Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
An alle Rotel RSX Besitzer...
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Kurze Rückmeldung!
Heute ist mein Rotel zurück gekommen.
- Der stabile, große Umkarton fehlt. (aus Sicherheitsgründen werden Geräte in 2 Kartons
gepackt... )
- Das Netzkabel ist nicht meins, sondern ein altes, "oxidiertes"...
- Eine Kopie des Kaufbelegs wurde wieder nicht beigelegt.
Nach einem kurzen aber etwas heftigen Telefonat, wurde mir zugesichert, alles
am nächsten Tag zu mir zu schicken! Warten wir's ab....
Ansonsten funzt der Rotel wieder. Trotzdem, wenn ich mal alles zusammen zähle,
finde ich den Service des Händlers echt besch....n !
Leider kann man so etwas nicht vorher wissen. Wenn ich so schlampig arbeiten würde,
wäre ich schon lange ohne Job!
Na ja, jetzt bin ich mal gespannt, ob in den nächsten Tagen noch ein Paket zu mir
findet....
LG vom etwas entäuschten
zwäng
Heute ist mein Rotel zurück gekommen.
- Der stabile, große Umkarton fehlt. (aus Sicherheitsgründen werden Geräte in 2 Kartons
gepackt... )
- Das Netzkabel ist nicht meins, sondern ein altes, "oxidiertes"...
- Eine Kopie des Kaufbelegs wurde wieder nicht beigelegt.
Nach einem kurzen aber etwas heftigen Telefonat, wurde mir zugesichert, alles
am nächsten Tag zu mir zu schicken! Warten wir's ab....
Ansonsten funzt der Rotel wieder. Trotzdem, wenn ich mal alles zusammen zähle,
finde ich den Service des Händlers echt besch....n !
Leider kann man so etwas nicht vorher wissen. Wenn ich so schlampig arbeiten würde,
wäre ich schon lange ohne Job!
Na ja, jetzt bin ich mal gespannt, ob in den nächsten Tagen noch ein Paket zu mir
findet....
LG vom etwas entäuschten
zwäng
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
- Beiträge: 1996
- Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 699 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Hallo zwäng,zwäng hat geschrieben:Kurze Rückmeldung!
Heute ist mein Rotel zurück gekommen.
- Der stabile, große Umkarton fehlt. (aus Sicherheitsgründen werden Geräte in 2 Kartons
gepackt... )
- Das Netzkabel ist nicht meins, sondern ein altes, "oxidiertes"...
- Eine Kopie des Kaufbelegs wurde wieder nicht beigelegt.
Nach einem kurzen aber etwas heftigen Telefonat, wurde mir zugesichert, alles
am nächsten Tag zu mir zu schicken! Warten wir's ab....
Ansonsten funzt der Rotel wieder. Trotzdem, wenn ich mal alles zusammen zähle,
finde ich den Service des Händlers echt besch....n !
Leider kann man so etwas nicht vorher wissen. Wenn ich so schlampig arbeiten würde,
wäre ich schon lange ohne Job!
Na ja, jetzt bin ich mal gespannt, ob in den nächsten Tagen noch ein Paket zu mir
findet....
LG vom etwas entäuschten
zwäng
schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Händler machst. Wegen solcher Befürchtungen hab ich beim Händler vor Ort gekauft. Der hat damals meine Reklamation (lag an den ersten Software-Versionen) anstandslos bearbeitet und seitdem habe ich nur noch ein Grinsen, wenn ich meine Rotel-Geräte anschalte
Was wurde denn nun am AVR gemacht?
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Hi acky!
Tja, wenn ich das wüsste.....
Das konnte mir dort auch keiner sagen. Selbst nach mehrmaligem Nachfragen nicht.
Sehr traurig, wie ich finde!
LG
zwäng
Tja, wenn ich das wüsste.....
Das konnte mir dort auch keiner sagen. Selbst nach mehrmaligem Nachfragen nicht.
Sehr traurig, wie ich finde!
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Mahlzeit!
Kurzes update:
So, nachdem ich nun das versprochene Paket erwartete, kam am Freitag auch eins.
Kein Mensch auf diesem Planet wird erraten, was drin war...
Als ich den Karton sah, wußte ich das ist mein vermisster Umkarton mit meinem
Netzkabel drin. Ich hebe den Karton an und falle fast rückwärts um.
Mein Gott, dachte ich wieso ist's der denn so schwer? In meiner Naivität kam mir
der Gedanke das vielleicht eine Flasche Wein als "Entschuldigung" drin sein könnte,
aber weit gefehlt.
Den Karton in die Wohnung gewuchtet und aufgemacht. Keine Flasche Wein, aber
dafür ein 2.AV Receiver
Ich konnte es nicht fassen. Dabei ein handschriftlicher Zettel worauf stand, dass
sich die Fa. xy dafür entschuldigt, mir den falschen AVR geschickt zu haben...
