Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frog2

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Frog2 »

Hallo chrissi 1305,
ich habe einen 2000 CS in der Scheune stehen.Baujahr 1969. Was ich schreibe ist kein Unsinn,er hat 140 km auf dem Tacho.Quasi NEU. Ich bin bereit ihn abzugeben. Der Grund! ich kann dieses Haus nicht mehr halten. Also her mit den Angeboten!
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am So 30. Nov 2014, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

@Wolfgang, bei wirklichem Interesse an einem Verkauf gerne Pn an mich. Alte Bmw´s sind immer willkommen, da macht auch die Regierung mit (komischerweise). Hoffe nur, dass das mit der Haushalterei nicht ernstgemeint war.

Grüße Christian
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Frog2 hat geschrieben:Hallo chrissi 1305,
ich habe einen 2000 CS in der Scheune stehen.Baujahr 1969. Was ich schreibe ist ein Unsinn,er hat 140 km auf dem Tacho.Quasi NEU. Ich bin bereit ihn abzugeben.
Der ist bestimmt noch einiges Wert.... 8O :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi chrissi,
ich muss mein leichtfertiges Angebot zurücknehmen. Mein Bruder will ihn haben und er bekommt ihn auch. Sollte sich daran etwas ändern, bekommt Du als Erster eine PN vom mir " Versprochen" Das mit dem Haus ist leider Realität. ( Erbengemeinschaft) Betrifft aber nicht meine Heimstatt.
Gruß Wolfgang
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Forum,
folgendes Problem brennt mir auf den Nägeln. Meine Frau möchte ein kleines Auto haben, ich weiß nicht was ich kaufen soll. Er muss ein Automatikgetriebe haben,soll im Verkehr kein Hindernis sein und das war`s dann auch schon. Ein Smart kommt nicht in Frage. Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen mit Kleinwagen?
Gruß Wolfgang
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Frog2 hat geschrieben:Er muss ein Automatikgetriebe haben,soll im Verkehr kein Hindernis sein und das war`s dann auch schon.
Das Hindernis im Strassenverkehr ist der Fahrer nicht das Auto :mrgreen:

Toyota Yaris ist doch ein typisches "Frauenauto". Sparsam, zuverlässig dazu. Allerdings weiß ich nicht wie es da bei Automatik ist.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Hallo Wolfgang,

kenne dein Budget nicht, werde dir aber trotzdem mal einen Kleinwagen empfehlen. Ich bin vor ca. 1 Jahr einen Audi A1 1.6 TDI gefahren und war echt erstaunt, wie die kleine Knutschkugel mit ihren 105 PS losgeht. Der Innenraum ist sehr sauber verarbeitet, alles fühlte sich sehr hochwertig an. Die Anlage war auch nicht von schlechten Eltern. Audi gibt den Verbrauch mit 3,8 Litern an, was aber wie ich finde etwas überzogen war. Ich brauchte ca. 5 Liter kombiniert auf 100km, was ich aber gemessen an der Leistung auch noch für einen sehr guten Wert halte. Kurzum, hätte ich mir keinen BMW Z4 gekauft und nach was Vernünftigem gesucht, dann wäre es wohl ein Audi A1 gewesen.

Grüße Christian
bjohag

Beitrag von bjohag »

Neu oder gebraucht?
Budget?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Frog2 hat geschrieben:...Meine Frau möchte ein kleines Auto haben, ich weiß nicht was ich kaufen soll. Er muss ein Automatikgetriebe haben, soll im Verkehr kein Hindernis sein und das war`s dann auch schon. Ein Smart kommt nicht in Frage. Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen mit Kleinwagen?
Weil mir noch nicht ganz klar ist, wo eure Präferenzen liegen, an dieser Stelle nur zwei "Hausnummern"

Toyota IQ mit Automatik (quasi der japanische Smart, gibts nur noch gebraucht)
Toyota Yaris Hybrid (da ist die Automatik automatisch mit dabei)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Danke Gerald,
Präferenzen sind "klein, Automatik und halt nicht alle Nase lang kaputt. Die zu erwartende Laufleistung im Jahr wird wohl unter 2000km liegen. Obergrenze sind 10k Euro. Meine Frau will mit den Großen halt nicht fahren, ist für mich manchmal ganz schön anstrengend immer fahren zu müssen. Anhang! und den R8 darf sie nicht :mrgreen:
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Frog2 am Sa 20. Dez 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten