Ich habe aber mal aufgeschnappt, dass man manche Dieselmotoren entsprechend umrüsten kann, sodass man den Diesel mit Pflanzenöl "strecken" kann. Vielleicht war der Benz auf dem Supermarktparkplatz bereits umgerüstet.
Nicht jede Werkstatt repariert einen Motor. Viele lieber tauscht sie den Motor gegen einen neuen aus.Shuri hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 16:32 Freuen werden sich dafür die Werkstätten, die Motorschäden in Folge von Sonnenblumenölbetankungen für viel Geld reparieren werden![]()
Die "Vor-Vor-Gänger" der aktuellen Common-Rail-Diesel konnte man mit einem Zweittank versehen, in dem Salatöl befindlich war. Gestartet wurde immer mit Tank 1 (Diesel) und erst wenn der Motor warm war (nach 5 km) wurde auf Tank 2 umgestellt. Ist wie bei Erdgas, wo ja auch erstmal mit Benzin gestartet wird.Shuri hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 16:32 Ich habe aber mal aufgeschnappt, dass man manche Dieselmotoren entsprechend umrüsten kann, sodass man den Diesel mit Pflanzenöl "strecken" kann. Vielleicht war der Benz auf dem Supermarktparkplatz bereits umgerüstet.
Das halte ich für ein Gerücht. Je nach Schaden kann es auch einfacher sein, den Motor zu reparieren. An den modernen Motoren hängt so viel Geraffel, das alles vom alten Motor abzubauen und an den AT-Motor dranzufummeln ist brutal viel Arbeit.Weyoun hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 10:54Nicht jede Werkstatt repariert einen Motor. Viele lieber tauscht sie den Motor gegen einen neuen aus.Shuri hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 16:32 Freuen werden sich dafür die Werkstätten, die Motorschäden in Folge von Sonnenblumenölbetankungen für viel Geld reparieren werden![]()
![]()