Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] Wohnzimmerverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: [Kaufberatung] Wohnzimmerverstärker

Beitrag von Stevienew »

Hallo Martin,
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:So. Heut früh war ich noch ne Runde joggen, hab dann noch mit meiner Freundin Pferdchen in den Stall gebracht und hab mich danach für zwei Vincent sp996 in schwarz mit ner Squeezbox entschieden 8) Sie dürfen zwei beATMete nuLine 32 in Kirsche befeuern Nächste Woche kommt hoffentlich alles an
Recht herzlichen Dank an alle für die ausführliche Hilfe und das Brainstorming! Ohne euch würd ich mir wohl immer noch unsicher sein
Schöne Bestellung :lol: ! Viel Spaß damit - aber 'ne Röhre hätte auch was Feines für sich gehabt 8) .

Bei the way: Du erinnerst Dich:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber eine Frage bleibt: .......Wie wird der Spieltrieb des Hobbys jetzt weiter befriedigt [is ja nicht so, das wir das alles nur wegen Musikhören machen ]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

obwohl hier schon alles gelaufen ist, möchte ich trotzdem noch eine idee abgeben.
seit ein paar tagen kommt bei uns im wohnzimmer die musik unter anderem über einen ipod touch (per iteufel dock an den avr oder alternativ über kopfhörer).
es gibt ein kostenloses app für ipod und iphone von synology names *ds audio*, das ganz simpel einzurichten ist, wenn das synology NAS anständig konfiguriert ist. gestreamt wird die musik (auch fotos mit *ds photo* möglich) drahtlos von einer synology ds 109.
das funktioniert zuverlässig und war viel simpler als befürchtet.
ob das allerdings eine alternative zur logitech-variante wäre, kann ich nicht einschätzen.
Zuletzt geändert von dadant_de am Di 23. Nov 2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
jh58
Semi
Semi

Beitrag von jh58 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...............Da mir Leistung nicht so wichtig ist, setze ich auch den Preis recht niedrig an. Ich dachte an um die 300€. Wenn dazu allerdings gar nichts zu finden sein sollte, überdenk ich die ganze Geschichte nochmal 8)

So. Und nun schießt los :mrgreen:
Das hast du aber jetzt knapp 3-fach überdacht :mrgreen: ich wünsch dir viel Spass bzw Sound mit der gefundenen Lösung :wink:
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Stevienew hat geschrieben:Schöne Bestellung :lol: ! Viel Spaß damit - aber 'ne Röhre hätte auch was Feines für sich gehabt 8)
Danke für deine Glückwünsche, Stefan! Und die Glühwürmchen hab ich ja noch in meinem Marshall... Vielleicht kommt aber irgendwann ja noch eine kleine Röhrenvorstufe . . .

Stevienew hat geschrieben:Bei the way: Du erinnerst Dich:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber eine Frage bleibt: .......Wie wird der Spieltrieb des Hobbys jetzt weiter befriedigt [is ja nicht so, das wir das alles nur wegen Musikhören machen ]
:lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn du wüsstest, wie lang mein Nubertwunschzettel noch immer ist :mrgreen:

dadant_de hat geschrieben:ob das allerdings eine alternative zur logitech-variante wäre, kann ich nicht einschätzen.
Ich auch nicht, aber ich werde das dennoch mal im Auge behalten! Danke für deinen Tipp!

jh58 hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...............Da mir Leistung nicht so wichtig ist, setze ich auch den Preis recht niedrig an. Ich dachte an um die 300€. Wenn dazu allerdings gar nichts zu finden sein sollte, überdenk ich die ganze Geschichte nochmal
Das hast du aber jetzt knapp 3-fach überdacht :mrgreen: ich wünsch dir viel Spass bzw Sound mit der gefundenen Lösung :wink:
Danke dir! Manchmal braucht Gutes Zeit :mrgreen: Ich glaub aber, dass man kaum mehr Klang mit weniger "Komponentenplatz" erreichen kann...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Advance Acoustic Vorführgeräte direkt vom Hersteller mit 2 Jahren Garantie:

klick mich
Der MAP 305 DA II wär ja auch was für dich gewesen . . . .
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Edgar J. Goodspeed

onoschierz hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Advance Acoustic Vorführgeräte direkt vom Hersteller mit 2 Jahren Garantie:

klick mich
Der MAP 305 DA II wär ja auch was für dich gewesen . . . .
Nur wollen die mir partout nicht gefallen... Und soweit ich das in Erinnerung hab, hat die NSF die Geräte wohl auch wegen öfter auftretenden Mängeln aus'm Programm genommen und hat nur noch Restbestände. Kann mich aber auch täuschen.
Ich freu mich jedenfalls riesig auf die neue Kombi mit den Vincents :D
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
Wenn du wüsstest, wie lang mein Nubertwunschzettel noch immer ist :mrgreen:
....
Sowas weckt natürlich meine Neugier ... :mrgreen:

...komm, erzähl mal was sonst noch auf dem Wunschzettel steht (vielleicht sind ja ein paar gute Anregungen für mich dabei :D ).

Gruß
Rank
Edgar J. Goodspeed

Rank hat geschrieben:...komm, erzähl mal was sonst noch auf dem Wunschzettel steht (vielleicht sind ja ein paar gute Anregungen für mich dabei :D ).
Reizen würde mich zum einen für's Heimkino noch ein Austausch der Rears [nuWave 35] gegen 2 nuWave 105 mit ATM. Dazu dann noch zwei bis vier aw1000... *träum* [außerdem denk ich grad ernsthaft über zwei Vincent sp-998 für meine 125er nach :mrgreen: ]
Für den Rechner wären natürlich die neuen Aktiven ne feine Sache :wink:
Und wenn ich mal ganz viel Geld hab, werden die Waves im Hörraum gegen 5 nuVero 7 ausgetauscht 8) Aber bislang gefallen mir die 125er [auch im Vergleich zur 14er] einfach zu gut...

Und jetzt du :mrgreen:
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Martin,
auch wenn ich nicht unmittelbar von Dir aufgefordert wurde....
So zwei schnuckelige 311 an einem ZP 120 fürs Esszimmer täten mich schon reizen und vielleicht läßt sich meine Göttergattin irgendwann ja doch noch zu einem AW 441 fürs WZ überreden, die Aktiven stehen etwas weiter hinten auf der Wunschliste und der Floh, den mir D. Belcher hinsichtlich des DBA für meine NV 14 ins Ohr gesetzt hat, gibt auch keine Ruhe. Da gilt es allerdings noch dicke Bretter zu bohren..... :lol: :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Edgar J. Goodspeed

Wir können ja nen neuen Thread eröffnen: Eure Nubertwunschliste :mrgreen:
DBA reizt mich gar nicht mal soooo stark für's Heimkino. Nur, wenn ich's umstellen könnte, zwischen BummBumm bei Film und Präzision bei Musik... Hab darüber auch schonmal mit Daniel gerdet. Weiß aber ni, was dabei rausgekommen is...
Antworten