Ist doch bei Consumerelektronik schon längere Zeit gängige Praxis.Neuling2013 hat geschrieben:Was bedeutet das?
Wenn mir in 3 Jahren die Dinger vor die Hunde gehen, können sie nicht mal repariert werden? Und ich kauf neue?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte
Das wissen wir, daher gehen wir auch nicht drauf ein, denn man kann sich gern "Neuling" nennen und dennoch ein "alter Bekannter" seinNeuling2013 hat geschrieben:Mich ärgert es...
Mich würde echt mal interessieren, wie viele von den Mecker-Postern hier ganz zufällig "parallel" zufriedene Apple Kunden sind und sich über deren Bedingungen nicht beschweren (können sie ja auch garnicht)
ABSURD die ganze Diskussion
ABSURD die ganze Diskussion
-
- Semi
Danke, das ist eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann und mich überzeugt. Da lastet zumindest nun der Schreck über den Zeitpunkt des Schrittes nicht mehr so groß.Stevienew hat geschrieben: Ein "Schritt zurück", wie Du es nennst, ist immer unglücklich, wäre er z.B. Mitte nächsten Jahres erfolgt, wären doch die Spekultionen über vermeintlich hoe Anfälligkeit der neuen NuPro's ebenso hochgekocht. Insofern ist es IMHO unerheblich, wann die NSF diesen - für mich wie gesagt nachvollziehbaren Schritt - tut.
Versteh mich nicht falsch: Ich kann nachvollziehen, dass Du oder auch manch anderer einen faden Beigeschmack bei der hier auszulöffelnden Suppe hat, aber die Schlussfolgerung: Kürzere Garantie = qualitativ geringwertigeres Produkt ist nach meinem Dafürhalten in diesem Falle nicht haltbar.
bis dann
Das hingegen empfinde ich als schlecht gewähltes Argument. Ich meine, als Tatsachenfestlellung, schön und gut, aber das dürfte ja auf keinen Fall mit dem Schritt bei Nubert in Verbindung gebracht werden. Oder seh ich das jetzt falsch? :Sraupi hat geschrieben:
Ist doch bei Consumerelektronik schon längere Zeit gängige Praxis.
Du, pardon, "ihr" scheint ja eure Querelen mit anderen Forenmitgliedern schon zu haben. Gerne darfst du, pardon, "ihr" mich da raushaltenrudijopp hat geschrieben:Das wissen wir, daher gehen wir auch nicht drauf ein, denn man kann sich gern "Neuling" nennen und dennoch ein "alter Bekannter" seinNeuling2013 hat geschrieben:Mich ärgert es...
Zuletzt geändert von Neuling2013 am Do 26. Sep 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn mir die 1000€ Grafikkarte zum zocken nach 25 Monaten (manche bieten wenigstens durch Produktregistrierung eine Garantieverlängerung an) abraucht, hab ich Pech gehabt und werf sie in den Elektronikschrott oder verkauf sie als Defekt.
Der Hersteller wird den Teufel tun und sich ein Bein ausreißen um dieses Teil irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.
Aber genaue dieses ausgerissene Bein, wirst du sicher beim Nubert Kundenservice erwarten können und wenn es wirklich garnicht mehr reparabel ist, dann glaube ich das Nubert hier auf den Kunden zugeht und auch etwas Kulanz zeigt. Herr Spiegler hat das in einem seiner vielen und verständlichen Beiträge betont!
Der Hersteller wird den Teufel tun und sich ein Bein ausreißen um dieses Teil irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.
Aber genaue dieses ausgerissene Bein, wirst du sicher beim Nubert Kundenservice erwarten können und wenn es wirklich garnicht mehr reparabel ist, dann glaube ich das Nubert hier auf den Kunden zugeht und auch etwas Kulanz zeigt. Herr Spiegler hat das in einem seiner vielen und verständlichen Beiträge betont!
