Ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob das schon nach Episode 4, nach 5 oder erst nach 6 los ging mit dem Merchandise und allem drum herum, was mich außerhalb der PC Spiele ( Die ich immer als Zocker sehr hochwertig fand ) nie wirklich interessiert hat. Hab keines der Bücher gelesen oder eine der Serien gesehen oder Spielzeuge gehabt. Hat mich alles nie interessiert. Nur die Filme.
Ich freue mich, dass die ohne die Verschlimmbesserungen noch einmal auf Blu-Ray kommen werden. Endlich in Episode 4 der Raumhafen trostlos wie Obi Wan es sagt ohne blöde eingefügte CGI Figuren oder Stromtroopern, die auf CGI Viechern reiten, Han Jabba auf den Schwanz tritt oder CGI X-Wings Szene, die gar nicht in den Film rein passt und natürlich, dass Han auch zuerst Greedo über den Haufen schießt wie es sich gehört. Und endlich Episode 6 wieder Ewoks ohne Glubbelaugen, mit dem echten Obi Wan als Geist und keinem Noooo/Nein mehr von Vader. Bei Episode 5, meinen absoluten Lieblingsteil hat Lucas ja zum Glück nicht viel verändert.
Auf
7 freuen sich viele und ich mich deshalb, weil es kein Reboot, kein Remake, kein Prequel ist, sondern eine Fortsetzung nach Episode 4-6. Die Saga geht weiter. J.J Abrhams ist zwar nicht mein Liebelings Regisseur, ehrlich gesagt finde ich die meisten Sachen von dem, inklusive
Star Ttrek eher Durschnitt, aber auf
Star Wars freue mich sehr.
Die TV Serien/Spin Offs gucke ich vielleicht mal irgendwann aber zwingend brauche ich die nicht. Mercandise geht mir wie damals am Hintern ab.
Hier ist das Kinoplakat und der Trailer kommt noch