flo5 hat geschrieben:Servus aaof,
ich hoffe deine 24 hat keinen Schaden genommen.. schade dass der Halter nicht gehalten hat. Bei mir sind die 24er ebenfalls auf dem WH-5 montiert, allerdings habe ich schon zu DS-301-Zeiten andere Dübel und Schrauben verwendet. Je nach Mauermaterial (Ziegel, Holzständerwand mit Gipskarton, Gasbetonziegel, etc.) sollte man grundsätzlich passende Montagematerialien verwenden.
Hi Flo,
die 24er hat keinen Schaden genommen, aber wurde nur noch durch eine Schraube gehalten.
Wir hatten damals auch kurz überlegt, ob wir eigene Schrauben und Dübel nehmen sollen, aber nach kurzem Test fühlte sich das gut an.
Aber die Rückwand ist so eine üble Krümelwand, da wollte ich jetzt nicht noch mehr und größere Löcher bohren. Generell würde dass sicherlich irgendwie halten, aber gegen Kinderkräfte ist kein Kraut gewachsen. Jetzt steht zum Test eine DS 24 auf einem MS 97. Beruhigt mich schon mehr, aber klar, auch das Ding kann kippen wenn man es denn unbedingt drauf anlegt. Ich hab's so arrangiert, dass für den Fall das Ding wahrscheinlich(er) auf die Couchlehne kippt. Das wäre ok.
Gruß
aaof