Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einbruchdiebstahl - wie schützen, was tun ?
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Einbruchdiebstahl - wie schützen, was tun ?
Oh je, aber dann geht es Dir sicher ähnlich.
Wenn ich dran denke, dass femde Leute nachts neben unserem Bett waren und einer mit meinem Brotmesser in der Hand, dann kriegt ich Angst oder wir haben vieleicht auch Glück gehabt nicht aufzuwachen.
Ich will gar nicht drüber nachdenken.
Die Kripobeamten, die bei mir waren, damit ich mein Zeug identifiziere, haben mich vorjer extra gewarnt und ich musste zustimmen, den Tatverlauf erzählt zu bekommen, weil sie wohl Erfahrung mit sowas haben und nicht jeder kommt damit klar.
Ich eher auch nicht. Ich muss jetzt nach dem zweiten Versuch wieder was/mehr tun.
Wenn ich dran denke, dass femde Leute nachts neben unserem Bett waren und einer mit meinem Brotmesser in der Hand, dann kriegt ich Angst oder wir haben vieleicht auch Glück gehabt nicht aufzuwachen.
Ich will gar nicht drüber nachdenken.
Die Kripobeamten, die bei mir waren, damit ich mein Zeug identifiziere, haben mich vorjer extra gewarnt und ich musste zustimmen, den Tatverlauf erzählt zu bekommen, weil sie wohl Erfahrung mit sowas haben und nicht jeder kommt damit klar.
Ich eher auch nicht. Ich muss jetzt nach dem zweiten Versuch wieder was/mehr tun.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich hoffe, du verarbeitest diesen Schock!
Selber habe ich in den letzten Jahren alle Türen und Fenster getauscht und dabei auf Pilzzapfenverriegelung und Sicherheitsglas geachtet.
Zudem werden die Rolladen an den Terrassentüren immer unten gelassen, wenn ich unterwegs bin.
Nach dem vor 6 Wochen meine Garage aufgebrochen wurde, habe ich noch das Türschloss getauscht, da die normalen Türschlösser wohl wenig Gegenwehr beditzen!
Die Garage hat auch noch eine Trennwand zur Nachbarin u d einige weitere Dinge bekommen, um die Tor Notentriegelung zu schützen!
Selber habe ich in den letzten Jahren alle Türen und Fenster getauscht und dabei auf Pilzzapfenverriegelung und Sicherheitsglas geachtet.
Zudem werden die Rolladen an den Terrassentüren immer unten gelassen, wenn ich unterwegs bin.
Nach dem vor 6 Wochen meine Garage aufgebrochen wurde, habe ich noch das Türschloss getauscht, da die normalen Türschlösser wohl wenig Gegenwehr beditzen!
Die Garage hat auch noch eine Trennwand zur Nachbarin u d einige weitere Dinge bekommen, um die Tor Notentriegelung zu schützen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Wir haben 2 Hunde, Kein Einbrecher der mal eben so vorbei kommt, wird es sich wagen. Mein großer kann ohne Mühe dir die Hand brechen wie ein Streichholz. Harmlos dennoch, aber wer ihn nicht kennt, wird sich hüten. Die kleine Töle macht dafür Lärm, auch gut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- zeitgespenst
- Star
Das sind sicherlich gute Maßnahmen, die mir übrigends die Polizei u. a. auch empfohlen hat.JensII hat geschrieben: Selber habe ich in den letzten Jahren alle Türen und Fenster getauscht und dabei auf Pilzzapfenverriegelung und Sicherheitsglas geachtet.
Viele Grüße,
Jens
Jens
- zeitgespenst
- Star
Das sind sicherlich gute Maßnahmen, die mir übrigends die Polizei u. a. auch empfohlen hat.JensII hat geschrieben: Selber habe ich in den letzten Jahren alle Türen und Fenster getauscht und dabei auf Pilzzapfenverriegelung und Sicherheitsglas geachtet.
aaof hat geschrieben:Wir haben 2 Hunde, Kein Einbrecher der mal eben so vorbei kommt, wird es sich wagen. Mein großer kann ohne Mühe dir die Hand brechen wie ein Streichholz. Harmlos dennoch, aber wer ihn nicht kennt, wird sich hüten. Die kleine Töle macht dafür Lärm, auch gut.
