Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche 300W Verstärker
Suche 300W Verstärker
Hallo Leute !
Ich suche einen Verstärker, um meine zukünftige Soundlösung (Nubox 580) zu befeuern, das ganze sollte
1. 200-300W haben und
2. nicht zu teurer sein
Ich freue mich auf eure Vorschläge
MfG JPC
Ich suche einen Verstärker, um meine zukünftige Soundlösung (Nubox 580) zu befeuern, das ganze sollte
1. 200-300W haben und
2. nicht zu teurer sein
Ich freue mich auf eure Vorschläge
MfG JPC
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Jop, behalte den Marantz.
Und wenn Du unbedingt aufrüsten willst, bitte nicht in Richtung Japanischen Consumerschrott (Netzteile sind alle mind. um den Faktor 2 unterdimensioniert, vorallem bei Danone). Gibt wesentlich besseres...ältere T&A, Rotels etc. pp...
Gruß, Kevin
Und wenn Du unbedingt aufrüsten willst, bitte nicht in Richtung Japanischen Consumerschrott (Netzteile sind alle mind. um den Faktor 2 unterdimensioniert, vorallem bei Danone). Gibt wesentlich besseres...ältere T&A, Rotels etc. pp...
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Bis auf die 380er alles Japsenschrott
Wenn auch in DIESER Preisklasse brauchbar.
Aber mit GUTEN Geräten hat das nichts zu tun.
Die Dinger rauchen ab wenn sie an ner 9er Kappa betrieben werden...
Und überhaupt haben hier vielleicht 0,001% der User amtliche Geräte, aber naja...
Gruß, Kevin
Wenn auch in DIESER Preisklasse brauchbar.
Aber mit GUTEN Geräten hat das nichts zu tun.
Die Dinger rauchen ab wenn sie an ner 9er Kappa betrieben werden...
Und überhaupt haben hier vielleicht 0,001% der User amtliche Geräte, aber naja...
Gruß, Kevin
@Kev:
0) ich würd das relativ sehen.
1) You get what you pay for wie immer, richtig gute Amps gibts halt erst ab 800-1000 Euro (mit entsprechender Leistung ohne nennenswerte Schwächen)
2) Mir ist mein Amp derzeit noch absolut ausreichend. Ich gehe auch selten über die Zimmerlautstärke raus.
3) Der Großteil meiner Kumpels hat schlechtere Anlagen als meine.
4) Der Marantz ist voll ausreichend. Dicke Endstufen die relativ billig sind stammen aus dem PA-Bereich und sind meist aktiv gekühlt. Gibts bei Crown, Dynacord... Die benötigen aber noch einen Lautstärkesteller.
5) Diese Infinity Kappas sind mit diesem Impedanzverhalten IMHO als Fehlkonstruktionen zu bezeichnen und nicht als Referenz heranzuziehen... Wer sich die ins Haus holt, hat es IMHO nicht anders verdient nochmal ordentlich Kohle für nen extrem laststabilen Amp auf den Tisch legen zu müssen. Bleiben wir lieber bei Nubert...
@Logan: Amtlich wäre für mich z.B. ein NAD C372.
0) ich würd das relativ sehen.
1) You get what you pay for wie immer, richtig gute Amps gibts halt erst ab 800-1000 Euro (mit entsprechender Leistung ohne nennenswerte Schwächen)
2) Mir ist mein Amp derzeit noch absolut ausreichend. Ich gehe auch selten über die Zimmerlautstärke raus.
3) Der Großteil meiner Kumpels hat schlechtere Anlagen als meine.
4) Der Marantz ist voll ausreichend. Dicke Endstufen die relativ billig sind stammen aus dem PA-Bereich und sind meist aktiv gekühlt. Gibts bei Crown, Dynacord... Die benötigen aber noch einen Lautstärkesteller.
5) Diese Infinity Kappas sind mit diesem Impedanzverhalten IMHO als Fehlkonstruktionen zu bezeichnen und nicht als Referenz heranzuziehen... Wer sich die ins Haus holt, hat es IMHO nicht anders verdient nochmal ordentlich Kohle für nen extrem laststabilen Amp auf den Tisch legen zu müssen. Bleiben wir lieber bei Nubert...
@Logan: Amtlich wäre für mich z.B. ein NAD C372.
Sowas zum Beispiel...:was ist ein amtliches Geraet (diese Frage zielt auf Verstaerker ab, damit keine Missverstaendnisse aufkommen)?
Gibt es ne Ecke besser unter dem Namen Rotel RB990BX, kost 400 Euro gebraucht und der Verstärkerklang ist futsch für immer und ewig. Da kommt gehörmässig raus was rein, kann man ja per Spannungsteilung ganz leicht prüfen...
Leistung sollte dicke reichen vermute ich mal...
Gruß, Kevin