Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten
Wem die Kantenprobleme weiß folierter Boxen solch arge Sorgen bereiten, dem kann und wird es eigentlich nur und vor allem schwerste Sorge bereiten, wie schwierig es ist, bei der Wahl von Weiß als dominierender/stilgebender Farbe bei der Wohnraumgestaltung dem dann aus ästhetischen Gründen sicherlich nicht niedrigen Anspruch an das Ergebnis einen die Erwartungen erfüllenden Gesamtzustand zu erzielen.
Einfacher gesagt : Ich kenn eine Menge Leuts mit richtig Asche, die haben richtig viel Designer-Weiß in ihrer Alu/Stahl/Glas/Isofloc Niedrigst-Energie-Hütte.
Und es sieht trotzdem stilistisch einfach selbstredend aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Man muss es wohl ganz einfach + oft einfach richtig mögen...
Stefan
Einfacher gesagt : Ich kenn eine Menge Leuts mit richtig Asche, die haben richtig viel Designer-Weiß in ihrer Alu/Stahl/Glas/Isofloc Niedrigst-Energie-Hütte.
Und es sieht trotzdem stilistisch einfach selbstredend aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Wobei das vermutlich nicht die Kundschaft ist, die sich für die nuBox-Reihe begeistern wird. Und wer sagt denn, dass nur Leute auf weiße Boxen stehen, die Weiß als dominierende/stilgebende Farbe verwenden. Wenn ich mir die aktuellen Wohnzimmer-Kojen bei Ikea anschaue http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... m/roomset/StefanB hat geschrieben: Einfacher gesagt : Ich kenn eine Menge Leuts mit richtig Asche, die haben richtig viel Designer-Weiß in ihrer Alu/Stahl/Glas/Isofloc Niedrigst-Energie-Hütte.
Stefan
finde ich schon, dass sich in einigen davon "z.B." weiße Canton Chronos gut machen würden
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
...aber wir sind uns doch einig, dass nuLautsprecher klanglich den Hörizont besser erweitern würden.FrankOTango hat geschrieben:...finde ich schon, dass sich in einigen davon "z.B." weiße Canton Chronos gut machen würden
Das sowieso ..... besonders die weißenR.Spiegler hat geschrieben:
...aber wir sind uns doch einig, dass nuLautsprecher klanglich den Hörizont besser erweitern würden.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Vieleicht nicht unbedingt von der Personalstärke im einzelnen, aber von der Größe des Unternehmens schon. Wobei ich zu Größe eben auch mehr zähle als nur Personalstärke.FrankOTango hat geschrieben:...
Der Vergleich macht meines Erachtens keinen Sinn. Ob ich jetzt blau, weiß, rot statt blau, grün, rot anbiete, weil zur Zeit weiß mehr nachgefragt ist als grün, ist ja zunächst mal nicht von der Personalstärke abhängig.
...
Dazu gehört unter anderem ja auch das Logistische Problem, das Finanzielle Problem wie auch das zu schulterne Risiko, daneben zu liegen. Und das ist ja durchaus leichter zu Schultern, je größer man ist. Aber ich geb Dir in sofern Recht, das jeder Vergleich irgendwo hinkt, egal wie man es dreht.
Das zu beurteilen, steht uns wohl auch nicht wirklich an, dazu haben wir warscheinlich weder den richtigen Blickwinel, noch die weitergehende Einsicht in der Welt der Firma nubert.FrankOTango hat geschrieben:...
Die Entscheidung eine Farbvariante statt einer anderen anzubieten würde ich natürlich auch von der Nachfrage abhängig machen. Kann ja sein, dass die Ahornversion kaum noch nachgefragt ist und weiß viel besser ginge, aber man hätte "Angst" vor dem Mehraufwand bei weiß. Mehraufwand könnte in dem Fall zum Beispiel dadurch entstehen, dass bei weiß die Rücksendequote von im Vergleich zu den anderen Varianten um x % höher ist. Also z. B. den Obama mal Fragen wie die Rücksendequote nach Farben bei Canton differiert Dagegen abzuwägen ist dann eben der evtl. höhere Umsatz als bei Ahorn.
