Hallo Ben,BenQ hat geschrieben:Bin auf diesen alten Thread gestoßen und versuche mal meine aktuelle Frage hier zu platzieren.Wie hier schon empfohlen, würde die Welt mit der Class-A/B Rotel RB-1582 für dich weit besser aussehen (auch klanglich / Basswiedergabe bei geringeren Lautstärken)
Betreibe eigentlich sehr zufrieden den Rotel RSX-1560, nur beim Bass könnte es etwas kräftiger bzw. zupackender sein.
Würde ich mich mit einer Class-A/B Rotel RB-1582 in Kombi mit dem RSX-1560 zu meinem gewünschten Ergebnis in Richtung Bass entwickeln oder ist die Vorstufe des 1560 entscheidend für die Qualität des Basses?
Viele Grüße
Ben
das ist eher unwahrscheinlich, dass dir die RB-1582 da hilft. Was genau ist denn mit dem Bass. Hast du denn keine Klangregler am RSX-1560 um den Bass zu erhoehen? Kann natuerlich am Raum / Aufstellung und der Sitzposition liegen und du hoerst daher kaum Bass. General ist die Raummitte zu meiden. Hast du denn unterschiedlich starten Bass wenn du im Raum umhergehst?
Man braeuchte noch ein bisschen mehr Info von dir, aber ich denke ein oder vielleicht sogar zwei Subwoofer sollten mit einem Anti-Mode Abhilfe schaffen. Dein 1560 ist sicher kraeftig genug. Zwei Subwoofer auch lieber etwas kleiner als einen grossen. Die helfen den Raum gleichmaessig / besser anzuregen und ein Anti-Mode hilfst dir dann das Ganze wieder zu linearisieren bzw. etwaiges Droehnen zu vermeiden.