Prinzipiell ja, aber es ist nun einfach so, dass bisher das Hifi-forum gleich geblieben ist und auch Raumakustikrechner etc.müller hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:35 Also sollte man grundsätzlich jeden Link unterlassen, welcher nicht auf eine Nubert Seite führt.
Denn es ist ja aus meiner Sicht erstmal egal, ob man zu einem Vergleichstetst verlinkt, oder zu einer Seite von sengpielaudio oder Hifi Forum oder, oder.(Wie ja auch hier in diesem Fred)
Oder wo liegt der Unterschied?
Na vielen Dank, den darf ich dann jetzt auch noch regelmäßig auf meine Durchleseliste setzen...also ja, alles was jetzt nicht spiegel, ntv und co. sind prüfen wir zumindest, ob wir es löschen.Weyoun hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 13:23 Im Auto-Thread wurden meines Wissens nach noch nie Links gelöscht.
Hier darf jeder schreiben: Ich finde Subwoofer XYZ total toll und der ist der beste. Aber Subwoofer ABC ist super hässlich ist ein echtes Problem, insbesondere mit einem Link.LotF hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 16:30Was ist denn daran Werbung, wenn man schreibt "Guck mal wie hässlich Sub XYZ ist"?
Nubert ist doch stolz auf und überzeugt von
seinen Produkten, da sollte man doch einen Vergleich oder Hinweise auf Konkurrenz nicht scheuen?
Weil Meinungsäußerung dann aufhört, wenn man andere verunglimpft, insbesondere Firmen, insbesondere mit direktem Link.
Wir halten uns da nur an geltendes Recht und haben keine "fadenscheinige Erklärung". Ich persönlich wüsste auch nicht, was die Firma Nubert für ein Problem damit haben sollte, wenn die Aussage ist: Urgh ABC ist übel...nur Hersteller ABC macht uns dann dafür verantwortlich.
Und nein das ist nicht ausgedacht, sondern es gibt auch eine große TV Firma und mindestens eine Audiofirma, die wegen solcher Aussagen schon einmal bei einem anderen großen Audio-Forum eine rechtliche Auseinandersetzung hatte. Dem versuchen wir vorzubeugen. Es soll ja eher ein netter Plausch über ein tolles Hobby sein.