Das können wir natürlich nicht beurteilen.
...
Nun ja, so ganz überzeugt hat mich das zwar auch nicht, im Gesamtkontext aus den insgesamt von Seiten nubert vorgebrachten Argumenten aber dann schon.FrankOTango hat geschrieben:...
Mich hatte nur nicht das Argument überzeugt, dass das nicht in passabler Qualität machbar ist, wenn ich doch sehe, dass es woanders geht.
Aber sieht vieleicht jeder auch wieder anders.
Letztendlich ist es eine Entscheidung von nubert, genau so eine Entscheidung, wie Eiche dunkel bei den neuen Lines fallen zu lassen, mir hätte es gefallen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nun wir sprechen hier von ihren Lautsprechern aus dem Einstiegs-Segment.R.Spiegler hat geschrieben:
Die Frage ist doch lediglich:
Werden UNSERE Kunden das auch so akzeptieren?
Beim Kauf einer Box beim Händler kauft man „wie gesehen“ und (eigentlich) ohne Rückgaberecht.
Im Versandhandel haben wir nun mal eine andere Situation.
Aber leider haben wir keine Geheimdienst-Connections um die Rückgabequoten von weiß folierten Boxen
beim Wettbewerb und bei HiFi-Versendern zu erkunden…
Generell ist es aber so, dass die Entscheidung, eine zusätzliche Version anzubieten, nicht so einfach ist.
Ich habe es hier ja schon oftmals erklärt: 13 nuBox-Modelle in großen Stückzahlen produzieren lassen und auf Lager zu legen,
ist eine Invest-Risiko und ein Lagerkapazitätsproblem!
Eine andere Version dafür „sterben“ zu lassen und stattdessen Weiß anzubieten, löst zwar das Lagerproblem,
es bleibt aber die Frage, ob Weiß dann tatsächlich gleich gut oder besser laufen würde.
Vielleicht ist die Nachfrage dann doch eher bescheiden..?
Von den paar Interessenten, die sich hier zu Wort melden, kann man noch nichts ableiten…
Ich persönlich erwarte hier erst gar kein nuline oder nuvero finish.
Dennoch denke ich das die Farbe weiss sehr viele Kunden ansprechen würde die sich auch viel mehr über den hervorragenden Klang, die solide Konstruktion und nicht zuletzt über den moderaten Kurs der Box erfreuen als auf iwelche Kleinigkeiten mit der Lupe zu achten.
Mich würde mal prozentual der Anteil der Farben interessieren sowohl der nubox als auch der nuline-Reihe.
Vor allem bei der Farbe "Ahorn mit silberner Front" kan ich mir nicht vorstellen das dort reißende Absätze zu erzielen sind (nur eine Vermutung).
Der "Trend" weiss hält sich sowohl im Auto als auch im Möbelsektor seit nunmehr vielen Jahren.
Und das zurecht!
Ich kann leider nur für mich sprechen aber nuboxen in weiss wären ein Renner,-jedenfalls in meiner Küche (und evtl Schlafzimmer)
Nuline 102,Onkyo TX NR828, Squeezebox Radio , Samsung UE50ES6710, Onkyo A-933, Nujubilee 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gerade angesichte der Bilder im verlinkten Beispiel halte ich den Beruf des Innenarchitekten für unverzichtbar.FrankOTango hat geschrieben: Wenn ich mir die aktuellen Wohnzimmer-Kojen bei Ikea anschaue http://www.ikea.com/de/de/catalog/categ ... m/roomset/
Das sieht immer so gestückelt aus; als ob ein paar, die Träume aus Wolkenkuckucksheim vergessende, in die Realität zurückkehrende, Späthippies den Sperrmüll nach brauchbarem abgegrast hätten.
Paar Kumpel hatten so Zeug finanzbedingt während ihrer Scheidungs-Wohnzeiten, gräußlich...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Einstiegsegment hin oder her,Gordon hat geschrieben:Nun wir sprechen hier von ihren Lautsprechern aus dem Einstiegs-Segment.R.Spiegler hat geschrieben:
Die Frage ist doch lediglich:
Werden UNSERE Kunden das auch so akzeptieren?
