Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Help!!! Besitze die nuWave 10 und brauche Verstärkertipp!!
- Al!enHunter
- Profi
-
- gerade reingestolpert
Ich seh schon....
Freunde,
ich merke schon, da sind ein paar "Eingefleischte" unterwegs....
hätte eigentlich wissen müssen, dass bei dem Thema man keine "objektiven Aussagen" kriegt.
Ok, ich versuchs mal anders: habe gehört Onkyo Integras würden gut zur nuwave10 passen...
Was damals gut geklungen hat, kann heute nicht sch.... sein oder?
Hätte für mich den Vorteil, dass mal nicht so viel Schotter in den Sand gesetzt wird. welch Wortspiel
Übrigens: Den Korsun v6i gibts auf Ü-bai für 950,-. Soll ichs wagen???
Gruss
"Röhri"
ich merke schon, da sind ein paar "Eingefleischte" unterwegs....
hätte eigentlich wissen müssen, dass bei dem Thema man keine "objektiven Aussagen" kriegt.
Ok, ich versuchs mal anders: habe gehört Onkyo Integras würden gut zur nuwave10 passen...
Hätte für mich den Vorteil, dass mal nicht so viel Schotter in den Sand gesetzt wird. welch Wortspiel
Übrigens: Den Korsun v6i gibts auf Ü-bai für 950,-. Soll ichs wagen???
Gruss
"Röhri"
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Der V6i ist zu teuer! Habe bei einem Essener Hifi-Händler (weiss leider nicht mehr welchen) einen Korsun V8i für 999 gesehen...
Und meinen hab ich auch für 950 bekommen, gebraucht.
Der Onkyo Integra ist aber auch ein Klasse Verstärker. Hab den kleinsten Integra hier- der ist ein bisschen schwach untenrum. Da sollten die größeren Modelle besser sein.
Und meinen hab ich auch für 950 bekommen, gebraucht.
Der Onkyo Integra ist aber auch ein Klasse Verstärker. Hab den kleinsten Integra hier- der ist ein bisschen schwach untenrum. Da sollten die größeren Modelle besser sein.
Viele schöne Sachen
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Die größeren Integras haben einen guten Ruf, und Onkyo sowieso.
Aber.
Dem KorSun/DusSun - der übrigens auftrennbar ist - wird einerseits drüben in den Staaten ein "tubey sound" nachgesagt, obgleich andererseits IMHO "Wärme" bei ihm sicher der falsche Ausdruck wäre.
Kristallklar, seeehr neutral (von manchen schon als analytisch empfunden) treibt der KorSun/DusSun mühelos Boxen und ATM an, ohne sich anstrengen zu müssen.
Sehr laststabil.
Meine persönliche Empfehligung.
Einfach 'mal "KorSun" in die Suchfunktion des Phorums eingeben.
Aber wie gesagt, mit Onkyo kann man in der Regel auch nich' viel valsch machen...
Aber.
Dem KorSun/DusSun - der übrigens auftrennbar ist - wird einerseits drüben in den Staaten ein "tubey sound" nachgesagt, obgleich andererseits IMHO "Wärme" bei ihm sicher der falsche Ausdruck wäre.
Kristallklar, seeehr neutral (von manchen schon als analytisch empfunden) treibt der KorSun/DusSun mühelos Boxen und ATM an, ohne sich anstrengen zu müssen.
Sehr laststabil.
Meine persönliche Empfehligung.
Einfach 'mal "KorSun" in die Suchfunktion des Phorums eingeben.
Aber wie gesagt, mit Onkyo kann man in der Regel auch nich' viel valsch machen...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Ich seh schon....
Hallo röhrenheizer,
Was spricht eigentlich dagegen, einen deiner Röhrenverstärker auch daheim zu benutzen? Die Optik? Das ständige Auf- und Abbauen?
- Atoll IN100
- Arcam Diva A80
- Denon PMA 1500
- NAD C372,
um nur einige ähnlich teure zu nennen.
Ich vermute, der Korsun ist dir als Bühnenmensch wegen seiner martialischen Anmutung sympathisch.
Mir symphatische Gebrauchtgeräte wären bspw.
- Harman/Kardon HK 6500 (ein Klassiker)
- Harman/Kardon Signature
- Endstufe Harman/Kardon PA2200/2400 + passende Vorstufe
- solide anmutende jüngere Onkyo-Amps
- NAD C370
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ja, eben. Und nun kriege mal nur durch den Dialog heraus, wessen Vorlieben den deinigen entsprechenröhrenheizer hat geschrieben:Mir ist auch im Prinzip klar, dass jeder so seine Vorlieben hat.
Ich verstehe deinen Ansatz, aber: Sämtliche Nubert-Boxen tragen die gleiche "Handschrift" ihres Konstrukteurs, mehr noch innerhalb einer einzelnen Serie. Deswegen denke ich, dass die Verstärkertipps der Eigner von anderen Nubert-Boxen als der nuWave10 ähnlich hilfreich sein können.Deshalb wäre es toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, der auch eine Nuwave 10 hat
und in einer ähnlichen Preisklasse in einen Verstärker investiert hat.
Notfalls auch das.Das Problem mit dem "erst mal anhören": Wenn man keinen Händler vor Ort hat wird schwierig und die üblichen Schmu-Märkte verkaufen entweder Ladenhüter oder haben nur noch AV-Receiver...
Soll ich mir jede Woche einen Amp bestellen und wieder zurückschicken?
Was spricht eigentlich dagegen, einen deiner Röhrenverstärker auch daheim zu benutzen? Die Optik? Das ständige Auf- und Abbauen?
Das ist zweifelsohne richtig - fraglich ist eher, in welchem Zustand das einzelne Gebrauchtgerät dann ist.Ok, ich versuchs mal anders: habe gehört Onkyo Integras würden gut zur nuwave10 passen...
Ohne "Rückfahrkarte" würde ich es nicht machen und für dieses Geld gibt es schon verdammt viele Alternativen, etwaÜbrigens: Den Korsun v6i gibts auf Ü-bai für 950,-. Soll ichs wagen???
- Atoll IN100
- Arcam Diva A80
- Denon PMA 1500
- NAD C372,
um nur einige ähnlich teure zu nennen.
Ich vermute, der Korsun ist dir als Bühnenmensch wegen seiner martialischen Anmutung sympathisch.
Mir symphatische Gebrauchtgeräte wären bspw.
- Harman/Kardon HK 6500 (ein Klassiker)
- Harman/Kardon Signature
- Endstufe Harman/Kardon PA2200/2400 + passende Vorstufe
- solide anmutende jüngere Onkyo-Amps
- NAD C370
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 16. Nov 2005, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gitarrenamps "leben" von ihrem Eigenklang, ein Marshall klingt gänzlich anders als ein Mesa und Diezels klingen wiederum anders. Linearität gehört nicht unbedingt zu dem, was die Hersteller anstrebeng.vogt hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, einen deiner Röhrenverstärker auch daheim zu benutzen? Die Optik? Das ständige Auf- und Abbauen?
greetings, Keita
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ach so? Dann war das eine ziemlich blöde FrageKoala hat geschrieben:Gitarrenamps "leben" von ihrem Eigenklang, ein Marshall klingt gänzlich anders als ein Mesa und Diezels klingen wiederum anders. Linearität gehört nicht unbedingt zu dem, was die Hersteller anstreben
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- gerade reingestolpert
So gefällt mir das...
Das war jetzt mal konstruktiv....
Mir ist klar, dass ein Dussun anders klingt als ne olle Onkyo-Möhre. Aber anscheinend
muss man hier im Forum ordentlich polarisieren um die Leute aus der Deckung zu holen.
Also mit den Vorschlägen kann ich mich mal auf den Weg machen...Danke an alle!!!
Die Adresse von dem Essener Dussun-Händler wäre irgendwie nicht schlecht zu wissen,
also falls es wieder einfällt bitte melden.
Bezüglich der Idee meine Röhrenamps zu benutzen gabs schon eine richtige Antwort:
Linear sind die mal nich !!!
Ich würde sogar sagen, dass Beethoven dadurch wie Nine Inch Nails klingt....
Frei nach dem Motto:Aus Sinus mach Rechteck...hehehe
Gruss an alle
Mir ist klar, dass ein Dussun anders klingt als ne olle Onkyo-Möhre. Aber anscheinend
muss man hier im Forum ordentlich polarisieren um die Leute aus der Deckung zu holen.
Also mit den Vorschlägen kann ich mich mal auf den Weg machen...Danke an alle!!!
Die Adresse von dem Essener Dussun-Händler wäre irgendwie nicht schlecht zu wissen,
also falls es wieder einfällt bitte melden.
Bezüglich der Idee meine Röhrenamps zu benutzen gabs schon eine richtige Antwort:
Linear sind die mal nich !!!
Ich würde sogar sagen, dass Beethoven dadurch wie Nine Inch Nails klingt....
Frei nach dem Motto:Aus Sinus mach Rechteck...hehehe
Gruss an alle