Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Warum wir nuBox nicht in Weiß anbieten

Beitrag von Lord Frettchen »

"sie wurde gewogen, sie wurde gemessen und sie wurde für nicht gut genug befunden" punkt (boxenbauer aus leidenschaft :lol: )
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

Paffkatze hat geschrieben:
tainacher hat geschrieben:Würden hier aber hunderte Foristen posten, dass sie dringend diese weiße wollen, dann würde man bei Nubert ggf. umdenken, wer weiß...
Um entsprechenden Sammelthreads vorzubeugen: Ich glaube nicht. Bei den Gittern waren es sicherlich schon hundert :twisted:
Und wenn das kein Scherz von Hr. Spiegler ist, bleibts nun wohl auch beim "Nein". Immerhin wurde der Kostenaufwand nicht gescheut, dies zu testen und zusätzlich: Diesen Test öffentlich zu machen. Das finde ich schon klasse, nicht jeder Hersteller zeigt "Fehlschläge" so öffentlich.
Scherz ist das siche keiner, da kann man sicher sein. Ich finde die Kommunikation von Nubert (die sich in diesem Thraed zeigt) auch sehr gut.
Ein Sammelthread ist sicher unnötig, kann ja jeder hier seine Meinung kundgeben.

@Wete: Ich sags mal so: Derzeitiger Stand ist nun eben, dass es keine weiße nuBox gibt. Aber nichts ist für immer,
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Servus,

kann man aufgrund der verwendeten nuLine Chassis darauf schließen, dass Nubert an einer nuBox Nachfolgeserie arbeitet und bei der hießigen Präsentation dieser Testzweck noch verschlüsselt ist? :mrgreen:
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Liquid Love hat geschrieben:Servus,
kann man aufgrund der verwendeten nuLine Chassis darauf schließen, dass Nubert an einer nuBox Nachfolgeserie arbeitet und bei der hießigen Präsentation dieser Testzweck noch verschlüsselt ist? :mrgreen:
Ich hatte das ja schon angemerkt mit den anderen Chassis (die meiner Meinung nach auch top in der nuBox aussehen) und Herr Spiegler schrieb dazu:
R.Spiegler hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:...Die Tieftöner sehen aber eher nach Longstrokes aus der nuLine Serie aus
Sie sehen aber auch alles... :roll:
Ja, das sind nuLine-Chassis.
Man experimentiert halt bei solchen Anlässen schon mal...
Wie bei jeder Serie wird man auch bei den nuBoxen nicht die Füße hochlegen, sondern schon auch mal probieren die Serie zu optimieren.. :wink: Aber wann ein Update / Refresh kommt.. ich würde das Bild nicht überbewerten.. 8)
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Und was passiert nun mit den Testmustern? :mrgreen:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja, man kann da viel hineindeuten, es könnte natürlich sein, das die nuBox Serie die Nächste ist, welche einer Erneuerung harrt.

ABER:

Wollt ihr wirklich statt der 681 eine Box im 511 Format oder noch schmaler? Also ich wäre jedenfalls vorsichtig mit den Wünschen, wo der Trend hingeht hat ja die nuLine gezeigt. Und das Jammern war schlimm genug. :wink: :mrgreen:

Zum Anderen gab es vor kurzem eine Ansage zu einigen Prioritäten im Haus nubert. Da standen die neuen nuPro und das nuControl meines Wissens vorne und erst wenn dann Luft ist und sich keine andere Baustelle auftut, wäre man bereit über anderes Nachzudenken.
Wie aktuell diese Aussage noch ist, steht natürlich offen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

FrankOTango hat geschrieben:...Ich glaube ja immer noch, dass uns Herr Spiegler einen Streich spielt :lol:
Bitte gehen Sie grundsätzlich davon aus, dass wir unseren Kunden - außer am 1.April - keine Streiche spielen.

Es ist einfach so, dass wir immer wieder mit dem Thema "nuBox in Weiß" konfrontiert werden und wir uns deshalb
in den vergangenen Jahren mehrfach damit beschäftigt haben.
Die erneute Bemusterung hat natürlich wieder zu internen Diskussionen geführt und es gibt durchaus auch einige
Stimmen, die FÜR eine Aufnahme weißer nuBoxen plädieren.
Mehrheitlich hat man sich aber erneut DAGEGEN ausgesprochen.

Grundsätzlich sollte man aber nie „nie“ sagen. :wink:
Mittelfristig bleibt es aber wohl dabei, dass es keine nuBoxen in Weiß geben wird.
…und dass es keine Gitter für nuBox geben wird. :D

Nachsatz:
Die Frage, warum es möglich ist, eine nuPro mit rundum gut lackiertem Gehäuse günstig anzubieten,
wurde vollkommen richtig beantwortet: nuPro wird in Fernost gefertigt.
Man kann also davon ausgehen, dass günstige, lackierte Boxen von anderen Herstellern ebenso aus Fernost kommen.

Desweitern kann man davon ausgehen, dass einige andere Boxen, die – ähnlich der nuBox-Modelle – eine Konstruktion aus foliertem Gehäuse
und lackierter Schallwand aufweisen, aus einem großen europäischen Tonmöbelwerk stammen.
Diese können deshalb nicht besser (aber auch nicht schlechter) verarbeitet sein, als unsere nuBoxen.
joe.i.m hat geschrieben:…Zum Anderen gab es vor kurzem eine Ansage zu einigen Prioritäten im Haus nubert. Da standen die neuen nuPro und
das nuControl meines Wissens vorne und erst wenn dann Luft ist und sich keine andere Baustelle auftut, wäre man bereit über anderes Nachzudenken.
Wie aktuell diese Aussage noch ist, steht natürlich offen….
Diese Aussage ist nach wie vor gültig.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

..wäre es denn nicht möglich einen Mix anzubieten :?:

Also gemeint ist damit ein Nuline Gehäuse in weiß , aber dann mit Nubox - Technik :!:

Natürlich dann gegen Aufpreis :sweat:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

@R.Spiegler
Vielen Dank für das interessante Posting, die Kommunikation von Nubert ist wirklich vorbildlich.
nachon hat geschrieben:Und was passiert nun mit den Testmustern? :mrgreen:
Ich würde mich für nen Praxistest "opfern". :mrgreen:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

nachon hat geschrieben:Und was passiert nun mit den Testmustern? :mrgreen:
...die bleiben vorerst bei den vielen anderen Testmustern.
Sorry.
Gesperrt