Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An alle Rotel RSX Besitzer...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von highendmicha »

zwäng hat geschrieben:Hi Jungs,

danke für Euer Mitgefühl! :mrgreen:

In Frage käme jetzt der Yamaha RX A 3010. Auf den Rotel und den miesen Service,
habe ich wirklich keine Lust mehr!

Nubert hat den auch im Angebot... :wink:
Mal sehen!

LG
zwäng
Ist zweifelsohne ein tolles gerät. :wink:
Mal sehen was kommt.
Lassen wir uns überraschen. :P
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von mk_stgt »

also ich hätte da nicht so viel geduld muss ich ehrlich sagen. zumal abgesehen von dem service immer noch das ungute gefühl bleibt, dass die technik nicht i.o. ist
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von BenQ »

Hi Zwäng,

blöde Sache das, aber trotzdem würde ich dem Rotel eine letzte Chance geben.
Gib ihm etwas Luft zum atmen, dann wird er Dir auch nicht den Dienst verweigern.
Und wenn er dann doch wieder seinen Geist aufgibt, könntest Du es ja mal mit nem 1562 probieren :wink:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32364

Und bedenke... auch ein Yamaha wird warm, da könnte es Dir genauso passieren.

Alles wird gut :)
Ben
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von acky »

zwäng hat geschrieben:Hi Jungs,

danke für Euer Mitgefühl! :mrgreen:

In Frage käme jetzt der Yamaha RX A 3010. Auf den Rotel und den miesen Service,
habe ich wirklich keine Lust mehr!

Nubert hat den auch im Angebot... :wink:
Mal sehen!

LG
zwäng
Na, da hoffe ich für Dich, Yamaha bzw. der Händler, hat nicht so einen miesen Service, wenn der AVR auf Grund von Hitzestau seinen Geist aufgibt... :wink:

Ich finde 2 Wochen, ehrlich gesagt, nicht lang. :D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von BenQ »

Na, da hoffe ich für Dich, Yamaha bzw. der Händler, hat nicht so einen miesen Service, wenn der AVR auf Grund von Hitzestau seinen Geist aufgibt... :wink:

Ich finde 2 Wochen, ehrlich gesagt, nicht lang. :D
Yepp, genau meine Gedanken!

Und bedenke... es werden Teile bestellt, die nicht am Lager sind.
Für mich ein Hinweis darauf, dass dieser Fehler nicht oft auftritt und deshalb nicht auf generell fehlerhafte Hardware zu schließen ist.

Viele Grüße
Ben
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von mk_stgt »

BenQ hat geschrieben: Und bedenke... es werden Teile bestellt, die nicht am Lager sind.
Für mich ein Hinweis darauf, dass dieser Fehler nicht oft auftritt und deshalb nicht auf generell fehlerhafte Hardware zu schließen ist.

Viele Grüße
Ben

so was nennt man auch zweckoptimismus :D
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von BenQ »

so was nennt man auch zweckoptimismus :D
Eben nicht... denn wenn ich mir den Stellplatz im Rack von zwäng anschaue und dabei bedenke, dass der 1560 sehr warm wird, brauche ich mich über einen Hitzetod infolge von Hitzestau nicht wundern.
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von acky »

mk_stgt hat geschrieben:also ich hätte da nicht so viel geduld muss ich ehrlich sagen. zumal abgesehen von dem service immer noch das ungute gefühl bleibt, dass die technik nicht i.o. ist
Ging Dir das mit Deinem AW-13 genau so? :wink: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

Leute, Leute... lasst mal die Kirche im Dorf.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Das der Rotel den Hitzetod gestorben ist, weiß ich nicht. War nur
meine Vermutung. Er hatte ja auch schon andere Probleme... 8O

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von mk_stgt »

acky hat geschrieben: Ging Dir das mit Deinem AW-13 genau so? :wink: Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
nein, der ist ja auch erst einmal defekt. beim zweiten mal werde ich dann sicher etwas unruhiger
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten