Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
[Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
-
- Semi
- Beiträge: 76
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
- Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 12 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Hallo an alle.
Das Nubert Virus hat mich 2003 erwischt. Seid damals dreht sich in meinem Haus alles um Nubert Produkte.
Meine Frau verdreht nur die Augen.
Eine tolle, kleine und familiäre Firma die sich von der Masse absetzt. Genau DAS HAT euch ausgemacht Leute. Leider musste ich in den letzten Jahren aber einen Wandel beobachten. Produktlinien werden abgespeckt, anfälliger auf Defekte, die absolut geilen Subwoofer einkassiert und durch kalte schwarze und weiße Würfel ersetzt und jetzt das hier.
Bei aller Liebe aber ich habe drei Kinder im Ausbildungsalter. Meint ihr das wenigstens eins davon sich Gedanken darüber macht, was guter Klang ist? Filme und Musik werden am Smartphone misshandelt und gut ist. Oder meint ihr das einer Boxen hat und will oder eine Stereoanlage. Nein, Airpods reichen den vollkommen. Beim Wort Frequenzgang denken die an eine W-Lan Funktion!
Echt Nubert, wen wollt ihr denn im Sozial Media erreichen?
Nubert ist einfach nicht mehr Nubert wie es mal war. Ich bleibe meinen "Altnubert" Produkten treu und hoffe nur, dass mir der Service nicht mal zurückschreibt "das reparieren wir nicht mehr, zu alt"!
Das Nubert Virus hat mich 2003 erwischt. Seid damals dreht sich in meinem Haus alles um Nubert Produkte.
Meine Frau verdreht nur die Augen.
Eine tolle, kleine und familiäre Firma die sich von der Masse absetzt. Genau DAS HAT euch ausgemacht Leute. Leider musste ich in den letzten Jahren aber einen Wandel beobachten. Produktlinien werden abgespeckt, anfälliger auf Defekte, die absolut geilen Subwoofer einkassiert und durch kalte schwarze und weiße Würfel ersetzt und jetzt das hier.
Bei aller Liebe aber ich habe drei Kinder im Ausbildungsalter. Meint ihr das wenigstens eins davon sich Gedanken darüber macht, was guter Klang ist? Filme und Musik werden am Smartphone misshandelt und gut ist. Oder meint ihr das einer Boxen hat und will oder eine Stereoanlage. Nein, Airpods reichen den vollkommen. Beim Wort Frequenzgang denken die an eine W-Lan Funktion!
Echt Nubert, wen wollt ihr denn im Sozial Media erreichen?
Nubert ist einfach nicht mehr Nubert wie es mal war. Ich bleibe meinen "Altnubert" Produkten treu und hoffe nur, dass mir der Service nicht mal zurückschreibt "das reparieren wir nicht mehr, zu alt"!
Zuletzt geändert von Arthur78 am Do 13. Jul 2023, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
- daXXes
- Profi
- Beiträge: 446
- Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 48 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Danke. Das ist wieder der Punkt, der in einem älteren Thread schon mal erwähnt wurde: Man muss bei diesem Board mühselig alle Seiten durchforsten, um so ein Posting zu finden.rudijopp hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:04 Mich würde ein bestimmter User hier dafür jetzt wieder "anmachen"...
...aber was soll's... ...werd ich nich vermissen
Auf Seite 10 findest du -> viewtopic.php?p=1160499#p1160499
Bei einer Baumstruktur wäre der Post vom Foren-Admin in dem Thread sofort auf den ersten Blick aufgefallen.
Ganz ehrlich, als Teenie ging mir das genausoArthur78 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:07 Bei aller Liebe aber ich habe drei Kinder im Ausbildungsalter. Meint ihr das wenigstens eins davon sich Gedanken darüber macht, was guter Klang ist? Filme und Musik werden am Smartphone misshandelt und gut ist. Oder meint ihr das einer Boxen hat und will oder eine Stereoanlage. Nein, Airpods reichen den vollkommen. Beim Wort Frequenzgang denken die an eine W-Lan Funktion!
Ähm, Kinder im Ausbildungsalter vielleicht? Wie viele Jugendliche sind hier im nuForum aktiv und wie viele bei TikTok?Arthur78 hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:07 Echt Nubert, wen wollt ihr denn im Sozial Media erreichen?
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
***
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 13. Jul 2023, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Semi
- Beiträge: 76
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
- Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 12 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Ähm, Kinder im Ausbildungsalter vielleicht? Wie viele Jugendliche sind hier im nuForum aktiv und wie viele bei TikTok?
[/quote]
Ähm, zurück zu meinem Jugendliche Abschnitt: Wenn kein Interesse da ist, wo soll dieses dann her kommen? Vom Schönen, gelben Nubert Logo? Oder davon dass Nubert jetzt cooler wird und auf Insta agiert?
[/quote]
Ähm, zurück zu meinem Jugendliche Abschnitt: Wenn kein Interesse da ist, wo soll dieses dann her kommen? Vom Schönen, gelben Nubert Logo? Oder davon dass Nubert jetzt cooler wird und auf Insta agiert?
-
- Star
- Beiträge: 1996
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
- Wohnort: Hannover
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Dann sag ich auch mal "tschüss"
Meine Bindung zu Nubert fußte im Wesentlichen auf dem tollen Kontakt hier im Forum. Die Informationen der Firma waren in meinen Augen ein Alleinstellungsmerkmal, der Kontakt hier mit anderen und den daraus resultierenden NuDays zB hat teilweise zu Freundschaften geführt.
Ich habe hier, seit ich Mitglied bin, fast jeden Tag reingeschaut. Ich habe hier unglaublich viel über Lautsprecher etc gelernt.
Das hat nun ein Ende.
Ich möchte mich hier aber noch bei Sebastian Hennig bedanken, der mich oft unterstützt hat und immer ein offenes Ohr hatte. Ich weiß nicht, ob er noch mitliest, aber das wollte ich noch loswerden.
Macht es gut!
Ein fassungsloser
acky
Meine Bindung zu Nubert fußte im Wesentlichen auf dem tollen Kontakt hier im Forum. Die Informationen der Firma waren in meinen Augen ein Alleinstellungsmerkmal, der Kontakt hier mit anderen und den daraus resultierenden NuDays zB hat teilweise zu Freundschaften geführt.
Ich habe hier, seit ich Mitglied bin, fast jeden Tag reingeschaut. Ich habe hier unglaublich viel über Lautsprecher etc gelernt.
Das hat nun ein Ende.
Ich möchte mich hier aber noch bei Sebastian Hennig bedanken, der mich oft unterstützt hat und immer ein offenes Ohr hatte. Ich weiß nicht, ob er noch mitliest, aber das wollte ich noch loswerden.
Macht es gut!
Ein fassungsloser
acky
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Vorsicht -> Sarkasmus
Das bringt mich auf Ideen; vielleicht siedelt das nuForum ja nur ins Darknet "runter"...
...da gibts reichlich potente Kunden mit ordentlich Bitcoin's, man muss sie nur
Gruß vom Rudi
...ab 18. hat das Forum ja "Baumstruktur", nur mehr im Untergrund-/WurzelbereichdaXXes hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:11Bei einer Baumstruktur wäre der Post vom Foren-Admin in dem Thread sofort auf den ersten Blick aufgefallen.
Das bringt mich auf Ideen; vielleicht siedelt das nuForum ja nur ins Darknet "runter"...
...da gibts reichlich potente Kunden mit ordentlich Bitcoin's, man muss sie nur
Gruß vom Rudi
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Guckst du hier: viewtopic.php?p=1160499#p1160499daXXes hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 09:01 Wo? Ich konnte von Herr Krapohl dazu kein Posting finden.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Man könnte genauso gut fragen, über welchen Kommunikationskanal künftig Nubertkunden zu kommenden nuDays eingeladen werden sollen (oder ist der nuDay als solches ebenfalls mit dem Forum zusammen entsorgt worden?). Ich fragte deshalb ja bereits vorher, ob der nu'sLetter nun auch der Vergangenheit angehört, oder ob man wenigstens noch alle paar Monate mal eine Mail im Briefkasten hat. Ggf. könnte man über den nu'sLetter auf Leserwahlen hinweisen (für mich hat es sich jedoch "ausgeleserwahlt").OL-DIE hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 00:02 Über welchen Kommunikationskanal sollen zukünftig Nubertkunden motiviert werden, bei Leserwahlen in Audio, Stereoplay, Stereo u.a. für Nubertprodukte zu stimmen?
Was bleibt und mir niemand nehmen kann: Meine beiden Glas-Nubis aus besseren Zeiten, als man die engagierten nuForisten noch schätzte.OL-DIE hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 00:02 Ab dem 18.7.2023 wird es uns nuForisten wohl nicht mehr geben ...
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Eine große Bitte:
Stellen Sie bitte keine Mutmaßungen an über die Trennung von den Herren H. und B.
Unterstellen Sie Herrn Nubert bitte keine „Unternehmer-Willkür“ oder Ähnliches.
Ich habe mitbekommen, dass man sich diese Entscheidungen nicht leicht gemacht hat.
Günther Nubert hat in seinem Schlussbeitrag von „schwerwiegenden Gründen“ gesprochen.
(leider musste der Thread zum Abschied eines Mitarbeiters aus personalrechtlichen Gründen gelöscht werden)
Mein Nachfolger und seine Vertrauten haben mit ihren Entscheidungen großen Schaden angerichtet.
Die weitere Zusammenarbeit mit den z.T. langjährigen Mitarbeitern wurde versucht, ist aber gescheitert.
Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.
Bei allem Verständnis bezüglich der Frustration, welche die Ankündigung der Foren-Schließung auslöst…
Bitte bestrafen Sie nicht die Firma Nubert im Ganzen und vor allem nicht die vielen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach wie vor das nuTeam darstellen.
Das nuTeam entwickelt gute Produkte , organisiert, berät, verkauft, kümmert sich um den Service,
schleppt die Kisten und vieles mehr…
Deswegen jetzt keine nuProdukte mehr zu kaufen oder zu empfehlen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ja, die Firma Nubert und alle nuMitarbeiter haben über viele Jahre hinweg vom nuForum sehr profitiert.
Ich denke, wir haben unser Dankbarkeit darüber stets ausgedrückt, nicht nur im Rahmen der nuDays.
Wir sind den nuForums-Mitgliedern unendlich dankbar für ihre Loyalität und ihr Engagement.
Lange Zeit habe ich mich gefragt „warum machen die das? Warum investieren die so viel Zeit im Forum?“
Irgendwann erklärte man mir, dass es ein GEBEN und NEHMEN ist, dass ein Engagement in so einem
Forum auch Bestätigung und gute Gefühle gibt, wenn man sich mit Gleichgesinnten über sein Hobby
unterhalten und Neulingen mit Ratschlägen und Tipps helfen kann.
Die Firma Nubert hat über zwanzig Jahre eine Plattform zur Verfügung gestellt (und bezahlt), etliche
nuMitarbeiter haben sich über die Jahre hinweg gekümmert und sind oft auch weit über die
Tagesarbeit hinweg Rede und Antwort gestanden.
Dass es heutzutage immer schwieriger wird Leute zu finden, die dazu bereit sind, sollte hinlänglich bekannt sein.
Auch an der Fähigkeit, sich kompetent und sprachlich korrekt auszudrücken, hapert es immer mehr.
Und ja, auch bezüglich der Leserwahlen ist die Firma Nubert (und bin ich) den nuForums-Mitgliedern zu großem Dank verpflichtet.
Das wird zukünftig schwierig werden.
Aber man muss auch erkennen, dass diese Auszeichnungen längst nicht mehr den Werbe-Effekt von früheren Zeiten haben.
Bewertungs-Institute schießen wie Pilze aus dem Boden, alles Mögliche wird in zweifelhaften Studien bewertet und die Nutzung der oft dubiosen Zertifikate wird zu horrenden Preisen verhökert.
Es ist halt alles nicht mehr so wie es mal war…
Insofern schade, aber die Firma wird damit leben müssen.
Und schließlich sollte sich „gangster...“ mal überlegen, inwiefern Mitglieder wie er dazu beigetragen haben, dass die Entscheidung nun so getroffen wurde. Ich will ihm damit keine direkte Schuld zusprechen, aber auch seine Kommentare waren wohl die letzten Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
Das wollte ich nur mal zwischendurch loswerden.
Ich werde heute Abend noch ein paar persönliche Verabschiedungs-Zeilen schreiben…
Stellen Sie bitte keine Mutmaßungen an über die Trennung von den Herren H. und B.
Unterstellen Sie Herrn Nubert bitte keine „Unternehmer-Willkür“ oder Ähnliches.
Ich habe mitbekommen, dass man sich diese Entscheidungen nicht leicht gemacht hat.
Günther Nubert hat in seinem Schlussbeitrag von „schwerwiegenden Gründen“ gesprochen.
(leider musste der Thread zum Abschied eines Mitarbeiters aus personalrechtlichen Gründen gelöscht werden)
Mein Nachfolger und seine Vertrauten haben mit ihren Entscheidungen großen Schaden angerichtet.
Die weitere Zusammenarbeit mit den z.T. langjährigen Mitarbeitern wurde versucht, ist aber gescheitert.
Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.
Bei allem Verständnis bezüglich der Frustration, welche die Ankündigung der Foren-Schließung auslöst…
Bitte bestrafen Sie nicht die Firma Nubert im Ganzen und vor allem nicht die vielen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nach wie vor das nuTeam darstellen.
Das nuTeam entwickelt gute Produkte , organisiert, berät, verkauft, kümmert sich um den Service,
schleppt die Kisten und vieles mehr…
Deswegen jetzt keine nuProdukte mehr zu kaufen oder zu empfehlen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ja, die Firma Nubert und alle nuMitarbeiter haben über viele Jahre hinweg vom nuForum sehr profitiert.
Ich denke, wir haben unser Dankbarkeit darüber stets ausgedrückt, nicht nur im Rahmen der nuDays.
Wir sind den nuForums-Mitgliedern unendlich dankbar für ihre Loyalität und ihr Engagement.
Lange Zeit habe ich mich gefragt „warum machen die das? Warum investieren die so viel Zeit im Forum?“
Irgendwann erklärte man mir, dass es ein GEBEN und NEHMEN ist, dass ein Engagement in so einem
Forum auch Bestätigung und gute Gefühle gibt, wenn man sich mit Gleichgesinnten über sein Hobby
unterhalten und Neulingen mit Ratschlägen und Tipps helfen kann.
Die Firma Nubert hat über zwanzig Jahre eine Plattform zur Verfügung gestellt (und bezahlt), etliche
nuMitarbeiter haben sich über die Jahre hinweg gekümmert und sind oft auch weit über die
Tagesarbeit hinweg Rede und Antwort gestanden.
Dass es heutzutage immer schwieriger wird Leute zu finden, die dazu bereit sind, sollte hinlänglich bekannt sein.
Auch an der Fähigkeit, sich kompetent und sprachlich korrekt auszudrücken, hapert es immer mehr.
Und ja, auch bezüglich der Leserwahlen ist die Firma Nubert (und bin ich) den nuForums-Mitgliedern zu großem Dank verpflichtet.
Das wird zukünftig schwierig werden.
Aber man muss auch erkennen, dass diese Auszeichnungen längst nicht mehr den Werbe-Effekt von früheren Zeiten haben.
Bewertungs-Institute schießen wie Pilze aus dem Boden, alles Mögliche wird in zweifelhaften Studien bewertet und die Nutzung der oft dubiosen Zertifikate wird zu horrenden Preisen verhökert.
Es ist halt alles nicht mehr so wie es mal war…
Insofern schade, aber die Firma wird damit leben müssen.
Und schließlich sollte sich „gangster...“ mal überlegen, inwiefern Mitglieder wie er dazu beigetragen haben, dass die Entscheidung nun so getroffen wurde. Ich will ihm damit keine direkte Schuld zusprechen, aber auch seine Kommentare waren wohl die letzten Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.
Das wollte ich nur mal zwischendurch loswerden.
Ich werde heute Abend noch ein paar persönliche Verabschiedungs-Zeilen schreiben…
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Die Marke (unter neuem Eigentümer) sicherlich (zumindest noch eine ganze Weile), aber die Firma (als Unterabteilung im neuen Konzern)? Da kann man wirklich ins Grübeln geraten.MiMatthies hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 05:52 Hallo, erst mal abwarten ob die Marke Nubert bestehen bleibt.
Weil das so "zum guten Ton" gehört. Philips-TVs kann man heute immer noch kaufen, auch wenn deren TV-Sparte vor weit mehr als 10 Jahren bereits an einen Chinesen verlauft wurde. Die Marke ist in der Regel mehr wert, als die Firma selbst, weil sie einfach Kunden anzieht. Und Nubert besitzt ja nun immerhin schon knapp 50 Jahre Geschichte.MiMatthies hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 05:52 Wenn Nubert wirklich verkauft wird und der Käufer ist ein Etablierter am Markt, warum sollte er den Namen weiter verwenden?
Verdammt, wie gerne wäre ich 2025 zum 50-sten auf den nuDay mit großer Sause gekommen. Da wird mir ganz wehmütig.