Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: IBEAM VT-200 ein etwas anderer Körperschallwandler
Bestellung ist raus:
1x Reckhorn A-1000 + 2x Reckhorn BS-200
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Newbie
ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Reckhorn Verstärker-Schallwandler-Kombi gute Arbeit leistet. Allerdings habe ich kein Sofa, sondern mein bevorzugter Heimkino-Platz ist ein "Stressless"-Sessel - da war die Montage der Schallwandler gar nicht so einfach.
Ich habe das Ganze allerdings wieder abgebaut, da es nach meinem subjektiven Empfinden einen gravierenden Nachteil hatte: Der ebenfalls in Sesselnähe stehende AW-1000 regt mit seinen Schallwellen sowohl Sessel als auch Fußboden an, d.h. sowohl Po als auch Füße spüren gleichzeitig die Vibrationen, was als natürlich empfunden wird. Die Schallwandler lassen aber nur den Po erzittern ( es sei denn, man hockt mit angezogenen Füßen auf dem Sessel/Sofa, was aber eher ein Ding für unsere Mädels ist...), die Füße spüren nichts oder - durch den Sub bedingt - zwar etwas, was aber in der Intensität nicht in Relation zu den "Po-Erlebnissen" steht.
Mich hat das extrem gestört; Abhilfe würde ggf. ein Podest bringen. Die Schallwandler würden - bei entsprechender Entkopplung vom Untergrund - auch da locker ihre Arbeit tun, aber das Ganze muß man natürlich auch im Raum unterbringen können, ohne dass es eine Stolperfalle wird; daran ist das Projekt in meinem Falle leider gescheitert...
Gruß Wolfgang
Ich habe das Ganze allerdings wieder abgebaut, da es nach meinem subjektiven Empfinden einen gravierenden Nachteil hatte: Der ebenfalls in Sesselnähe stehende AW-1000 regt mit seinen Schallwellen sowohl Sessel als auch Fußboden an, d.h. sowohl Po als auch Füße spüren gleichzeitig die Vibrationen, was als natürlich empfunden wird. Die Schallwandler lassen aber nur den Po erzittern ( es sei denn, man hockt mit angezogenen Füßen auf dem Sessel/Sofa, was aber eher ein Ding für unsere Mädels ist...), die Füße spüren nichts oder - durch den Sub bedingt - zwar etwas, was aber in der Intensität nicht in Relation zu den "Po-Erlebnissen" steht.
Mich hat das extrem gestört; Abhilfe würde ggf. ein Podest bringen. Die Schallwandler würden - bei entsprechender Entkopplung vom Untergrund - auch da locker ihre Arbeit tun, aber das Ganze muß man natürlich auch im Raum unterbringen können, ohne dass es eine Stolperfalle wird; daran ist das Projekt in meinem Falle leider gescheitert...
Gruß Wolfgang
Das ging jetzt aber schnellLipix hat geschrieben:Bestellung ist raus:
Ich sehe dich schon den Vergleich von IBEAM und BS-200 posten. Denn du kannst es sicher nicht lassen auch den IBEAM mal zu testen
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub: 2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
- Lipix
- Star
Na da gucken wir mal. Meine 991 damals haben auch nur den mittleren Körperbereich fühlbar angeregt, in Bodennähe war wiederrum kaum etwas zu spüren.
Bei mir sollte die Montage recht gut gehen, die Rückseite des Sofas ist ein Holzkasten zum verstauen von Bettwäsche etc, da werden beide unten angeschraubt, passt genau von den Maßen und von der Bodenfreiheit.
Ich werd hier mal ein wenig testen und schauen, ob ich eine gute Abstimmung finde. In Kombination mit dem AW-13 ist das natürlich klasse, bei 5 Presets kann man sich die passende Anregung schön vorprogrammieren.
Aktuell soll es ja nur eine Spielerei sein, sollte sich so ein Vergleich später mal anbieten warum nicht.....
