Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An alle Rotel RSX Besitzer...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
DerMatse
Star
Star
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 13:54
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von DerMatse »

Schade... aber wenn ich nächstes Jahr auch auf 30xx umsteige, können wir in Essen nuBox, nuLine und nuVero am gleichen AVR präsentieren. ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Ok...?!

Haste was bestimmtes vor? :roll:
Vielleicht behalte ich den Yammi auch nicht...

Vielleicht teste ich noch den SR 7007...?!
Nein, Spaß, ich glaube nicht, dass der RX A3010 mich enttäuscht! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von der elektriker »

zwäng hat geschrieben:Ok...?!

Haste was bestimmtes vor? :roll:
Vielleicht behalte ich den Yammi auch nicht...

Vielleicht teste ich noch den SR 7007...?!
Nein, Spaß, ich glaube nicht, dass der RX A3010 mich enttäuscht! :wink:

LG
zwäng
Wer weiß , du hattest ja schließlich schon ein Marantz :wink:
´
Ich bin ja gespannt , wie sich der Yammi bei dir schlägt
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Sven_P

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Sven_P »

Soooo ich habe gerade noch schnell Telefoniert mit dem UPS Dienst.

Habe mit dem Netten Herrn am Tel gesagt das in Essen ein Netter Junger Mann Wohnt und er verzweifelt seit Montag auf seinem Yamaha 3010 wartet :mrgreen:

er sagte mir wenn Morgen kein Stau,Unwetter,oder das Auto Kaputt ist würde er morgen bei dir vorbei kommen und den Yamaha bringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Also ich drücke dir die Daumen das er Morgen bei dir An kommt



PS.war ein scherz nicht das einer das noch glaubt :mrgreen:


Mfg Sven
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Sven_P hat geschrieben:Soooo ich habe gerade noch schnell Telefoniert mit dem UPS Dienst.

Habe mit dem Netten Herrn am Tel gesagt das in Essen ein Netter Junger Mann Wohnt und er verzweifelt seit Montag auf seinem Yamaha 3010 wartet :mrgreen:

er sagte mir wenn Morgen kein Stau,Unwetter,oder das Auto Kaputt ist würde er morgen bei dir vorbei kommen und den Yamaha bringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Also ich drücke dir die Daumen das er Morgen bei dir An kommt



PS.war ein scherz nicht das einer das noch glaubt :mrgreen:


Mfg Sven
Danke, danke Sven!

Leider wurde das Paket mit DHL verschickt! :cry: Kannst Du da uch noch mal anrufen ?

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Sven_P

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von Sven_P »

Ach meinte ich Jaaaaaa DHL

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Hallo nochmal,

habe heute vom Händler Bescheid bekommen, was an meinem RSX 1560 defekt ist:

- defektes Netzteil

- Fehler an einem digitalen Port (der die CPU regelt? :| )

- Weiterer Defekt am Vornetzteil :roll:


- Das Ersatzteil fürs Vornetzteil, wurde am 6.11. vom Service bestellt und "die Tage"
wird's dann wohl eingebaut... :?


Au waia... 8O

Ohne Worte!

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von BenQ »

Hi zwäng,

hast Du einen Hinweis darauf bekommen, ob es ein Hitzetod war? Da ja das Netzteil stark betroffen ist, liegt die Vermutung zumindest sehr nahe.

Ich würde, wie ich bereits im Yamaha Thread geschrieben habe, nochmal in mich gehen und dem Rotel mit ordentlich Belüftung noch eine Chance geben. Du hast sicherlich sehr viel Pech mit dem Gerät gehabt und der Service lässt auch zu wünschen übrig... aber auf der anderen Seite hast Du auch durch den engen Einbau im Rack ohne Belüftung, selbst zu den ungünstige Lebensbedingungen beigetragen.

Alles wird gut und ich wünsche Dir natürlich, dass Du mit dem Yamaha glücklich wirst :)

Viele Grüße
Ben
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von zwäng »

Moin Ben,

doch, doch, mein Rack ist jetzt mit 2 Lüftern " gekühlt". Was ich genau jetzt mache,
ob der Yamaha bleibt oder der Rotel, hängt davon ab, ob ich mit dem Yammi
zufrieden werde.

Klanglich gefällt der Rotel im Moment deutlich besser.
Nicht das der Yammi schlecht ist, im Gegenteil,
aber eben ganz anders als der Rotel!

Ich werde heute noch mit dem Yammi "spielen"
und wenns nicht passt, ist es sehr Schade, aber dann
geht er zurück.
Ob der Rotel in die Bucht geht, ich weiß es im Moment
noch nicht......
Was ich weiß ist, dass mir das alles langsam mächtig
auf den Keks geht!
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: An alle Rotel RSX Besitzer...

Beitrag von mk_stgt »

klappt denn wenigstens die kühlung?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten