Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

burlie hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:43 (Waren das schöne Zeiten wo man noch über 2Takt und Sauger-Tuning beim Bierchen sich ausgetauscht hat...)
Es wird sich durchaus und besonders im Internet noch sehr rege über Autos und Tuning ausgetauscht, aber selbst ohne in die Politikschiene abzurutschen schlagen die Leute sich dabei in aller Regel früher oder später die Köpfe ein.
Nach außen hin wird die eigene Marke wie der heilige Gral verteidigt und andere Marken werden schlechtgeredet. Im, nennen wir es mal Innenverhältnis, gehen dann die Markenfanboys aufeinander los, wer das beste Modell und die beste Ausstattung hat. Dagegen geht es hier im nuForum meiner Meinung nach doch sehr zivilisert zu :D
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, nicht, dass dieser thread auch noch dichtgemacht wird🥴

Hatte ich schon kundgetan, dass ich den Mach E probegefahren bin?
Uns machte das Auto richtig Spaß… größter Nachteil dieses Autos ist der für die Autogröße wirklich kleine Kofferraum, eine Hundebox passt da aufgrund des schräg abfallenden Dachs nicht rein…
Was ich nicht verstehe, es gibt zwar ein großes Panoramadach, aber keins zum Öffnen, ein HUD sucht man vergebens.
Das Fahrgefühl ist aber richtig gei*, ich mag die elektrische Fortbewegung, leise, kraftvoll, souverän, selbst wenn man nur so dahingleitet…das spartanische Fahrerdisplay ist gewöhnungsbedürftig, das große längshängende Mitteldisplay auch😂
Ein Vernunftsauto ist das wahrscheinlich nicht, aber muss man immer Vernunft walten lassen?
Würde ich mich Richtung BEV orientieren, wäre der MME sehr weit oben auf der Wunschliste😉

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Has thanked: 147 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von burlie »

Hat der Mach E nicht eine recht hohe Ladekannte?
Hebt Ihr den Hund immer ins Fahrzeug?
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Ja, die Ladekante ist höher als beim Kuga, aber es ist ja auch noch nicht so weit, dass wir einen ME unser eigen nennen😉 und wenn es zu hoch wäre, könnte man eine eigens dafür käufliche Rampe verwenden (es gibt für alles ein Lösung, man muss nur wollen😉)
Ich habe ja auch nur meine Fahrzeug- und Fahreindrücke geschildert…

Gruß
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von Shuri »

Den Mach-E gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Da finde ich den Skoda Enyaq, Kia EV6 und Hyundai Ioniq 5 deutlich hübscher. Das wären auch so ziehmlich die einzigen Modelle, die ich in die nähere Auswahl nehmen würde, falls ich mich jetzt kurzfristig für ein E-Auto entscheiden müsste.

Was ich bei den meisten E-Autos, den oben genannten drei eingeschlossen, auch sehr problematisch finde: Sobald man eine akzeptable Batteriekapazität und sportliche Fahrleistungen möchte, muss man unfassbar tief in die Tasche greifen.
Unter 50.000 € zu bleiben ist ein Ding der Unmöglichkeit, selbst mit der staatlichen Förderung. Also entweder lässt man sich ins Leasing treiben, verschuldet sich für ein Auto oder muss sich mit einer Brot- und Butterversion zufrieden geben, mit der man niemals glücklich wird. Die Fahrleistungen eines Enyaq iV 50 sind zum Beispiel ein schlechter Witz. Das kann man doch keinem anbieten.
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Da bin ich völlig bei dir… In dieser Fahrzeuggröße ist es eben schlichtweg teuer, mit entsprechender Ausstattung und Komfort elektrisch zu fahren.
Jedes deiner genannten Kandidaten hat seine Vor- und Nachteile, vergleicht man die drei preislich mit entsprechenden Ausstattungen, liegen alle drei nahezu gleichauf bei 50k€.
Und dann entscheiden eben die individuellen “Vorlieben” und nicht mehr der Kopf…😉

Gruß
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

50T€ für ein Auto :sweat:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

…man kann sich ja auch in einer anderen Preisregion umschauen - es gibt ja auch so einige Kleinwagen, die 25k€ preiswerter sind, ganz nach Bedarf und Wille, Geld auszugeben…
Aber wenn ich jetzt mit dem Gedanken spielen würde, dann will ich mir für meine Verhältnisse noch einmal richtig was “leisten”, habe mein ganzes Leben gearbeitet und nun dann wäre es auch legitim, sich im Rahmen der ersparten Möglichkeiten umzuschauen… und wie ich schrieb, für mich käme derzeit nix anderes als elektrischer Vortrieb infrage😉

Gruß
burlie
Star
Star

Beitrag von burlie »

Bin da vollkommen bei Dir... Lebe jetzt... Solange man fit ist...und ja, ist doch dann egal wofür die Taler weggehen so lange alles weitere funktioniert...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 21:43 Uns machte das Auto richtig Spaß… größter Nachteil dieses Autos ist der für die Autogröße wirklich kleine Kofferraum, eine Hundebox passt da aufgrund des schräg abfallenden Dachs nicht rein…
Mustang und Hundebox? Ich rede lieber nicht weiter, sonst wird der Thread tatsächlich dichtgemacht. :wink:
Antworten