Beim Kauf einer Box beim Händler kauft man „wie gesehen“ und (eigentlich) ohne Rückgaberecht.
Im Versandhandel haben wir nun mal eine andere Situation.
Aber leider haben wir keine Geheimdienst-Connections um die Rückgabequoten von weiß folierten Boxen
beim Wettbewerb und bei HiFi-Versendern zu erkunden…
Generell ist es aber so, dass die Entscheidung, eine zusätzliche Version anzubieten, nicht so einfach ist.
Ich habe es hier ja schon oftmals erklärt: 13 nuBox-Modelle in großen Stückzahlen produzieren lassen und auf Lager zu legen,
ist eine Invest-Risiko und ein Lagerkapazitätsproblem!
Eine andere Version dafür „sterben“ zu lassen und stattdessen Weiß anzubieten, löst zwar das Lagerproblem,
es bleibt aber die Frage, ob Weiß dann tatsächlich gleich gut oder besser laufen würde.
Vielleicht ist die Nachfrage dann doch eher bescheiden..?
Von den paar Interessenten, die sich hier zu Wort melden, kann man noch nichts ableiten…
Ich persönlich erwarte hier erst gar kein nuline oder nuvero finish.
Dennoch denke ich das die Farbe weiss sehr viele Kunden ansprechen würde die sich auch viel mehr über den hervorragenden Klang, die solide Konstruktion und nicht zuletzt über den moderaten Kurs der Box erfreuen als auf iwelche Kleinigkeiten mit der Lupe zu achten.
Mich würde mal prozentual der Anteil der Farben interessieren sowohl der nubox als auch der nuline-Reihe.
Vor allem bei der Farbe "Ahorn mit silberner Front" kan ich mir nicht vorstellen das dort reißende Absätze zu erzielen sind (nur eine Vermutung).
Der "Trend" weiss hält sich sowohl im Auto als auch im Möbelsektor seit nunmehr vielen Jahren.
Und das zurecht!
Ich kann leider nur für mich sprechen aber nuboxen in weiss wären ein Renner,-jedenfalls in meiner Küche (und evtl Schlafzimmer)
aber es gibt genug einsteiger die auch Nubertkaufen wegend er Optik und dem Ruf, und die dann auch Wert auf Verarbeitung legen.
bzw. dann rummeckern das diese nicht stimmt und das bei Nubert!
ich finde weiss auch ansprechend aber nur wenn die qualität und die Box stimmt.
sprich bei den Boxen 381,481,681 passt meines erachtens weiss nicht weil die Box zu wuchtig wirkt,
somit hätte Nubert bei mir 3 Modelle zu viel in weiss....
womit wir wieder bei dem tatsächlichen "Bedarf"/und der Nachfrage wären...
was ich mir durchaus gut Vorstellen könnte, wäre z.B. bei nem Geburtstag doe Jubiläum von nubert, eine limited white edition z.B. bei den 311ern
vll ist das mal ne Idee für Nubert?
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
und ich hörte die Stimmen...
und die 381, warum gibt's die denn ned in weiß??
Geil - ich brauche jetzt die Woofer 993 und 443 in weiß dazu....
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
StefanB hat geschrieben: als ob ein paar Späthippies den Sperrmüll nach brauchbarem abgegrast hätten.
Stefan
o.k. lieber elitärer StefanB, es geht doch aber nicht um deinen erlesenen Geschmack, sondern um eine Zielgruppe, die möglicherweise/vermutlich auch teilweise zur nuBox Zielgruppe gehört.Paar Kumpel hatten so Zeug finanzbedingt während ihrer Scheidungs-Wohnzeiten, gräußlich...
Und wenn ich Lautsprecher produziere, die ja letztendlich auch eine Art Möbelstück sind, wäre ich zumindest einmal im Jahr auch in Köln, um zu sehen was die Möbelhersteller etc. so machen. Denn zeitversetzt nach der Möbeleinrichtung ist dann auch der Bedarf Surroundanlagen da.
Nebenbei: selbst die nuPro gibts in weiß, obwohl es der "Pro-Zielgruppe" wahrscheinlich noch am ehesten genügen würden, wenn es nur schwarz gibt.