Muss nochmal revidieren. Heute morgen hat es mich gepackt und ich hab ne normale Kippe geraucht. Hat einfach nur leicht nach verbranntem Tabak geschmeckt und ich fands gar nicht mehr so gut. Wahrscheinlich haben sich meine Geschmacksnerven ziemlich schnell neu geeicht. Und ich fang auch wieder an Zigarettengeruch verstärkt zu riechen, als Raucher riecht man es ja irgendwann fast gar nicht mehr.Nubox481fan hat geschrieben: Auch wenn es an Nikotin nicht mangelt ein bisserl fehlt mit der Geschmack meiner Lieblingsmarke im Mund.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rauchen war gestern ...
-
- Star
Re: Rauchen war gestern ...
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Guten Morgen,
mich interessiert in diesem Kontext mal das Folgende:
Wie stehen die ehemaligen Raucher, jetzigen Nichtraucher, eigentlich zum Thema "Rauchen in der Öffentlichkeit"?
Beispielsweise in Restaurants mit neuzeitlicher Nikotin-Apartheit.
Ich persönlich hatte mir damals fest vorgenommen, der toleranteste Ex-Raucher zu werden, den die Welt je gesehen hat.
Mittlerweile ertappe ich mich immer öfter dabei, auch in Restaurants mit Sitzgelegenheiten im Freien, wie mir das Rauchen der
Mitmenschen auf die Nerven geht, vorallem weil es eine Konstante im Universum zu geben scheint, die dafür sorgt, dass der Rauch immer
in meine Richtung geweht wird...
Gruß
NagScreen
mich interessiert in diesem Kontext mal das Folgende:
Wie stehen die ehemaligen Raucher, jetzigen Nichtraucher, eigentlich zum Thema "Rauchen in der Öffentlichkeit"?
Beispielsweise in Restaurants mit neuzeitlicher Nikotin-Apartheit.
Ich persönlich hatte mir damals fest vorgenommen, der toleranteste Ex-Raucher zu werden, den die Welt je gesehen hat.
Mittlerweile ertappe ich mich immer öfter dabei, auch in Restaurants mit Sitzgelegenheiten im Freien, wie mir das Rauchen der
Mitmenschen auf die Nerven geht, vorallem weil es eine Konstante im Universum zu geben scheint, die dafür sorgt, dass der Rauch immer
in meine Richtung geweht wird...
Gruß
NagScreen
Zuletzt geändert von NagScreen am Fr 23. Sep 2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Willkommen auf der anderen Seite
Ich bin der intoleranteste Nichtraucher von allen und habe nicht vor, mich zu bessern
Ich bin der intoleranteste Nichtraucher von allen und habe nicht vor, mich zu bessern
-
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bin ja selber noch am austesten,rumprobieren und informieren.Nubox481fan hat geschrieben:@Selbst irgendwelche Liquidempfehlungen deinerseits?
Beim stöbern auf diesenShop gestossen und schonmal von der Auswahl und Übersicht sehr angetan. Viele Geschmacksrichtungen jederzeit in 5 Nikotinstärken erhältlich. Sogar PG,VG oder gemischt kann man sich aussuchen. Bestellung müsste heute ankommen.
Den richtigen Tabakgeschmack wirste wohl auch nicht finden.Nubox481fan hat geschrieben:Auch wenn es an Nikotin nicht mangelt ein bisserl fehlt mit der Geschmack meiner Lieblingsmarke im Mund.
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-27839.html
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich benutze auch seit ein Paar Jahren einen Vaporizer (Verdampfer) für die Wirkstoffe in meinem Grünzeug
Statt erstickenden Rauch hat man einen Dampf den man genießen kann und süßlich nach Blüte schmeckt/riecht.
Statt erstickenden Rauch hat man einen Dampf den man genießen kann und süßlich nach Blüte schmeckt/riecht.
Darf ich als absoluter Nichtraucher [aber Pfeifengenießer ] mitreden?NagScreen hat geschrieben:Wie stehen die ehemaligen Raucher, jetzigen Nichtraucher, eigentlich zum Thema "Rauchen in der Öffentlichkeit"?
