Modell T hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 17:55
Wir sind beide arbeiten gegangen, wir leben seit 1986 auf dem Land und haben dennoch nur 1 Auto. Komisch was? Ging mit dem Bus ganz ordentlich und gelegentlich konnte ich
meine Frau zuerst auf die Arbeit fahren oder auch mal abholen. Einkäufe hat sie getätigt wenn sie auf den Bus warten mußte. Größere Dinge habe ich auf dem Heimweg besorgt. Deutschland muss auch ein wenig von seinem hohen Wohlstandsross runter kommen. Das will ich nicht verallgemeinern. Ich sehe es aber in der Nachbarschaft. 4 Leute im Haushalt und 4 Autos vor der Tür. Eine 3km zur Arbeit, eine 6km zur Arbeit, einer 5km zur Arbeit, einer weiß ich nicht. Aber meckern das alles so teuer ist. Und alles stündlich mit dem Bus erreichbar, fast bis vor die Haustür. Die Fussballer aus dem Dorf fahren 200m zum Training.
Obelix hätte gesagt: "Die spinnen die Briten"
Gruß Frank
Ich sehe das anders. Und ja, diese Aussage ist jetzt wieder kontrovers, aber:
Jeder, der 40 Stunden oder mehr pro Woche arbeiten geht, verdient es einen höheren Lebensstil zu haben als ein Arbeitsloser. Denen geht es in Deutschland im Vergleich zu manch anderen Ländern aber verdammt gut, denn Mietwohnung inkl. Nebenkosten, ÖPNV-Ticket und ausreichend Geld für Essen und Trinken gibt es hier ohne Gegenleistung.
Wenn wir jetzt alle von unserem "hohen Wohlstandsross runterkommen", sprich das Eigenheim gegen eine Mietwohnung tauschen und das Auto gegen ein ÖPNV-Ticket, wofür sollen wir dann bitte noch arbeiten gehen? Urlaub kann nicht der Grund sein, denn Flugzeuge sind auch furchtbar schlecht fürs Klima und wir müssen ja von unserem hohen Ross runterkommen, also lassen wir das lieber bleiben.
Es ist außerdem bezeichnend, dass ausgerechnet die hochbezahltesten, unfähigsten, korruptesten und verschwenderischsten Politiker wie eine Frau von der Leyen oder ein Herr Gauck von der Mittelschicht fordern, den Gürtel enger zu schnallen. Ich zitiere:
"Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude habe".
Ja, nur wirst du Pisser die sicher nicht haben, bei deinen über 18.000 € Ehrensold pro Monat. Gott, wie ich solche Menschen verachte. Und es macht mich wahnsinnig, wenn hier andere, mutmaßlich ebenfalls zum Mittelstand gehörende Menschen solchen Geisteskranken den roten Teppich auszurollen, indem sie ihre Argumente, wenn vielleicht auch in abgeschwächter Form, übernehmen.