Jetzt erstmal schaun, ob ich die beiden BS-200 an meinem Sofa ordentlich zum laufen bekommen und mit der Qualität zufrieden bin.
Bei mir sollte die Montage recht gut gehen, die Rückseite des Sofas ist ein Holzkasten zum verstauen von Bettwäsche etc, da werden beide unten angeschraubt, passt genau von den Maßen und von der Bodenfreiheit.
Ich werd hier mal ein wenig testen und schauen, ob ich eine gute Abstimmung finde. In Kombination mit dem AW-13 ist das natürlich klasse, bei 5 Presets kann man sich die passende Anregung schön vorprogrammieren.
Ich trauer doch immernoch meinen beiden AW-991 und dem AW-17 hinterherarin Fu hat geschrieben: Das ging jetzt aber schnell
Ich denke nicht. Der VT-200 kostet schon mehr wie meine bestellte Kombi und mit einem werd ich nichts viel anfangen - der Holzkasten ist außen wirklich stabil und gut mit dem Sofa verstrebt, während ein einizger in der Mitte unter einem Brett mit einer geringen Verstrebung sitzen würde - ich denke hier sind zwei Stück außen angebracht im Vorteil.arin Fu hat geschrieben: Ich sehe dich schon den Vergleich von IBEAM und BS-200 posten. Denn du kannst es sicher nicht lassen auch den IBEAM mal zu testen
Aktuell soll es ja nur eine Spielerei sein, sollte sich so ein Vergleich später mal anbieten warum nicht.....
Jetzt erstmal schaun, ob ich die beiden BS-200 an meinem Sofa ordentlich zum laufen bekommen und mit der Qualität zufrieden bin.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Du mußt auch jeden Blödsinn mitmachen.Lipix hat geschrieben:Bestellung ist raus:
Ich hatte vor vielen Monden auch schon Körperschallwandler unter der Couch.
Gerade Abends, wenn man nicht so hohe Pegel fahren kann, macht so etwas echt Sinn.
Für Musik hatte es mir nicht gefallen, bei Film dagegen schon sehr.
hmmm.......... soll ich.....?......
neeee irgendwann mal wieder vielleicht.
Muß erstmal die laufenden Projekte zum Abschluß bringen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Dingens
- Profi
Moin
warum hast Du sie denn jetzt nicht mehr? Warst Du dann doch nicht so zufrieden?
Grüße
der Dingens
warum hast Du sie denn jetzt nicht mehr? Warst Du dann doch nicht so zufrieden?
Grüße
der Dingens
- Lipix
- Star
Ja warum auch nichtBrette hat geschrieben: Du mußt auch jeden Blödsinn mitmachen.
Musik hör ich ja eh selten auf dem Sofa und mit einem Klick sind die Dinger ja aus.Brette hat geschrieben: Gerade Abends, wenn man nicht so hohe Pegel fahren kann, macht so etwas echt Sinn.
Für Musik hatte es mir nicht gefallen, bei Film dagegen schon sehr.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
-
- Star
ach das ist schon bestimmt 15Jahre her.
Das waren irgendwelche Billigheimer aus dem CarHiFi Bereich.
Die letzten 10 Jahre lag das Hobby HiFi brach, null Zeit dafür.
Deshalb ist aus der Zeit nur mein Kennwood KA5020 übrig geblieben.
Das waren irgendwelche Billigheimer aus dem CarHiFi Bereich.
Die letzten 10 Jahre lag das Hobby HiFi brach, null Zeit dafür.
Deshalb ist aus der Zeit nur mein Kennwood KA5020 übrig geblieben.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
- Lipix
- Star
Wo wohnt eigentlich Arin Fu? Zum Sofa Vibrationsvergleich!
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Arin Fu, auch Benny genannt wohnt in Bayern, nähe Nürnberg. Der Vibrationsvergleich wird also eher etwas kompliziert
obwohl, mit deiner Kawa wärste ja relativ schnell hier
obwohl, mit deiner Kawa wärste ja relativ schnell hier
Nubert 3.1
JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3