Mich nervt das extrem! Egal ob ich am Bahnhof stehe [Rauchfreier Bahnhof - das ich nicht lache, Deutsche Bahn!], gemütlich am Neckar sitzen will oder man grad im Biergarten sitzt - Raucher nerven!
Mein Pfeifchen rauch ich zu Hause, oder bei Freunden, die es nicht stört; oder die sogar explizit darum bitten, dass ich meine Pfeife anzünden soll, weil es so lecker riecht! Jedenfalls nie so, dass ich anderen damit auf den Geist gehen könnte. Und das erwarte ich von all den abhängigen Rauchern irgendwie auch! Oder würden sich die Quarzer nicht aufregen, wenn sich alle Heroinjunkies am Bahnhof in gelb markierten Arealen sammeln, um da gemeinsam ihre Sucht zu befriedigen?
Wobei: Der einzige Fleck, an dem mir Raucher und Qualm fehlen, ist in Irish-Pubs - schlagt mich, aber da gehört es einfach zum Flair dazu; jetzt riecht es da oft nur noch nach kaltem alten Rauch; Pfui!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich bin absoluter Nichtraucher. Habe genügend Negativbeispiele in der Familie gehabt (beide Elternteile haben 2 Schachteln pro Nachmittag/Abend geraucht).
Mich stört es nur, wenn der Rauch mir direkt ins Gesicht geht. Ansonsten ist mir das egal, ob jemand raucht oder nicht. Muss jeder selber wissen. Allerdings sollten die Raucher ihre Zigarettenstummel zumindest in den Mülleimer werfen!!!
Gruß
Christian
Mich stört es nur, wenn der Rauch mir direkt ins Gesicht geht. Ansonsten ist mir das egal, ob jemand raucht oder nicht. Muss jeder selber wissen. Allerdings sollten die Raucher ihre Zigarettenstummel zumindest in den Mülleimer werfen!!!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zur Präzisierung: Mir geht's vor allem um den Anstand und das Bewusstsein dafür, was man da eigentlich tut - klar, bei einer Sucht ist es ausgeschaltet.
Beispiel 1: Bahnhof. Als hätte ich drum gebeten, stellt man sich da direkt daneben und qualmt los.
Beispiel 2: Umwelt/Mitmenschen. Wer sich selber schaden will - kein Problem damit. Aber andere, die man lieb haben sollte? Wenn ich seh, wie ein Wagen anhält an der Ampel, hinten die zwei Kleinkinder, vorne die Qualmer... Ich könnt die Tür aufreissen und denen eins reindonnern, jedesmal.
Beispiel 1: Bahnhof. Als hätte ich drum gebeten, stellt man sich da direkt daneben und qualmt los.
Beispiel 2: Umwelt/Mitmenschen. Wer sich selber schaden will - kein Problem damit. Aber andere, die man lieb haben sollte? Wenn ich seh, wie ein Wagen anhält an der Ampel, hinten die zwei Kleinkinder, vorne die Qualmer... Ich könnt die Tür aufreissen und denen eins reindonnern, jedesmal.
Was mir grad noch einfällt [vielleicht eine Alternative bzw Hilfe für die, die wirklich aufhören wollen]:
In meinem Bekanntenkreis haben sich einige zur Rauchentwöhnung hypnotisieren lassen. Der Erfolg war durch die Bank weg sehr positiv! Einer hat sich - um zu testen - einen Tag später eine Zigarette angesteckt und ihm ist augenblicklich so übel geworden, dass er sie sofort ausgemacht hat! Rückfällig geworden ist bislang keiner...
In meinem Bekanntenkreis haben sich einige zur Rauchentwöhnung hypnotisieren lassen. Der Erfolg war durch die Bank weg sehr positiv! Einer hat sich - um zu testen - einen Tag später eine Zigarette angesteckt und ihm ist augenblicklich so übel geworden, dass er sie sofort ausgemacht hat! Rückfällig geworden ist bislang keiner...
-
- Star
Cool, da gibts Mojito-Geschmack.Selbst hat geschrieben:
Beim stöbern auf diesenShop gestossen und schonmal von der Auswahl und Übersicht sehr angetan.
Übrigrens Danke nochmal, dass Du auf diese göttliche Erfindung hingewiesen hast. Bin mehr und mehr angetan.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.