Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von R.Spiegler »

caine2011 hat geschrieben:ich denke keiner hier begrüßt euphorisch den rückschritt an service (und das ist eine garantieverkürzung)

aber blöderweise ist es nunmal schwer für einen hersteller, gerade bei komponenten aus fernost sicher zu stellen, dass tatsächlich in 5 jahren noch ausreichend von allem an ersatzteilen ist

und da die nupro meines wissens nach (korrigiert mich falls nötig) komplett so wie sie sind in asien gefertigt sind und es aufgrund des verstärkermoduls sicher einen hohen integrationsgrad gibt, quasi die komplette box oder zumindest die verstärker einheit komplett gelagert werden müssten. das würde einen riesigen lageraufwand bedeuten....

....

ich möchte hier nicht die nsf in schutz nehmen, kann mir aber vorstellen, dass der schritt durchaus unternehmerisch nciht anders möglich ist und das herrn nubert das herz blutet, wenn er sieht, dass seine kunden davon ausgehen, dass die boxen nach 2 jahren kaputt gehen....
:text-goodpost:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von R.Spiegler »

bjohag hat geschrieben:Alles ok so.
Ich beschwer mich ja auch nicht das Porsche nur 2 Jahre Herstellergarantie hat.
Da geht man auch nicht davon aus das der Wagen nach 2 1/2 Jahren kaputt geht.

Da die Qualität von Nubertprodukten bzw. die Fertigung in Fernost immernoch den gleichen Nubertanforderungen unterliegt
ist es mir ehrlich gesagt Sch..ßegal ob 5 oder 2 Jahre.

Wird gekauft und gut ist.
:text-goodpost:
Neuling2013
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:36

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von Neuling2013 »

bjohag hat geschrieben:Alles ok so.
Ich beschwer mich ja auch nicht das Porsche nur 2 Jahre Herstellergarantie hat.
Da geht man auch nicht davon aus das der Wagen nach 2 1/2 Jahren kaputt geht.

Da die Qualität von Nubertprodukten bzw. die Fertigung in Fernost immernoch den gleichen Nubertanforderungen unterliegt
ist es mir ehrlich gesagt Sch..ßegal ob 5 oder 2 Jahre.

Wird gekauft und gut ist.
Aber der Vergleich hinkt.

Hätte der 911er 5 Jahre Garantie und das neue Modell nur noch 2; dann wird ein Schuh draus.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von R.Spiegler »

FrankOTango hat geschrieben:...Aber ich wette, selbst wenn Nubert die Garantie auf 6 Monate für alle Produkte runterschraubt, liegen hier noch ein paar Jünger auf den Knien und bedanken sich :roll:
:angry-tappingfoot:
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von horch! »

Tiefton hat geschrieben: Was denkt sich denn wohl ein Neukunde, der zwei Werbungen von Herstellern nebeneinander sieht zuerst,
wenn er bei einem 2 Jahre Garantie liest und beim anderen 5 Jahre Garantie?
Ganz ehrlich: wenn ich es überhaupt bemerke, d.h. wenn es der Hersteller mit den 5 Jahren an die große Glocke hängt, dann werde ich eher misstrauisch. Herstellergarantie ist immer Wischiwaschi, da kann man leicht mit einer größeren Zahl Marketing betreiben, ohne dass allzuviel dahinter steckt.

Kürzlich beruflich: dicker I??-Server für VMware mehrere 10T€, 3 Jahre Vor-Ort-Garantie, Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag. Prozessor kaputt. Ja reagiert haben die am nächsten Arbeitstag, aber nur um uns mitzuteilen, das der Prozessor 6 Wochen Lieferzeit hat. So stelle ich mir Garantie nicht vor!

Fazit: Garantie-Angaben führen nicht zu Vertrauen - erst mit Vertrauen haben Garantie-Angaben einen Wert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
backes69

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von backes69 »

Den Begriff Garantie nicht verstanden?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von R.Spiegler »

Ich versuch's ein letztes Mal:

Es geht NICHT darum, dass wir den - wo auch immer produzierten - Modulen oder Boxen in Zukunft weniger Lebensdauer zutrauen!
Im Gegenteil!
Wir werden von Elektronik-Auftrag zu Auftrag mehr lernen und noch mehr auf Qualität und Zuverlässigkeit achten.
Mein / unser Wort darauf!

Elektronik-Fachleute bestätigen uns: wenn Fehler auftreten, treten sie in den ersten Monaten auf!
Und dafür gibt es die gesetzliche Gewährleistung.
Wir geben neben dieser Gewährleistung in Zukunft eine 2 jährige Garantie auf Elektronikprodukte.
Herr Nubert ist im Prinzip auch überzeugt: wenn's dann funktioniert, funktioniert es etliche Jahre.

Es geht um eventuell auftretende, "unberechenbare Fälle", für die unter Umständen auch nicht der "verdächtige" chinesische Lieferant
verantwortlich ist, sondern eventuell der weltweit bekannte Chip-Hersteller oder eben ein ganz kleiner Zulieferer.
Es geht um das Thema "UNGLÜCK" oder "PECH"...
Und um das Risiko, das damit verbunden ist und von einem Mittelständler einfach nicht so locker ignoriert werden kann.

Ich weiß nicht, ob ich es dem Einen oder Anderen jemals verständlich machen kann.
Irgendwann kommt der Punkt, wo ich bzw. wir auch sagen müssen:
Wir haben lange Jahre VIEL gegeben.
Wir haben das jetzt so entschieden.
So isch's jetzt.
Mehr, als auf Verständnis hoffen, können wir nicht.

Nochmals VIELEN DANK an alle,
die uns dieses Verständnis entgegenbringen.


Gut's Nächtle!

Danke für die netten Genesungswünsche - es geht schon aufwärts...
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von horch! »

backes69 hat geschrieben:Den Begriff Garantie nicht verstanden?
Kontext nicht verstanden?
Was denkt sich denn wohl ein Neukunde, der zwei Werbungen von Herstellern nebeneinander sieht zuerst,
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
bjohag

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von bjohag »

Wieso hinkt der Vergleich??
Wird das Produkt dadurch schlechter wenn es nur 2 Jahre Garantie hat ?
Würde mich trotzdem dafür entscheiden.
Hier geht es um Emotionen und das Gefühl das Produkt "haben zu wollen".

Siehe Apple. Mein Ipad hat auch keine 2 Jahre, aber ich WOLLTE es haben.
Die Entscheidung wäre nicht anders ausgefallen wenn es 2 oder 5 hätte.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Beitrag von joe.i.m »

horch! hat geschrieben:.....
Kürzlich beruflich: dicker I??-Server für VMware mehrere 10T€, 3 Jahre Vor-Ort-Garantie, Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag. Prozessor kaputt. Ja reagiert haben die am nächsten Arbeitstag, aber nur um uns mitzuteilen, das der Prozessor 6 Wochen Lieferzeit hat. So stelle ich mir Garantie nicht vor!

Fazit: Garantie-Angaben führen nicht zu Vertrauen - erst mit Vertrauen haben Garantie-Angaben einen Wert.
Bitte nicht Reaktionszeit und Garantie verwechseln. Reaktionszeit ist genau das, was der Name sagt, das reagiert wird. Hat aber nichts mit der Garantie zu tun. Außer das Garantiert wird, das reagiert wird.
Selbst bei 7 Tage x 24 Stunden und 6 Stunden Reaktionszeit ist das nicht anders.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt