Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Star Wars 7

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Star Wars 7

Beitrag von Weyoun »

Teil I bis III mögen nicht ganz an die "guten alten Star Wars Teile IV bis Vi" heranreichen, aber so schlecht, wie hier einigen hier gemacht, sind sie keinesfalls!

Gut, es nerven etwas die politischen Diskussionen im Senat, Die Prinzessin scheint etwas blass daher zu kommen und Anakin Skywalker ist für die Deutsche Synchronisation eine echte Zumutung (das ist die gleiche Nerv-Stimme wie der Kuririn (Krillin) aus der Anime-Serie Dragonball). Aber andere Punkte finde ich gar nicht mal so schlecht. Das Pod-Rennen im Teil 1, Count Dooku, ja sogar den trotteligen Jar Jar Binks finde ich entgegen aller "Hardcore-Fans" als Persönlichkeit, die Farbe in die Reihe bringt. Und sein Volk als Ganzes ist auch ganz gut im Star Wars Universum plaziert.

Wenn ich den drei Teilen aus den 70-ern und 80-ern in Summe 4,5 von 5 Sternen gebe, dann bekommen die neueren Teile in Summe immer noch 4 Sterne. :wink:
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

@Caine: Was erwartest du denn? Der Großteil der Star Wars Fans ist damit aufgewachsen und verbindet einen Haufen Emotionen und Nostalgie mit der alten Trilogie. Darüber zu diskutieren ist in etwa so sinnvoll wie einen Apple Fanboy, einen Android Fanboy und einen Windows Fanboy über das beste Betriebssystem diskutieren zu lassen. :mrgreen:

Natürlich können die Effekte mit heutigen Produktionen nicht mithalten. Schaut man sich hingegen andere Produktionen aus der Zeit von Star Wars an, teilweise sogar deutlich später, sind die Effekte oft Klassen schlechter. Und wenn man dann noch die Make-Offs gesehen hat, finde ich das schon recht beeindruckend. Man müsste sich allgemein die Frage stellen, ob ein Film im Laufe der Zeit schlechter werden kann, weil die Effekte "altern". Meiner Meinung nach nicht. Und ich wüsste auch nicht warum sich ein Film aus 1977 an einer Produktion aus 2015 messen lassen müsste.

Ich finde die neue Trilogie auch nicht so schlecht wie einige andere hier. Würde Weyoun da bei seiner Bewertung zustimmen. War nur stellenweise einfach zu viel CGI und dann auch noch in zu schlechter Qualität. Aber die Filme hatten durchaus ihre Momente. :wink:
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Atello
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Atello »

Duel of the Fates aus Star Wars 1 I ist für das Ohr eine echte Wonne.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich bin dem spaß auch aufgewachsen und damals gabs noch die ankündigung wo jedes jahr irgendwie 15 sekunden in irgendeinem archiv gefunden wurden und die verion wieder länger wurde

aber davon unabhängig kann man sich das ganze ja mal ohne den verklärten blick ansehen...

und schlussendlich ist sowhl aus der alten (iv-vi) als auch aus der neuen saga (i-iii) ein haufen kohle geschunden worden, solang bis quasi alles merchandisemäßig ausgeschlachtet wurde (man beachte den überaus lustigen "space balls") und denkt dann, dass es unter disney schlimmer kommen könnte :D

was sagen die gegner der disney-marvell filme eigentlich zu den disney-star wars filmen?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Feryl
Star
Star

Beitrag von Feryl »

Das würde ich auch niemals bestreiten wollen. Star Wars ist eine Gelddruckmaschine die ihresgleichen sucht. Und wir spielen alle fröhlich mit, so ist das halt. Wenn ich bedenke was man bei Lego für einen Aufpreis bezahlt nur weil Star Wars draufsteht, da kann einem schon mal schlecht werden. "Spaceballs" war/ist eine sehr amüsante Parodie, finde ich gut gelungen. Wer die Filme gut kennt und großer Fan ist, kommt auch bei dem etwas neueren "Fanboys" voll auf seine Kosten. :mrgreen:

Ich hoffe ja immer noch, dass wir nun mit Disney endlich die Kinofassungen der alten Trilogie auf Bluray bekommen. Das Vergnügen hatte ich leider nie, aber wäre mal interessant. (und wir sind wieder bei der Gelddruckmaschine) :wink:
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob das schon nach Episode 4, nach 5 oder erst nach 6 los ging mit dem Merchandise und allem drum herum, was mich außerhalb der PC Spiele ( Die ich immer als Zocker sehr hochwertig fand ) nie wirklich interessiert hat. Hab keines der Bücher gelesen oder eine der Serien gesehen oder Spielzeuge gehabt. Hat mich alles nie interessiert. Nur die Filme.

Ich freue mich, dass die ohne die Verschlimmbesserungen noch einmal auf Blu-Ray kommen werden. Endlich in Episode 4 der Raumhafen trostlos wie Obi Wan es sagt ohne blöde eingefügte CGI Figuren oder Stromtroopern, die auf CGI Viechern reiten, Han Jabba auf den Schwanz tritt oder CGI X-Wings Szene, die gar nicht in den Film rein passt und natürlich, dass Han auch zuerst Greedo über den Haufen schießt wie es sich gehört. Und endlich Episode 6 wieder Ewoks ohne Glubbelaugen, mit dem echten Obi Wan als Geist und keinem Noooo/Nein mehr von Vader. Bei Episode 5, meinen absoluten Lieblingsteil hat Lucas ja zum Glück nicht viel verändert.

Auf 7 freuen sich viele und ich mich deshalb, weil es kein Reboot, kein Remake, kein Prequel ist, sondern eine Fortsetzung nach Episode 4-6. Die Saga geht weiter. J.J Abrhams ist zwar nicht mein Liebelings Regisseur, ehrlich gesagt finde ich die meisten Sachen von dem, inklusive Star Ttrek eher Durschnitt, aber auf Star Wars freue mich sehr.

Die TV Serien/Spin Offs gucke ich vielleicht mal irgendwann aber zwingend brauche ich die nicht. Mercandise geht mir wie damals am Hintern ab.

Hier ist das Kinoplakat und der Trailer kommt noch :mrgreen:
Bild
Feryl
Star
Star

Beitrag von Feryl »

Hier der neue Trailer (Englisch):

https://youtu.be/sGbxmsDFVnE

Karten sind schon gekauft, jetzt heißt es nur noch warten auf den 17.12. :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

auf deutsch:

die ersten 30 sekunden waren ja gruselig, danach wurde es besser....aber warum zum teufel haben die an der musik gebastelt, die war doch ok vorher :roll:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Feryl
Star
Star

Beitrag von Feryl »

Jau die ersten 30 Sekunden waren etwas untypisch von der Musik, das Wrack des alten Sternenzerstörers dafür umso beeindruckender. John Williams hat schließlich wieder neue Musik für den Film geschrieben :wink:
MGM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Beitrag von MGM »

Besser...

Aber viel wichtiger... wo ist Luke?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten