Hallo Joe, ein wirklich ein schönes Gerät hat Du da gebasteltjoe.i.m hat geschrieben:... Außerdem sollte er komplett Lüfterlos und ohne andere sich drehende Teile sein, welche eventuell Geräusche von sich geben, ...
Da mein aktueller HTPC inzwischen beinahe 12 Jahre auf dem Buckel hat (ist in der Galerie verlinkt), bekomme ich jetzt auch Lust auf einen neuen Medienkünstler für's Wohnzimmer.
Allerdings ist mir nicht nur wichtig, dass der Nachfolger mindestens genauso leise ist wie mein aktueller HTPC, sondern auch dass der Nachfolger so ziemlich alles können muss.
Daher stellen sich mir folgende Fragen zu deinem Rechner:
- Ist HDMI 1.4 vorhanden?
- Können zwei Bildschirme bei Bedarf parallel betrieben werden? (z.B. Monitor + TV)
- Funktioniert die Videoausgabe zum TV (oder zum AVR) mit Full-HD völlig ruckelfrei?
- Welcher Soundchip ist verbaut?
- Möglichkeit eine zusätzliche Soundkarte einzubauen?
- Ist noch Platz für 'ne TV-Karte mit Videorecorderfunktion? (möglich oder geplant?)
- Platz für weitere Festplatten?
- Beherrscht er schon 4K Videobild?
- Wie lange braucht der Prozessor wohl, um eine BluRay-Disc nach MKV zu konvertieren (incl. Komprimierung)?
- Sind solche Slim-Line-CD-Laufwerke genauso robust wie die größeren Laufwerke, bzw. sind Slimline-Laufwerke robust genug um tausende CD's damit zu rippen (ohne dass mehrmals im Jahr das Laufwerk hinüber geht)?
- Wie schaut's mit Bluetooth, Wi-Fi, Wi-Di, etc. aus?
... und was kann die Hardware noch alles, was ein durchschnittlicher "Standart-PC" nicht kann?
Gruss Rank