Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
aaof!!!
da haste jetzt aber mal eine rausgehauen! Ich war auch schon mal in Istanbul, mich hat keiner bedroht, ganz im Gegenteil, alle waren sehr zugänglich und freundlich.Es dauerte nicht lange und der Kellner in unserem Hotel lud mich zu sich ein, ich lernte eine sehr freundliche Familie kennen. Klar spiegelt solch ein Erlebnis nicht die politische Lage wider, sollte aber zu denken geben. Wir sind alle nur keine Menschen , die auf Rücksicht und Zuwendung angewiesen sind. Erdogan und Konsorten sind das beste Beispiel für Intoleranz. Er macht aus einem
" laizistischem Land einen sogenannten Gottesstaat" Mustafa Kemal würde sich im Grabe umdrehen. Zurück zu unserem Land, ich gestehe jedem zu ,gegen oder für etwas zu demonstrieren, jede Meinung sollte gehört werden. Zustimmung bekommst Du von mir bezüglich der Lastigkeit der Medien, ist schon seltsam. Aber die Lehrerin Deiner Kinder nicht zu akzeptieren wenn sie z. B. Türkin ist, HÄÄ
Gruß Wolfgang
da haste jetzt aber mal eine rausgehauen! Ich war auch schon mal in Istanbul, mich hat keiner bedroht, ganz im Gegenteil, alle waren sehr zugänglich und freundlich.Es dauerte nicht lange und der Kellner in unserem Hotel lud mich zu sich ein, ich lernte eine sehr freundliche Familie kennen. Klar spiegelt solch ein Erlebnis nicht die politische Lage wider, sollte aber zu denken geben. Wir sind alle nur keine Menschen , die auf Rücksicht und Zuwendung angewiesen sind. Erdogan und Konsorten sind das beste Beispiel für Intoleranz. Er macht aus einem
" laizistischem Land einen sogenannten Gottesstaat" Mustafa Kemal würde sich im Grabe umdrehen. Zurück zu unserem Land, ich gestehe jedem zu ,gegen oder für etwas zu demonstrieren, jede Meinung sollte gehört werden. Zustimmung bekommst Du von mir bezüglich der Lastigkeit der Medien, ist schon seltsam. Aber die Lehrerin Deiner Kinder nicht zu akzeptieren wenn sie z. B. Türkin ist, HÄÄ
Gruß Wolfgang
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...für mich stellt sich nicht die Frage, welcher Konfession gehört wer an - für mich stellt sich die Frage:
Wer lehnt unsere hier bestehende Rechtsordnung ab und will diese mit extremistischen und terroristischen Mitteln "bekämpfen" und damit in unserer Gesellschaftsordnung den Freiraum zu denken, sich frei zu äußern und sich frei zu bewegen nehmen...
Und dabei ist mir das schei* egal, aus welchen scheinbaren Beweggründen oder aus welcher Überzeugung im Namen von was weiß ich wem oder was töten will...dagegen sollte man sich erheben - und zwar alle gemeinsam...
Ich sehe mit dem Verbot dieser "Montagsdemo" in der Tat den ersten Schritt der Kapitulation des Staates vor dem Terrorismus! Und insofern habe ich vor der Zukunft Angst...
Gruß David
Wer lehnt unsere hier bestehende Rechtsordnung ab und will diese mit extremistischen und terroristischen Mitteln "bekämpfen" und damit in unserer Gesellschaftsordnung den Freiraum zu denken, sich frei zu äußern und sich frei zu bewegen nehmen...
Und dabei ist mir das schei* egal, aus welchen scheinbaren Beweggründen oder aus welcher Überzeugung im Namen von was weiß ich wem oder was töten will...dagegen sollte man sich erheben - und zwar alle gemeinsam...
Ich sehe mit dem Verbot dieser "Montagsdemo" in der Tat den ersten Schritt der Kapitulation des Staates vor dem Terrorismus! Und insofern habe ich vor der Zukunft Angst...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Auch das kann ich völlig unterstreichen. Leider scheint mir manches Bekenntnis zu Weltoffenheit und Toleranz und die überwiegende Zahl der Wortmeldungen zu Pegida in Wirklichkeit angstgeleitet. Man weiß, mit wem man sich anlegt, und scheut den Konflikt. So verteidigt man unsere offene Gesellschaft nicht.David 09 hat geschrieben:...für mich stellt sich nicht die Frage, welcher Konfession gehört wer an - für mich stellt sich die Frage:
Gruß David
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Jetzt hau ich mal in die Kerbe. Wir ändern das Grundgesetz. Jeder der sich Islamisten anschließt, in Religionskriege zieht verliert die deutsche Staatsbürgerschaft. Einreise nein danke. Klar so könnte man es machen und wenn ich richtig Wut habe, über diese Ars... dann denke ich auch so.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Mo 19. Jan 2015, 09:04, insgesamt 3-mal geändert.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Und in dem wir alles zulassen, gehen wir den Konflikt aus dem Weg? Wir müssen unsere Gesellschaft verteidigen, sie ist ein so hohes Gut. Heute mehr denn je. Europa war ein mahnendes Beispiel dafür, was Demagogen und Extremisten anrichten können. Wir gehen heute alles offener an. Müssen nicht in allem schwarz und den Untergang unserer abendländlichen Kultur sehen. Damit gehe ich faktisch konform. Dennoch ist eine Islamisierung unserer Gesellschaft ihr Untergang.Genussmensch hat geschrieben:Auch das kann ich völlig unterstreichen. Leider scheint mir manches Bekenntnis zu Weltoffenheit und Toleranz und die überwiegende Zahl der Wortmeldungen zu Pegida in Wirklichkeit angstgeleitet. Man weiß, mit wem man sich anlegt, und scheut den Konflikt. So verteidigt man unsere offene Gesellschaft nicht.David 09 hat geschrieben:...für mich stellt sich nicht die Frage, welcher Konfession gehört wer an - für mich stellt sich die Frage:
Gruß David
Viele Grüße
Genussmensch
Trennung von Staat und Religion. Das macht den Unterschied aus. Nur das bekommen die meisten muslimischen Staaten nicht hin. Wollen wir nun das zulassen? Akzeptieren? Selbst bei neutralen Muslimen ist mir ihr Wortlaut oft zu scharf.
