Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003
- Surround-Opa
- Star
Re: Erfahrungsthread Marantz AV7005/MM8003
Leider gibt es mal wieder kein Changelog, weder auf der US Seite noch auf der Japanischen Seite.
Bei mir läuft alles zur vollsten Zufriedenheit incl. Airplay, ich werde ohne Changelog kein Update machen.
Bei mir läuft alles zur vollsten Zufriedenheit incl. Airplay, ich werde ohne Changelog kein Update machen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- JokerofDarkness
- Semi
Warum wird denn überhaupt ein Update angeboten?
Ich wüsste jetzt nicht, was bei mir nicht funktioniert.
Ich wüsste jetzt nicht, was bei mir nicht funktioniert.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
- der elektriker
- Star
Ich habe das update auch gemacht. Weiß jemand was sich verändert und oder verbessert hat.
Außer airplay !!!!!!!!!!!!!!!
Außer airplay !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Würde mich auch interessieren. Im Netz findet man folgenden Hinweis:der elektriker hat geschrieben: Weiß jemand was sich verändert und oder verbessert hat.
Hat mit der Angabe meiner Seriennummer (SR7005) aber nur auf einen alten Changelog verwiesen.Einfach hier einloggen: http://firmware.marantz.eu/
Du findest dort den Changelog der Firmware.
Vielleicht funktioniert es mit einer Seriennummer vom AV7005. Versuch's mal und berichte.
Gruß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
So, das war mein erstes Firmware-Update und ich bin ganz überrascht, dass das Updaten reibungslos funktionierte. Danke für den Hinweis auf die neue Firmware.der elektriker hat geschrieben:Ich habe das update auch gemacht. Weiß jemand was sich verändert und oder verbessert hat.
Was sich geändert hat? Nix
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- der elektriker
- Star
Und da frag ich mich , warum wird ein update angeboten und es ändert sich nix , zumindest nichts erkennbares.
Gruß Holger
Gruß Holger
Gruß Holger
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Vermutlich ein Bugfix, und um keine schlafenden Hunde zu wecken, wird es eben nicht weiter beschrieben. Aber das war bei meinem Denon auch so. Als sie die Schutzschaltung etwas höher gesetzt haben, wurde das als Leistungsupgrade groß angepriesen, die weiteren 4 oder 5 Updates kamen einfach so.
Da Lob ich mir Rotel, da gibt es jedesmal ein ordentliches Changeloge.
Dim
Da Lob ich mir Rotel, da gibt es jedesmal ein ordentliches Changeloge.
Dim
Moin zusammen!
Ich spiele auch damit mir den Marantz AV7005 und den MM8003 zukaufen + fürs erste 2x nuVero 11 um dann Jährlich aufzurüsten. 1x nuVero 7 , 2x nuVero 5 ,
1x nuVero AW-13 DSP - wobei ich das abhängig mache vom Wumms der nuVero11. Wie man ja liest reicht das einigen. Mein Wohnzimmer hat ca. 43m² mit Ess nd Küche. Einzelner Kauf verkraftet meine Frau dann besser. Nutzen werde ich die Anlage für Musik jeglicher Art und Blu Ray Filme. Schwierig ist es eine Adresse zu finden wo ich den MM8003 kaufen kann. Vom mm7055 wird ja abgeraten was die Power mit Mehrkannalbelastung betrifft. Über eine PN würde ich mich sehr freuen - glaube das war der Elektroingi der die verschickte. Falls die noch aktuell ist.
Bevor ich von Nubert hörte war ich bei Heco CElan GT 902.
Mfg
Gillmor
Ich spiele auch damit mir den Marantz AV7005 und den MM8003 zukaufen + fürs erste 2x nuVero 11 um dann Jährlich aufzurüsten. 1x nuVero 7 , 2x nuVero 5 ,
1x nuVero AW-13 DSP - wobei ich das abhängig mache vom Wumms der nuVero11. Wie man ja liest reicht das einigen. Mein Wohnzimmer hat ca. 43m² mit Ess nd Küche. Einzelner Kauf verkraftet meine Frau dann besser. Nutzen werde ich die Anlage für Musik jeglicher Art und Blu Ray Filme. Schwierig ist es eine Adresse zu finden wo ich den MM8003 kaufen kann. Vom mm7055 wird ja abgeraten was die Power mit Mehrkannalbelastung betrifft. Über eine PN würde ich mich sehr freuen - glaube das war der Elektroingi der die verschickte. Falls die noch aktuell ist.
Bevor ich von Nubert hörte war ich bei Heco CElan GT 902.
Mfg
Gillmor
- der elektriker
- Star
Herzlich Willkommen !!!!!!!!!!!!!
hallo Gillmor , habe dir ne PN geschickt.
Aber eine sehr gute Entscheidung .Mit der Endstufe mußt du dich beeilen , ich weiß nicht wie lange es die noch gibt , da Marantz ja die 5 + 2 Kanal im Programm hat.
Und mit der 11er machst du nichts verkehrt. Bei deiner Raumgröße empfehle ich wohl möglich auch ein Sub , aber das mußt du dann herausfinden ob es ein Sub sein muß. Du kannst ja auch den AW 1000 von der Nuline Sereie nehmen.
Aber probiere es erstmal nur mit den 11er.
Farblich geht das auch solange du kein Mocca nimmst.
Gruß Holger
hallo Gillmor , habe dir ne PN geschickt.
Aber eine sehr gute Entscheidung .Mit der Endstufe mußt du dich beeilen , ich weiß nicht wie lange es die noch gibt , da Marantz ja die 5 + 2 Kanal im Programm hat.
Und mit der 11er machst du nichts verkehrt. Bei deiner Raumgröße empfehle ich wohl möglich auch ein Sub , aber das mußt du dann herausfinden ob es ein Sub sein muß. Du kannst ja auch den AW 1000 von der Nuline Sereie nehmen.
Aber probiere es erstmal nur mit den 11er.
Farblich geht das auch solange du kein Mocca nimmst.
Gruß Holger
Gruß Holger