Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Was mich am meisten nervt:
es gibt so viel Übles, gegen das man demonstrieren müsste: TTIP, Eurokrise, Lobby-Abzocke unter dem Öko-Deckmäntelchen, Sozialabbau, Hartz etc.
Und dann kommen diese Kasper daher und machen friedliche Einwanderer für alles verantwortlich ? Die Politiker und ihre Begünstigten (Konzerne, Finanzmafia) lachen sich wahrscheinlich tot.
es gibt so viel Übles, gegen das man demonstrieren müsste: TTIP, Eurokrise, Lobby-Abzocke unter dem Öko-Deckmäntelchen, Sozialabbau, Hartz etc.
Und dann kommen diese Kasper daher und machen friedliche Einwanderer für alles verantwortlich ? Die Politiker und ihre Begünstigten (Konzerne, Finanzmafia) lachen sich wahrscheinlich tot.
dann bist du ja im richtigen threadg.vogt hat geschrieben:Gibts diesen Pegida-Scheiß nicht schon auf genügend anderen Plattformen? Es kotzt mich an, ganz ehrlich.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Zweck0r hat geschrieben:Was mich am meisten nervt:
da ist was wahres dran
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Hey Gemeinde!
Bitte, es war nicht meine Absicht, eine politische Diskussion über die Inhalte von pegida loszutreten!
Mir ging es um die Tatsache, dass man einerseits sich nicht als Staat und Gesellschaft vom Terror erpressen lassen soll und will, andererseits, wenn eine Meinung nicht in die politische Landschaft in Deutschland passt, sehr wohl, wenn es in denn in die politische Oportunität und Kram passt, klein bei gibt und drohende Gewalt zum "Todschweigen" vorschiebt... Von wem geht hier eigentlich die Gewalt aus???
Diese Doppelmoral kot* mich an...
Noch sind wir eine relativ stabile Gesellschaftsstruktur, aber wenn ich sowas lese, sind wir auf dem besten Wege, die Meinungsvielfalt abzuschaffen!
Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass wir auf dem rechten Auge blind wären, jetzt darf man im Rahmen der fdgo nix mehr sagen, wenn es nicht in die politische Landschaft passt - ist pegida eine verbotene Bewegung in Deutschland?
Gruß David
Bitte, es war nicht meine Absicht, eine politische Diskussion über die Inhalte von pegida loszutreten!
Mir ging es um die Tatsache, dass man einerseits sich nicht als Staat und Gesellschaft vom Terror erpressen lassen soll und will, andererseits, wenn eine Meinung nicht in die politische Landschaft in Deutschland passt, sehr wohl, wenn es in denn in die politische Oportunität und Kram passt, klein bei gibt und drohende Gewalt zum "Todschweigen" vorschiebt... Von wem geht hier eigentlich die Gewalt aus???
Noch sind wir eine relativ stabile Gesellschaftsstruktur, aber wenn ich sowas lese, sind wir auf dem besten Wege, die Meinungsvielfalt abzuschaffen!
Vor nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass wir auf dem rechten Auge blind wären, jetzt darf man im Rahmen der fdgo nix mehr sagen, wenn es nicht in die politische Landschaft passt - ist pegida eine verbotene Bewegung in Deutschland?
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
Hi Forum,
genau wie caine bin ich für eine gerechte Gesellschaft. Trennung von Kirche und Staat sehe ich genau so, unabhängig von Konfessionen. Anders geht es nicht!!! Jetzt begebe ich mich mal wieder auf unsicheren Untergrund. Lenin schrieb " Religionen sind Gift für das Volk" wie Recht er hatte. Was würde ich dafür geben wenn man all diese Märchenbücher aus den Köpfen verbannen könnte. Im Namen Gottes geschahen und geschehen die schlimmsten Verbrechen die man sich nur denken kann. Wenn es einen Gott geben sollte, dann soll er sich erbarmen und Gehirn vom Himmel werfen.
Gruß Wolfgang
genau wie caine bin ich für eine gerechte Gesellschaft. Trennung von Kirche und Staat sehe ich genau so, unabhängig von Konfessionen. Anders geht es nicht!!! Jetzt begebe ich mich mal wieder auf unsicheren Untergrund. Lenin schrieb " Religionen sind Gift für das Volk" wie Recht er hatte. Was würde ich dafür geben wenn man all diese Märchenbücher aus den Köpfen verbannen könnte. Im Namen Gottes geschahen und geschehen die schlimmsten Verbrechen die man sich nur denken kann. Wenn es einen Gott geben sollte, dann soll er sich erbarmen und Gehirn vom Himmel werfen.
Gruß Wolfgang
@David und Wolfgang: genauso sehe und meine ich das auch
es ist egal wie die organisation heißt, wichtig ist warum sie verboten oder zumindest benachteiligt wird
in vergangenheit gab es sowas auch schon mit der SPD...
es ist egal wie die organisation heißt, wichtig ist warum sie verboten oder zumindest benachteiligt wird
in vergangenheit gab es sowas auch schon mit der SPD...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich kann dem nur völlig zustimmen! Wir haben eine geradezu ungeheure Schieflage in der veröffentlichten Meinung und den tonangebenden Kreisen der Politik. Ich halte diesen Zustand für demokratiegefährdend.David 09 hat geschrieben:Hey Gemeinde!
Gruß David
Anstelle einer ernsthaften politischen Diskussion über die wirklich drängenden und für jedrn Normalbürger offensichtlichen Probleme erleben wir bei allen Themen, die vom politisch korrekten Mainstream abweichen, Diffamierungen und die übliche Nazikeule (neuerdings werden schon latente Nazis entlarvt). Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über die pawlowschen Reflexe der Hüter des Wahren und Guten als Realsatire herzhaft lachen!
Ich würde gerne einmal erleben, dass bei den üblichen linken Demos ein öffentlich-rechtliches Politikmagazin ungeschützt die politischen Äußerungen mancher Teilnehmer dokumentiert - zB von den allseits beliebten "Schotterern" oder den Freundinnen und Freunden der "Roten Hilfe". Es wäre sehr interessant, was wir da in Sachen freiheitliche demokratische Grundordnung zu hören bekämen. Aber auf so viel kritischen Journalismus werden wir wohl noch ein wenig warten müssen, schließlich sind die Kräfte aller Anständigen und Aufrechten im immerwährenden "Kampf gegen Rechts" gebunden.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Genau!caine2011 hat geschrieben:dann bist du ja im richtigen threadg.vogt hat geschrieben:Gibts diesen Pegida-Scheiß nicht schon auf genügend anderen Plattformen? Es kotzt mich an, ganz ehrlich.
Opium. Und es war Karl MarxFrog2 hat geschrieben:Lenin schrieb "Religionen sind Gift für das Volk" wie Recht er hatte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Naja, keiner von uns kennt genau die Hintergründe des heutigen Verbots. Gestern kam in den Nachrichten, dass es Terrorwarnungen aus Belgien für die Bahnhöfe von Dresden und Berlin geben soll. Insofern: Ich möchte hier die Obrigkeit in Schutz nehmen (ausnahmsweise, weil Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte in meinem Heimatland leider dafür bekannt sind, (angebliche) Straftaten nur nach links zu verfolgen - wer es nicht glaubt, Google nach "Jugendpfarrer Lother König" und folge den Berichten über den Prozess). Welchen Aufschrei gäbe es wohl, wenn man keine Maßnahmen ergriffen hätte und morgen kommt ein Selbstmordattentäter auf die PEGIDA-Demo? Das Verbot sollte man nicht voreilig als Vehikel zur Unterdrückung von PEGIDA instrumentalisieren.David 09 hat geschrieben:Mir ging es um die Tatsache, dass man einerseits sich nicht als Staat und Gesellschaft vom Terror erpressen lassen soll und will, andererseits, wenn eine Meinung nicht in die politische Landschaft in Deutschland passt, sehr wohl, wenn es in denn in die politische Oportunität und Kram passt, klein bei gibt und drohende Gewalt zum "Todschweigen" vorschiebt... Von wem geht hier eigentlich die Gewalt aus???Diese Doppelmoral kot* mich an...
Sorry für das Klugscheißen: Lenin schrieb "Opium für das Volk" und hat das von Marx geklaut:Frog2 hat geschrieben:Lenin schrieb " Religionen sind Gift für das Volk" wie Recht er hatte.
Gemeint ist, das Religion von Herrschenden genutzt wird, um die Beherrschten ruhig zu stellen. Bezogen auf unsere Gesellschaft funktioniert das nicht mehr. In der islamischen Welt sehr wohl. Deshalb gibt es auch von den dortigen Obrigkeiten keinerlei Interesse an der durchaus möglichen friedlichen Auslegung des Islam.Wikipedia hat geschrieben:Religion als „das Opium des Volkes“ ist eine Aussage von Karl Marx. Das Zitat stammt aus der um die Jahreswende 1843/44 verfassten Einleitung zu seiner Schrift Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Diese Einleitung hat er 1844 in der zusammen mit Arnold Ruge herausgegebenen Zeitschrift Deutsch-Französische Jahrbücher veröffentlicht. Häufig wird das Zitat in der späteren leninschen Variante Religion ist Opium für das Volk[1] benutzt.
Ich verwende jetzt mal ein PEGIDA-Zitat: Man wird in Deutschland ja wohl noch sagen dürfen ...Genussmensch hat geschrieben:Anstelle einer ernsthaften politischen Diskussion über die wirklich drängenden und für jedrn Normalbürger offensichtlichen Probleme erleben wir bei allen Themen, die vom politisch korrekten Mainstream abweichen, Diffamierungen und die übliche Nazikeule (neuerdings werden schon latente Nazis entlarvt). Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über die pawlowschen Reflexe der Hüter des Wahren und Guten als Realsatire herzhaft lachen!
... dass es sich bei den Organisatoren u.a. um einen vorbestraften Ex-Drogenhändler mit Beziehungen ins Rotlichtmilieu handelt und dass in der internen Kommunikation der Gruppe Muslime als "bärtige Ziegenwämser" (was auch immer Ziegenwämser sind) bezeichnet werden und dass es wohl auch Kontakte zu HOGESA gibt, die offen rechtsradikal argumentiert haben. Wer im übrigen die Basis sehen will, auf der Pediga in Dresden / Sachsen gedeiht, möge bitte auf dieser Seite eine Auswahl von Zitaten von der Facebook-Seite der Dresdener Morgenpost lesen: https://storify.com/marcusengert/pegida ... lid-idress. Bevor Manipulationsvorwürfe aufkommen: Ich habe die Zitate auf Facebook selbst nachgelesen, die sind authentisch. Ich wäre also sehr vorsichtig mit der Behauptung, hier würde eine legitime Sorge mit der Nazikeule erstickt.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wenn ich nicht eh grad den Norovirus zu Besuch gehabt hätte, würde ich jetzt *** wollen. Was ist aus meiner alten Heimat geworden?CarlTheodor hat geschrieben:Wer im übrigen die Basis sehen will, auf der Pediga in Dresden / Sachsen gedeiht, möge bitte auf dieser Seite eine Auswahl von Zitaten von der Facebook-Seite der Dresdener Morgenpost lesen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!