Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Re: NAKAMICHI = Emotiva Alternative !?

Beitrag von rudijopp »

JensII hat geschrieben:Aber 1-2 HDMI zusätzlich stehen eigentlich auf der Wunschliste....
4 HDMI ist nicht "viel" - ohne Frage - aber für so nen Minimalisten wie mich (und andere), bleiben da noch sogar noch "Ausbaumöglichkeiten" :lol: ,
denn neben dem OPPO-Multiplayer (CD, SACD, DVD, DVD-A, Bluray, Filme von HDD) ist nur noch der AppleTV per HDMI an meiner Vorstufe.

HDD-Recorder lass ich z.Bsp. grundsätzlich nicht per HDMI über AVR's/Vorstufen laufen (Tonübertragung gesondert per SPDIF),
wegen der "frauenfreundlichen Bedienbarkeit" von TV + HHD-REC (nur so, als HDMI-In Spartipp) :wink:
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 30. Apr 2015, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Thema EQ On-Off / Scamp hat geschrieben:...da werden zumindest wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner kommen Rudi.
Das müssen wir auch nicht & war/ist auch nicht mein Anliegen :wink:
Thema EQ On-Off / Scamp hat geschrieben:Ich habe mich, da ich von der automatischen Einmessung enttäuscht war, lange und intensiv mit den EQs auseinandergesetzt (und dabei auch die Varianten mit/ohne ATM und ATM "nachbauen" durchgespielt) und liege mit meiner EQ-Einstellung (mit ATM :)) deutlich vor dem unveränderten Sound.
Das glaube ich dir "ungehört", ist durch die Frequenzganganpassung ja auch logisch, aber das meinte ich nicht, sondern in meinen Ohren litt/leidet mit EQ bei der UMC-1 die Präzision (nenn es Feindynamik).

Wie gesagt -> sollte jeder selbst hören/testen und für sich entscheiden was ihm am besten gefällt -> brauchen wir auch nicht "tiefer" drauf eingehen :wink:

:idea:
Scamp
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scamp »

Edit: Du hattest inzwische ja nochmal geschrieben, was ich eigentlich auch nur damit stehen lassen wollte: :obscene-drinkingcheers:

Da ich aber schon zwei kleine Anhänge vorbereitet hatte, poste ich die dennoch mal, um zumindest zu unterstreichen, dass ich die EQs als ein sehr nettes Feature schätze:

Ohne EQs:
UMC-200 ohne EQ.jpg
Mit EQs:
UMC-200 mit EQ.jpg
Beide Messungen mit ATM auf Nullstellung. Leider hatte ich nur das Emotiva-Mikrofon zur Verfügung, weshalb der Hochtonbereich so stark abfällt...
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Also der Bestellvorgang direkt bei Nakamichi ist ja mal easy. *räusper*
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

SaulG hat geschrieben:Also der Bestellvorgang direkt bei Nakamichi ist ja mal easy. *räusper*
Bitte präzisieren :!:
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Na, ich würde mal sagen...unser SaulG hat zugeschlagen 8O
Denken ist wie googeln, nur krasser
Scamp
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scamp »

D.h. von wo aus wird Deine Bestellung nun verschickt? UK?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na mal gespannt. gibt's da auch rückgaberecht?
alles Gute und bleibt gesund!
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Das Räuspern bezog sich darauf, dass ich tatsächlich eine Bestellung platziert habe. 39 GBP für Versand on top.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

eh cool. mal gespannt was du berichten kannst.

und dein bestehendes setup willste dann verkaufen?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten