Du brauchst ein Musikzimmeraaof hat geschrieben:wie soll das mit Mehrkanal nun hier auf 12qm aussehen?
Wie fast alle hier (inklusive mir)!!
Du brauchst ein Musikzimmeraaof hat geschrieben:wie soll das mit Mehrkanal nun hier auf 12qm aussehen?
Das ist der niedrigere Wirkungsgrad!aaof hat geschrieben:es verdichtet sich zumindest ein kleiner Verdacht: die nuVero 3 brauchen insgesamt etwas mehr Saft vom AV um sich zu entfalten, als wie die 681.
zwäng hat geschrieben:Hallo aaof !
Meine Güte, Du und auch die anderen, haben mich ganz schön neugierig gemacht !
Mich würde interessieren ein Vergleich nuVero 4 und nuVero 3 im Rearbereich. Wer macht seinen Job besser
die 3 oder die 4 ? Ich werde meine Rears irgendwann in naher Zukunft wechseln, enweder 3 oder 4.
Ich hatte die nu3 im Dezember zum testen zu Hause. Wenn du die nu3 richtig stellen kannst um den Dipoleffekt
wirklich nutzen zu können würde ich auf jeden Fall zu nu3 greifen. Ich habe die nu3 und nu4 unter anderemmit
der Blu ray Special Edition "Lichtmond" getestet. Es ist der Hammer wie die Klänge und Stimmen im Raum stehen
wenn die nu3 richtig steht und im Dipolemodus ihr bestes gibt. Leider konnte ich diese nur zu Testzwecken
optimal aufstellen, so musste ich die nu4 nehmen, welche aber zu den bereits vorhandendenen nu4 auch super
gepasst haben.
Jetzt laufen noch nuWa** RS 5 im Dipolbetrieb, passen optisch aber nun gar nicht mehr zu
nuVero 7 und 14.
Wie gesagt, die neuen 3er klingen sehr interessant. Mal sehen, wa der ein oder andere noch so schreibt...
LG
zwäng