Gruss Andy
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
4x nuLine 24 - nuLine CS-44 - nuLine AW-500 in schickem weiss + Denon X-1000 + DBT-1713UD + Panasonic 50" GTW60
-
- Semi
Da hast du wohl recht. So etwas ist wirklich schonmal passiert und man erwartet da nichts vom Hersteller.AndyL hat geschrieben:Wenn mir die 1000€ Grafikkarte zum zocken nach 25 Monaten (manche bieten wenigstens durch Produktregistrierung eine Garantieverlängerung an) abraucht, hab ich Pech gehabt und werf sie in den Elektronikschrott oder verkauf sie als Defekt.
Langsam fange ich an zu glauben, dass der "Hype" um den Nubert'schen Service nicht unbegründet ist, dafür erwähnen ihn zu viele. Mir fällt es als Neukunde ohne solcherei Erfahrungen einfach schwer. Woher soll man es auch wissen. Der Mensch lernt meist nachhaltig nur durch Erfahrung .
Klar, vorher hab ich halt gedacht, "super - 5 Jahre Garantie" und dann fängt man an zu grübeln. Da ich halt auch keine Ahnung von den Elektrokomponenten da drin habe, etc. kann ich das nicht gut beurteilen.
Sie werden es sich schon nicht leicht gemacht haben.
Ausserdem: Wo bekommst du denn heute noch eine kostenlose Hotline für eine telefonische Beratung usw.?? Das sind alles so kleine und feine Details.
Gruss Andy
weißt du wie du das mit den zweifel am besten ausräumen kannst?
du rufst an und fragst da mal nach, die nummer ist kostenlos und geholfen wird dir da bestimmt
der service ist echt gut, habe ich mir sagen lassen, ich habe bisher 5000€ bei der firma gelassen, aber den service noch nie in anspruch nehmen müssen (*auf holz klopf*)
aber ich kann dir verraten, dass wenn hier jemand im forum ein kleines privates (!!!) treffen veranstaltet, nubert auch mal mir nichts dir nichts zum veranstalter des treffens die 2 größten und teuersten subs schickt, damit alle sich das ganze mal anhören können. das finde ich beeindruckend und kann mir kaum vorstellen, dass es da noch viele andere gibt die sowas machen.
du rufst an und fragst da mal nach, die nummer ist kostenlos und geholfen wird dir da bestimmt
der service ist echt gut, habe ich mir sagen lassen, ich habe bisher 5000€ bei der firma gelassen, aber den service noch nie in anspruch nehmen müssen (*auf holz klopf*)
aber ich kann dir verraten, dass wenn hier jemand im forum ein kleines privates (!!!) treffen veranstaltet, nubert auch mal mir nichts dir nichts zum veranstalter des treffens die 2 größten und teuersten subs schickt, damit alle sich das ganze mal anhören können. das finde ich beeindruckend und kann mir kaum vorstellen, dass es da noch viele andere gibt die sowas machen.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Boa,is das cool!Echt macht das Nubert,sowas spricht für sich!Bin auch sowas von zufrieden mit meinen 102,meine Tochter bekommt die 311+441 und dann passt das.Will nix anderes mehr haben,ich bin sowas von beeindruckt von dem Preisleistungsverhältniss!Hab auch die Hotline nich gebraucht,weil hier im Forum alles steht was man wissen muß!(Danke das beste Forum was ich kenne)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Wobei hierzu ein kleiner Einwand bzw. eine Fragestellung (hab's noch nicht ganz kapiert):mk_stgt hat geschrieben:wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe: auch ich habe geräte (z.b. avr, amp) mit "nur" zwei jahren garantie, ebenfalls auto gekauft mit nur zwei jahren ...
deswegen wäre das für mich ebenfalls kein grund von einem kauf abzusehen
Der NAD Amp für 1000 Euro geht kaputt nach 2-3 Jahren: ich suche mir hier einen autorisierten NAD Händler und lasse mir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen. Wenn sich die Kosten rechnen, lasse ich ihn instandsetzen.
Was passiert aber mit den nuPro 300? Die immerhin ü. 1000 Euro das Paar kosten.
Kurzum: was mache ich mit den defekten Lautsprechern?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50