Ich trage das Kreuz moralisch unter dem Hemd. Ich folge nicht allen Normen, versuche aber dennoch so gut es mir möglich ist, danach zu leben. Gerichtet werde ich dafür eh am Ende meines Leben. Dazu bin ich jederzeit bereit. Dafür muss ich zu Lebenszeiten aber nicht meinen Glauben zwingend nach außen und als perfekter Glaubensbekenner tragen. Niemand dafür gewinnen oder zwingen. Jeder auf seine Weise.
Deswegen lehne ich den Schleier z. Bsp. ab.. Solche Dinge wirken auf mich erdrückend und fast einschüchternd. Will ich nicht haben. Muss ich den Schleier tragen? Muss ich das Kreuz offen tragen oder gar in der Kirche sein? Nope. Ich liebe das Leben und schätze es, in Form meines Sohnes. Bewusst gewählt und gewollt. Getragen von Liebe. Das führt mich näher an Gott, als jedes Glaubensbekenntnis. Dafür werde ich nicht verdammt. Unzulänglichkeiten sind verziehen. Zumindest vor meinem eigenem Richter. Am Ende tragen wir alle ein schlichtes Kleid. Weiß und so unwichtig sind wir. Aber Verständnis wird uns dann hoffentlich erreichen. Wir wissen nichts. Was war wirklich wichtig ist. Tja, darauf hat doch keiner eine Antwort. Wir liegen wohl "alle" falsch.
Die Attentäter aus Paris werden das hoffentlich schmerzlich feststellen. Wenn sie ihrem Propheten vor dem Angesicht stehen.
Ps: das Kreuz sehe ich daher eher als Verteidigung an. Es dient als Waffe. Soll jeder damit verstehen was er will.
Gruß
aaof
Zuletzt geändert von aaof am So 18. Jan 2015, 21:33, insgesamt 5-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Vielleicht liegt es eher daran, dass es für öffentliche Gebäude wie dieses seit langem entsprechende Sicherheitspläne gibt, für diesen Protestmarsch hingegen nicht? Übrigens hatten die Organisatoren von *würg* vorher bereits abgesagt.David 09 hat geschrieben:Es gibt nun ja auch konkrete Anschlagsdrohungen z. B. gegen den Hauptbahnhof in Berlin - wird der jetzt auch geschlossen, weil man die Sicherheit nicht gewährleisten kann...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
So sieht es aus! Unabhängig von den ganzen Sicherheits-Theamtiken bzgl. des Schutzes von zig-tausenden zumeist unbescholtenen (leider fehlgeleiteten) Bürgern haben die Pegida-Initiatoren aufgrund einer Morddrohung gegen einen ihrer "Häuptlinge" abgesagt. Nun ziehen sie also plötzlich den Schwanz ein, anstelle zu sagen "jetzt erst recht". Denn die Drohung war gegen eine Person gerichtet und nicht gegen die Demo an sich!g.vogt hat geschrieben:Übrigens hatten die Organisatoren von *würg* vorher bereits abgesagt.
Da weiß man natürlich nicht, was man davon halten soll.
Na vielleicht werden wir heute abend bei Günther Jauch ja aufgeschlaut: Da sind Kathrin Oertel (eine der Haupt-Galionsfiguren bei Pegida) sowie Alexander Gauland (AfD-Vizechef) zu Gast...
Jagt se weg die ganze ... Bande Super! Die haben es geschafft.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ringe noch mit mir, ob ich mir das antun soll.Weyoun hat geschrieben:Na vielleicht werden wir heute abend bei Günther Jauch ja aufgeschlaut: Da sind Kathrin Oertel (eine der Haupt-Galionsfiguren bei Pegida) sowie Alexander Gauland (AfD-Vizechef) zu Gast...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!