@JensII
Falls dein Versuch mit Žnem anderen Lenker oder dem "verdrehten Originallenker" nicht so richtig fruchten,
Polster deinen Sattel einfach um:
- einfach den alten Sitzbezug lösen
- Schaumstoffkeil (
http://www.aixfoam.de)
draufkleben
- neuen Bezug von Motorradsupermarkt "drauftackern"
... fertig
Das Neuaufziehen den Bezuges ist natürlich etwas schwierig,
falls es für dein
Motorrad keinen vorgenähten Bezug zu kaufen gibt.
Ich habe jedoch jemanden an der Hand der das ganz vernünftig machen kann.
Auf Wunsch auch mit Punziertem Lederbezug (dann wird es jedoch wie o.g. richtig teuer).
Auf meiner CB Sevenfifty (die kleine schwester meines UserPics) hatte ich auch ein ähnliches Problem:
Da mir der "Honda Fahrradlenker" nicht gefällt und ich nicht ganz so im Wind sitzen möchte, (ich fahre gerne zügig)
habe ich mir eine Dragbar montiert (ok, auch weil ich den Originallenker verbogen habe).
Die Dragbar ist ein fast gerades Rohr mit nur einem Knick links und rechts. (\_/ nur eben mit 15Grad Knicke)
Damit liegt man dann eher auf dem Mopped und hängt "bei Wind" nicht so am Lenker.
Mein Problem dabei, ich konnte nicht mehr ganz zurück zum schrägen Teil der Sitzbank rutschen um mich
dort abzustützen und beim Bremsen rutschte ich dann auch gerne zu weit nach vorne
.
Ausserdem war mir der Schaumstoff des Sattels zu weich (von Loch im Bezug will ich erst gar nicht reden).
Mein Kumpel hat mit dann den Großteil des (schon recht porösen) Schaumstoffes abgefräst und
einen dicken Streifen Schaumstoff draufgeklebt, zusätzlich hat er einen Keil aufgeklebt, damit der
Soziusplatz weniger abschüssig ist. Das ganze wurde dann "rundgeschliffen" und mit einem
Standart-Sitzbezug (40x100cm Kunstleder) bezogen.
Im Endefekt wurde meine Sitzbereich kleiner und "kuliger", damit kann ich nicht mehr so viel hin-
und her rutschen kann. Auch meine Sozia (wenn sie nicht selbst fährt) rutscht nicht mehr so schnell nach vorne.
Als Gag bekam der Sattel auch noch einen kleinen Spoiler, wenn auch nicht Giulliari-mässig.
Zum Topic "Bikertreff"
Wie schon woanders im Forum erwäht, könnte man das nächte nuFescht wunderbar mit einer Sternfahrt verbinden.