@ Rudi: Meine Erfahrungen mit teils natürlich anderen Geräten decken sich mit Deinen. Deine Suche nach einem neuen "Rotel" war schon sehr interessant und Dein Ergebnis kann ich (aus der Ferne) absolut nachvollziehen.
Frohes und gesundes Neues Jahr
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
War für mich eh noch nie von Bedeutung, sondern nur was ich auch selbst gehört habe und damit auch beurteilen kann (nach meinem Geschmack)Oroperplex hat geschrieben:...in dem Verstärker ja nun messtechnisch nachweisbar überhaupt nicht unterschiedlich klingen können (ausgenommen der Laststabilität), so schlägt jetzt das Pendel um. Die Meinungsführer von früher scheinen ausgestorben...
Stimmt, die Aussage war leicht falsch zu Interpretieren, das war nicht meine Absicht.rudijopp hat geschrieben:Ist dir bewusst was du da schreibstdimitri hat geschrieben:So interessant deine Berichte waren, Du hast das gehört, was du hören wolltest - bewußt oder unbewußt.Du unterstellst mir Voreingenommenheit - das verbitte ich mir, weil es einfach nicht zutreffend ist
Hier würde ich mir, so wie auch Du es getan hast, eine etwas andere Wortwahl wünschen. Zum Inhalt erübrigt sich ein Kommentar meinerseits.rudijopp hat geschrieben:Was soll immer dieser Unsinn, Klangeindrücke durch "Messungen" untermauert haben zu wollen, nur um sich irgendwas schön zu reden bzw. etwas widerlegen zu wollen
Da gehe ich d'accord. Abschliessend wäre eine Erklärung in den Unterschieden wenn festestellt. doch machbar, aber sehr aufwändig. Für meine Wenigkeit spielen da viele, gerade auch psychologische, Variablen eine Rolle. Der Mensch ist Gott sei Dank keine Maschine und seine Wahrnehmungsfähigkeiten reduzieren sich nicht auf einen Oszillographen im Kopf.rudijopp hat geschrieben:War für mich eh noch nie von Bedeutung, sondern nur was ich auch selbst gehört habe und damit auch beurteilen kann (nach meinem Geschmack)![]()
Sie sind am Ende das einzige Messgerät, das zählt, oder?dimitri hat geschrieben:Lediglich die mit Abstand schlechteste Vor-/Endstufenkombi in der ganzen Kette, nämlich die Ohren, werden am Ende als alleiniges und unwiederlegbares Messgerät verwendet. Wieso? Ist das logisch oder sinnvoll?
Kommt darauf an. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.lontano hat geschrieben:Sie sind am Ende das einzige Messgerät, das zählt, oder?dimitri hat geschrieben:Lediglich die mit Abstand schlechteste Vor-/Endstufenkombi in der ganzen Kette, nämlich die Ohren, werden am Ende als alleiniges und unwiederlegbares Messgerät verwendet. Wieso? Ist das logisch oder sinnvoll?
Bin auf diesen alten Thread gestoßen und versuche mal meine aktuelle Frage hier zu platzieren.Wie hier schon empfohlen, würde die Welt mit der Class-A/B Rotel RB-1582 für dich weit besser aussehen (auch klanglich / Basswiedergabe bei geringeren Lautstärken)
Das is B-Ware von Quadral.Ilonaki hat geschrieben:Sag mal kennt jemand Endstufe Quad Platinum