Das darf doch nicht wahr sein! Wie unfähig sind die da eigentlich?
Kein Wort beim Telefonat über eine Verwechslung der Receiver...
...und ich möchte das falsche Gerät doch bitte zur Post bringen...
Ist das der Hammer, oder was?
So und nun lass ich erst mal etwas Zeit ins Land ziehen!
Nachdem ich dann "meinen" Receiver auf Herz und Nieren getestet habe und er in Ordnung ist, habe ich den "falschen" Receiver wieder eingepackt und in die Ecke gestellt!
Jetzt werde ich mir in Ruhe Gedanken darüber machen, wie ich weiter vorgehen werde.
Was meint ihr dazu?
LG
zwäng
Kurzes update:
So, nachdem ich nun das versprochene Paket erwartete, kam am Freitag auch eins.
Kein Mensch auf diesem Planet wird erraten, was drin war...
Als ich den Karton sah, wußte ich das ist mein vermisster Umkarton mit meinem
Netzkabel drin. Ich hebe den Karton an und falle fast rückwärts um.
Mein Gott, dachte ich wieso ist's der denn so schwer? In meiner Naivität kam mir
der Gedanke das vielleicht eine Flasche Wein als "Entschuldigung" drin sein könnte,
aber weit gefehlt.
Den Karton in die Wohnung gewuchtet und aufgemacht. Keine Flasche Wein, aber
dafür ein 2.AV Receiver
Ich konnte es nicht fassen. Dabei ein handschriftlicher Zettel worauf stand, dass
sich die Fa. xy dafür entschuldigt, mir den falschen AVR geschickt zu haben...
Das darf doch nicht wahr sein! Wie unfähig sind die da eigentlich?
Kein Wort beim Telefonat über eine Verwechslung der Receiver...
...und ich möchte das falsche Gerät doch bitte zur Post bringen...
Ist das der Hammer, oder was?
So und nun lass ich erst mal etwas Zeit ins Land ziehen!
Nachdem ich dann "meinen" Receiver auf Herz und Nieren getestet habe und er in Ordnung ist, habe ich den "falschen" Receiver wieder eingepackt und in die Ecke gestellt!
Jetzt werde ich mir in Ruhe Gedanken darüber machen, wie ich weiter vorgehen werde.
Was meint ihr dazu?
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- aaof
- Star
- Beiträge: 13014
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Meine Herren,
bei dir haut aber Murphy voll zu.
Die sollen mal schön einen Rückholfauftrag auf deren Kosten veranlassen! UPS oder so was und zur Post bringen würde ich gar nix. Deine Zeit und dein Geld.
Gruß
aaof
bei dir haut aber Murphy voll zu.
Die sollen mal schön einen Rückholfauftrag auf deren Kosten veranlassen! UPS oder so was und zur Post bringen würde ich gar nix. Deine Zeit und dein Geld.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Surround-Opa
- Star
- Beiträge: 4613
- Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
- Wohnort: Region Hannover
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Was würde Herr Spiegler sagen, es "menschelt". Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Ne, ist echt schon Hammer. Eine Erklärung der Umstände wäre hier Pflicht gewesen und zwar telefonisch.
Ne, ist echt schon Hammer. Eine Erklärung der Umstände wäre hier Pflicht gewesen und zwar telefonisch.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
- Beiträge: 1401
- Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Das wirst Du Dir doch wohl nicht antun? Rückholauftrag auf deren Kostenzwäng hat geschrieben:.......und ich möchte das falsche Gerät doch bitte zur Post bringen...
...
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- der elektriker
- Star
- Beiträge: 4263
- Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
- Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Hallo zwäng , na wenn das bei mir genauso wird , dann graut es mir aber gewaltig.
Auf deine Kosten würde ich den nicht wegschicken. Das war deren Problem , das sollte der Händler auch ausbaden. Sag mal war das nicht einer aus Karlsruhe und fängt mit S an ????
Methoden gibt es , die darf es bei uns eigentlich nicht geben. Und sowas in Deutschland
Gruß Holger
Auf deine Kosten würde ich den nicht wegschicken. Das war deren Problem , das sollte der Händler auch ausbaden. Sag mal war das nicht einer aus Karlsruhe und fängt mit S an ????
Methoden gibt es , die darf es bei uns eigentlich nicht geben. Und sowas in Deutschland
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Könnt ihr Euch vorstellen, dass ich mich ein bisschen vera...t fühle?
Ein richtig gutes Netzkabel hatte man mir mit der Sendung versprochen.
Unglaublich...
LG
zwäng
Ein richtig gutes Netzkabel hatte man mir mit der Sendung versprochen.
Unglaublich...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14