Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gipfeltreffen: nuVero14 meets Isophon Vertigo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Hallo Raico,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit diesen Traumlautsprechern. Laß mal was hören :wink:



... und lade Herrn Bien ein
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

moin,

schaut ja sehr gut aus allerdings finde ich die giffe an der seite nicht gerade so ansprechend. aber der klang lässt bestimmt darüber hinweg sehen.

wünsche viel spass damit und bin auf den ersten bericht schon sehr gespannt.

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hmmm, echt ein Krasser Unterschied zu vorher.

So... aufgeräumt und leer hab ich Deinen Hörraum noch nie auf Fotos gesehen :wink:

Lass mal hören ob die MEŽs Deine hohen Erwartungen erfüllen :!:
Viele schöne Sachen
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Hallo Raico,
auch wenn ich es in der Vergangenheit ein wenig bedauert habe, wie Du diesen Thread "umgebogen" hast und auch nicht verhehlen kann, dass ich - allgemein gesprochen und wirklich ganz frei von dem nuVirus oder einseitiger Diskussion pro Nubert - Deinen Avatar in einem Forum eines Mitbewerbers nicht sooo passend finde:
Mein ernst gemeinter Glückwunsch zu diesen sicherlich überragenden Boxen!
Ich hoffe insoweit natürlich, dass Du dem Forum mit Deinen guten Beiträgen erhalten bleibst - davon gehe ich aus.

Was die Optik anbelangt: Weniger ist Mehr :D . Allerdings: die Griffe links und rechts würden mich auch stören und ich finde es schade, dass das Vogel-Augen-Ahorn-Furnier offensichtlich an den Kanten nicht verwandt wurde, sondern "nur" als "Inlay" für die glatten Seiten?
Egal, Optik ist am Ende sekundär und zudem eine subjektive Sache.
VIEL SPASS DAMIT !
Ein nunmehr definitiver Vergleich mit der nuVero 14 wäre schon interessant (wenn auch ob der Preisdifferenz nicht "ganz fair" :wink: , aber da steht Thomas Bien drüber, denke ich).

Gruß von Boris.
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo Boris!

Deine Kritik nehme ich gerne an.
Wie du siehst, habe ich schon reagiert.
In der Begeisterung für etwas Neues können halt schon mal die Pferde durchgehen.
Du hast Recht.
So ist es sicher besser.
Dass ich es selber problematisch finde, diesen Thread so umgebogen zu haben , habe ich schon vor vielen Seiten weiter oben geschrieben.
Aber nun läuft er halt, und die Leute lesen ihn auch.

Was die Griffe betrifft: Praktisch sind sie schon.
Außerdem mag ich das "Studiohafte" an dieser Geschichte. Ich habe mich ja auch bewusst für die Originalversion und nicht für die "Hifi"-Variante der Box entschieden.

Mir ist durchaus klar, dass es problematisch sein kann, in einem Herstellerforum über ganz andere Produkte zu schreiben.
Ich hoffe, es wird mir gelingen, hierbei die richtige Balance zu finden.
Dass ich die Firma Nubert, ihre Produkte und ihr Verständnis von Kundendienst nach wie vor sehr hoch einschätze, dürfte jedem klar sein.
Auch die persönlichen Kontakte, die ich zur Firma knüpfen durfte, sind mir sehr wichtig.

In diesem Sinne berichte ich hier gerne weiter.
Es gilt auch weiter die Einladung, dass jeder mit ernsthaftem Interesse wegen eines Besuchs bei mir nachfragen möge.

Gruß!
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Viel Spaß mit den neuen Boxen!

Optisch finde ich sie jetzt nicht gerade besonders prickelnd, aber das ist in erster Linie Geschmackssache und maßgeblich wird eh der Klang sein. 8)
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Beeindruckend. Die Griffe gefallen mir übrigens gut, die Funierausführung weniger. :wink:
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo Raico,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinen langersehnten Neuen! Schick und aufgeräumt wirkt nun deine Frontkulisse, eine Augenweide. Die hellen Lautsprecher mit ihren dunklen Bestandteilen und die schwarzen Ständer passen wunderbar zusammen.

Ich wünsche dir nun viel Freude beim Musik genießen und erwarte mit Spannung deinen ersten Bericht hierzu!

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Schick siehst du aus auf deinem neuen Avatar... :wink:
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Raico,

schließe mich den Gratulanten an, herzlichste Glückwünsche!!

Du bist ja stärker bestückt als manches HiFi-Studio.

SUPER

Was für einen Kopfhörer benutzt Du eigentlich?

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Raico

Beitrag von Raico »

AKG K 701 - aber kaum in Gebrauch.
Antworten