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Zweck0r hat geschrieben:Ich schlage als Trostpflaster für das wegfallende Alleinstellungsmerkmal die Herausgabe von Servicemanuals vor.
Wuerde ich gut finden........wobei dann wohl Stimmen lautwerden dass die Elektronik all 2einhalb Jahre getauscht werden m.....
Was meint ihr mit Servicemanual? Einen Reparatur-Leitfaden? Klickt euch mal durch verschiedene Tests bei Area-DVD und schaut euch die Innenleben-Bildera an.. hinten ein paar Schrauben raus, Modul ein Stück rausnehmen und dann das Kabel zu dem / den Chassis trennen. Fertig. Gut, das bezieht sich auf deinen Sub, ob es bei den nuPros so viel anders ist? Aber sollte beides keine rocket science sein Wenn man zwei linke Hände hat Support anrufen und auch hier wird man bestimmt eine Lösung finden.
Gruß
Flo
ja, damals lagen die Schaltpläne noch dabei.
Aber wer sie heute braucht, es gibt doch da in Berlin eine Firma, die die bei Bedarf zur Verfügung stellt. Weiß nur nicht, was so was kostet.
Name: irgendwas mit Schalt... Lange ?
Hmmm, ich habe meine Nubi´s inkl. Sub jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Geplant war eigentlich ein System von Wharfedale, Klipsch, KEF o.ä. Hauptsache nichts unbedingt aus den "ich kauf mich blöd" Märkten. Für mich war aber vor allem die Größe und Optik wichtig. Mit Zuhilfenahme einiger Tests und Vergleiche im Netz, bin ich dann auf Nubert aufmerksam geworden. Nubert!? Hatte ich noch nie vorher gehört und auch sämtliche Verwandte und Bekannte nicht. Lange rede kurzer Sinn: Ich hätte die LS auch mit der verkürzten Garantie gekauft, weil halt das Gesamtpaket passte. Das ich jetzt noch die 5 JahreGarantie als Bonus genießen kann, ist natürlich toll und sehr löblich, aber für mich wie gesagt nicht Kaufentscheidend! Ich gehe einfach mal davon aus, das mein 991 noch ne ganze Weile spielen wird! Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen, die gesetzliche Garantie und Gewährleistung bleibt ja trotzdem erhalten. Und als zukünftiger Neukunde, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Ich glaube kaum, das ein Neuling in Sachen Nubert sich ernsthaft darüber aufregt, weil er mal gehört hat, das es früher mal 5 JahreGarantie gab!?
Was für mich wichtiger als die Garantie war, war die Beratung der Nubert Mitarbeiter am Telefon. Die war nämlich top!
Leider war mein erster 991 direkt kaputt, spielte nicht auf 20Hz Einstellung. Austausch durch Nubert ohne wenn und aber innerhalb von einer Woche! Vor allem habe ich erst nen Neuen bekommen und habe dann den defekten Sub zurückgeschickt. Das macht so mit Sicherheit auch nicht jeder. Das ist für mich Kundenservice!
sehe ich auch so wie mein vorschreiber. wenn der service der nsf weiterhin auf dem jetztigen niveau bleibt dann wird es eine für alle beteiligten passende lösung geben.
auch für mich ist die länge des garantiezeitraums kein kaufkriterium
Ich finde es zudem schlimm, das von manchen Nubi Besitzern jetzt davon ausgegangen wird, das NSF in Zukunft nur noch Schei.. produzieren wird! So liest sich hier zumindest mancher Thread.
Superkirchner hat geschrieben:Ich finde es zudem schlimm, das von manchen Nubi Besitzern jetzt davon ausgegangen wird, das NSF in Zukunft nur noch Schei.. produzieren wird! So liest sich hier zumindest mancher Thread.
Ist vielleicht ein bisschen überzogen, aber bei manchen Beiträgen lese auch ich zwischen den Zeilen dass man der neuen nuPro-Generation beispielsweise eine kürzere Haltbarkeit andichten möchte.