf das sich einer meiner jungen Kollegen etwas von BÖSE kauft.
Gegen das Marketing und aktuell jeden Tag Fernsehwerbung ist kaum ein Kraut gewachsen.
Ich hab denen zuletzt gesagt das es mir im Grunde egal ist wie sie ihr Geld verbrennen.
Grüße
Ralf
Ein Kumpel hat sich diese Lautsprecher (T 500 Mk2 sind es glaube ich) in seine 17-qm-Studentenbude gequetscht und erwartetet jetzt wahrscheinlich guten Sound bei der "Aufstellung".
Hallo,
was erwartest du ?
Deine Beratung halt...
Aber tröste dich.Ich warte auch nur darauf das sich einer meiner jungen Kollegen etwas von BÖSE kauft.
Gegen das Marketing und aktuell jeden Tag Fernsehwerbung ist kaum ein Kraut gewachsen.
Ich hab denen zuletzt gesagt das es mir im Grunde egal ist wie sie ihr Geld verbrennen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Mich erinnert das auch ziemlich an Kopfhörer, die von einem bekannten amerikanischen Rapper vertrieben werden... Einmal zum Spaß probegehört. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und ich kaufte mir einen anderen Schon witzig, wie die breite Masse der Gehirnwäsche der Werbeindustrie folgt.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Haha, ne du ich habe dem gar nichts empfohlen. Die Lautsprecher hat er von sich aus gekauft ohne etwas zu erzählen. Zu einem solchen kauf sage ich nicht mehr viel, dass habe ich aufgegeben weil die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen müssen das manchmal weniger mehr ist und man nicht unbedingt Standboxen braucht die dann noch "an die Wand geklatscht" werden als wären es Unterputz Lautsprecher...König Ralf I hat geschrieben: Hallo,
was erwartest du ?
Deine Beratung halt...
Der Vater eines Freundes hat auch ein riesen Wohnzimmer ca. 50-60qm und was kauft er sich? Gerauchte Kompaktlautsprecher von B&W für 2000€. normalerweise könnte er Standlautsprecher sehr artgerecht halten und aufstellen, bei den Pegeln, die er manchmal fährt, sind seine kompakten schon am Limit. Die Aufstellung in einem vernünftigen gleichschenkligen Dreieck wird auch komplett außer Acht gelassen.....
Als ich ihm mal den Tipp gegeben habe sich mal in Sachen Raumaufstellung ein zu lesen oder wenigstens mal ein vernünftiges Stereo Dreieck zu bilden hat der mich ankuckt wie ein Auto.
Ich frag mich manchmal ob die Leute, was am Helm haben
Das Ich auch nur rudimentäre Kenntnisse auf diesem Gebiet habe steht außer frage aber so ein bisschen Ahnung bekommt man ja auch mit der Zeit, wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt und kann dann schon mal einen kleinen Tipp die Lautsprecher vernünftig auf zu stellen aber das mache ich nicht mehr, außer es fragt mich jemand. Wenn die Leute meinem mehrerer Tausend Euro aus zu geben und dann noch nicht mal die einfachen Grundsätze und Regeln zu beachten ist das nicht meine Sache....
Die Erfahrung habe ich vor ein paar Jahren auch machen müssen! Bose, Logitech, JBL sind alle enttäuschend gewesen und haben mich nur eine Menge Geld gekostet. Auf Nubert bin ich auch nur durch Zufall gekommen als ich Werbung für die nuPro A20 gesehen habe. Um nicht wieder so viel Geld in den Sand zu setzen, habe ich mir bewusst erst mal nur die kleinsten Standboxen gekauft, weil ich keine Lust hatte, wieder viel Geld in den Sand zu setzten. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht mit dem Kauf der 481er und bin teilweise jetzt noch begeistert was hier für 500€ bekommen habe. Nubert werde ich treu belieben, weil nicht enttäuscht wurde, wie bei so mach anderer Marke und im kommenden Jahr wird es auch ein Upgrade geben....König Ralf I hat geschrieben: Aber tröste dich.Ich warte auch nur darauf das sich einer meiner jungen Kollegen etwas von BÖSE kauft.
Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
Das kenne ich.Die Aufstellung in einem vernünftigen gleichschenkligen Dreieck wird auch komplett außer Acht gelassen.....
Als ich ihm mal den Tipp gegeben habe sich mal in Sachen Raumaufstellung ein zu lesen oder wenigstens mal ein vernünftiges Stereo Dreieck zu bilden hat der mich ankuckt wie ein Auto.
Habe meine 34er schön sauber als gleichschenkliges Stereodreieck aufgestellt.
Stehen zwar jetzt ein wenig im Raum aber dafür klingt es eben auch besser.
Aber dafür muss man sich dann von seinem Schwiegervater anhören warum man seine Lautsprecher mitten in den Raum stellt.
Und Bose sei sowieso besser. Er hat weder meine 34er noch die B... schon mal richtig gehört aber B... ist seiner Meinung nach das Maß aller Dinge.
Viele in meinem Bekannten und Verwandenkreis kennen Nubert gar nicht. Nach dem Motto .. weil man was nicht kennt ist es auch nicht so gut.
Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
sind unsere schwiegerväter vielleicht verwandt mir drängt sich da ein verdacht auf....Frank G. hat geschrieben:
Aber dafür muss man sich dann von seinem Schwiegervater anhören warum man seine Lautsprecher mitten in den Raum stellt.
Und Bose sei sowieso besser. Er hat weder meine 34er noch die B... schon mal richtig gehört aber B... ist seiner Meinung nach das Maß aller Dinge.
jupFrank G. hat geschrieben: Viele in meinem Bekannten und Verwandenkreis kennen Nubert gar nicht. Nach dem Motto .. weil man was nicht kennt ist es auch nicht so gut.
Gruß Frank
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Es hängt immer davon ab, aus welcher Richtung man kommt. D.h. ob man vorher kleine Brüllwürfel hatte oder immer schon Stand-LS. Bei Ersterem kann das Update auf Teufel-LS schon einen ordentlichen Sprung darstellen - selbst bei so einer Aufstellung.Marcel123 hat geschrieben:Ein Kumpel hat sich diese Lautsprecher (T 500 Mk2 sind es glaube ich) in seine 17-qm-Studentenbude gequetscht und erwartetet jetzt wahrscheinlich guten Sound bei der "Aufstellung".
Ich habe im größeren Bekanntenkreis auch jemanden, mit dem ich gern über Lautsprecher philosophiere und ihm Probehörung meiner Nuberts angeboten.
Hat nix gebracht, es wurden - ohne die Nuberts mal anzuhören - auch die MK2 von Teufel gekauft. Soll wohl gut klingen.
Sich darüber jetzt aufzuregen ist m.E. müßig...
Moin Forum,
meine Nacht ist seit kurz nach 5 rum, ich könnte so aus der Haut fahren. Morgens um diese Zeit warf hier irgend ein Vollidiot mit Böllern um sich.
Gruß Wolfgang
meine Nacht ist seit kurz nach 5 rum, ich könnte so aus der Haut fahren. Morgens um diese Zeit warf hier irgend ein Vollidiot mit Böllern um sich.
Gruß Wolfgang
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich hasse die Böllerei. Am schlimmsten sind die vor und nach Silvester.Frog2 hat geschrieben:Moin Forum,
Gruß Wolfgang
Insbesondere wenn man Hunde hat, ist Silvester keine schöne Zeit.
Wir werden heute wie jedes Jahr damit anfangen, die Hunde zu "dopen", sprich mit Beruhigungsmittel auf die Knallerei einzustellen. Ab 12 Uhr morgen Mittag werden dann die Rolläden runter gemacht.
Was mich heute etwas ärgert: es nichts los auf der Gass, dennoch müssen einige Nachbarn um 6 Uhr bereits die Gasse vom Schnee befreien. Was n Blödsinn. Mein Kind ist natürlich wach seit 7 Uhr durch den Krach.
Ich hab die Gass eben gemacht und es waren wenig bis kaum Fußspuren. Warum auch? Kaum eine Sau arbeitet heute.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50