Viele Grüße,
Jens
Jens
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
einbruch habe ich leider auch schon hinter mir, kann deine gemachten erfahrungen gut nachvollziehen.
hab auch stabile abschließbare fenstergriffe. dazu außenbeleuchtung mit dämmerungsschalter, ug ist inzwischen mit gittern versehen. dazu achte ich drauf, dass an balkontüren rolladen bei abwesenheit unten sind.
und ein hund ist auch da. ganz lieb aber bei fremden schlägt er erst mal richtig an
hab auch stabile abschließbare fenstergriffe. dazu außenbeleuchtung mit dämmerungsschalter, ug ist inzwischen mit gittern versehen. dazu achte ich drauf, dass an balkontüren rolladen bei abwesenheit unten sind.
und ein hund ist auch da. ganz lieb aber bei fremden schlägt er erst mal richtig an
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Hunde verlassen. Profi-Einbrecher kennen Mittel und Wege, diese fleischgewordenen Alarmanlagen zuverlässig auszuschalten.aaof hat geschrieben:Wir haben 2 Hunde, Kein Einbrecher der mal eben so vorbei kommt, wird es sich wagen. Mein großer kann ohne Mühe dir die Hand brechen wie ein Streichholz. Harmlos dennoch, aber wer ihn nicht kennt, wird sich hüten. Die kleine Töle macht dafür Lärm, auch gut.
Für Gelegenheits-Einbrecher sicher sehr abschreckend, aber bandenmäßig organisierte Profis schüchtert das leider nicht mehr ein.
Bisher hatten wir in Chemnitz Glück, in unserer unmittelbaren Nachbarschaft gar es so was in den letzten 20 Jahren nicht (und länger existiert unsere Wohnsiedlung auch noch nicht). Nur die Carports wurden vor ca. 10 Jahren mal Opfer der "Müll-Mafia" aus der Tschechei: Als es noch regelmäßig Sperrmüll-Sammlungen gab, kamen in dieser Zeit die alten Ladas samt Anhänger und haben uns regelrecht belagert. Neben großen Teilen des Sperrmülls haben sie auch ganz gerne mal Reifen oder Räder aus unverschlossenen Carports mitgehen lassen, wenn man nicht regelmäßig patrolliert hat bzw. sein Hab und Gut in Sicherheit gebracht hat. Aus diesem Grund hat die Stadt bei uns die öffentlichen Sperrmüllsammlungen abgeschaftt. Jetzt muss man solch einen Container selber ordern, dafür weiß aber die Mafia nicht mehr, wann es wo was zu holen gibt.
Meine Alarmanlage :
Ich wohne in einem Gewerbegebiet und es ist von außen nicht ersichtlich dass dort jemand wohnt. Bevor ich die Hunde hatte wurde mehrmals versucht einzubrechen. Sogar tagsüber als jemand im Gebäude war. Seit die Hunde da sind und bei jedem Besucher kräftig Lärm machen kein Einbruchsversuch mehr hier.
Die 2 Hunde meiner Schwester haben Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen. Stand sogar in der Zeitung. Es war ein einäugiger Mops ohne Zähne und ein ängstlicher Chihuahua. Das stand aber nicht in der Zeitung. Die beiden haben mächtig Lärm gemacht.
Die Hunde merken auch sofort wenn sich jemand von außen am Haus zu schaffen macht oder wenn sich beim Kontrollgang nachts ein Mensch auf dem Grundstück versteckt.
Besonders die Nubert Lautsprecher werden bewacht
Grüße Bernd
Ich wohne in einem Gewerbegebiet und es ist von außen nicht ersichtlich dass dort jemand wohnt. Bevor ich die Hunde hatte wurde mehrmals versucht einzubrechen. Sogar tagsüber als jemand im Gebäude war. Seit die Hunde da sind und bei jedem Besucher kräftig Lärm machen kein Einbruchsversuch mehr hier.
Die 2 Hunde meiner Schwester haben Einbrecher auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen. Stand sogar in der Zeitung. Es war ein einäugiger Mops ohne Zähne und ein ängstlicher Chihuahua. Das stand aber nicht in der Zeitung. Die beiden haben mächtig Lärm gemacht.
Die Hunde merken auch sofort wenn sich jemand von außen am Haus zu schaffen macht oder wenn sich beim Kontrollgang nachts ein Mensch auf dem Grundstück versteckt.
Besonders die Nubert Lautsprecher werden bewacht
Ja, man kann Hunde außer Gefecht setzen. Aber Hunde machen erstmal viel Krach bis man drinnen ist und das stört auch Profi-Einbrecher. Besonders wichtig ist dass man selber aufwacht wenn jemand ins Haus einsteigt.Ich würde mich nicht zu sehr auf die Hunde verlassen. Profi-Einbrecher kennen Mittel und Wege, diese fleischgewordenen Alarmanlagen zuverlässig auszuschalten.
Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Stimmt, in der Nacht macht das Gebell sicher großes Aufsehen, aber wenn der Profi mitten am Tag das Haus leerräumt, wo der Grundlärmpegel deutlich lauter ist, sieht das schon wieder anders aus.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Dann haste noch nie meine zarte schwarze perle bellen und knurren hören... Zumindest die belle hörste auch durch ne branschutztür bei normalen tagesgeräuschen... Ich wundere mich immer wieder, was aus dem Tierchen an tönen rauskommt...(Ist wie bei zierlichen nubert-boxen )
RiF nuForum 18.07.2023