3% weniger 97%????

Ja => -20 dB entsprechen 1 % der Maximalleistung und -30 dB entsprechen 0,1 % der Maximalleistung, immer vorausgesetzt, dass bei 0 dB an der Vorstufe der Maximalpegel rauskommt. Und meine 334 würden die 0 dB an meiner Yamaha-Mehrkanal-Endstufe durchaus "vertragen" und sogar noch mehr (die sind schon sehr potent und können einiges an Maximalspannung ab).Shuri hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 18:56 Daran ist ja prinzipiell nichts verkehrt, aber entsprechen -30 oder -20 dB auch unter 3% der Maximalleistung?
Also 3% des verzerrungsfreien Schalldrucks? Für mich klingen die 3% nach Flüsterlautstärke, wir reden hier ja immer noch von Hifi und nicht von PA.
Wie kommst du darauf? Ich kann das bei meinen Setup nicht behaupten!Viktor Novyy hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:13 Ich denke, dass man durchaus von einem Designfehler sprechen kann. Mut zur Wahrheit!
mcBrandy hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 08:42Wie kommst du darauf? Ich kann das bei meinen Setup nicht behaupten!Viktor Novyy hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:13 Ich denke, dass man durchaus von einem Designfehler sprechen kann. Mut zur Wahrheit!