Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der E-Bike-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Re: Der E-Bike-Thread

Beitrag von Wete »

joe.i.m hat geschrieben:Hat der keine Touren und Stadträder?
Mit Motor? Aber sicher. Ich schrieb ja explizit "Pedelec-Onlinehändler" und nicht "Fahrrad-Onlinehändler".
joe.i.m hat geschrieben:Hat Stahlrahmenräder gibt es auch nicht.
Nein, veraltete Konzepte gibt es nicht. ;)
joe.i.m hat geschrieben:Hat Sorry, aber dann könnte ich nicht unterstützen, selbst wenn ich gerade ein Rad bräuchte.
Traurig, aber sie werden es wohl verschmerzen müssen. Ich hab meine Räder auch woanders gekauft.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ok, ich muß anerkennen das ich wohl nicht die Zielgruppe bin, Pedelec brauche ich (noch) nicht.
Kann sich ja auch noch ändern. :wink:
Irgendwann vieleicht, in einer fernen Zukunft. Und dann aber mit Stahlrahmen. :mrgreen:
Schließlich ist ein Stahlrahmen das kleinere Umweltschweinchen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:Ok, ich muß anerkennen das ich wohl nicht die Zielgruppe bin, Pedelec brauche ich (noch) nicht.
Kann sich ja auch noch ändern. :wink:
Irgendwann vieleicht, in einer fernen Zukunft. Und dann aber mit Stahlrahmen. :mrgreen:
Schließlich ist ein Stahlrahmen das kleinere Umweltschweinchen.

Gruß joe
Hast du schon mal was von Pendix gehört oder gelesen)? Unter den bisherigen Nachrüstlösungen scheint mir die noch am interessantesten. Da könnteste auch dein Stahlrad behalten (noch weniger Umweltschweinchen).
Ansonsten hab ich unter den aktuellen Neurädern nur einen Anbieter gesehen, der seine Stahlräder sozusagen selber direkt nachrüstet (Utopia mit Frontmotor, überzeugt mich nicht), außerdem gibts die Bambusräder auch als Pedelec.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Hier übrigens ein paar Fotos von meiner Mühle. Pedale, Sattelstütze, Sattel, Lenker, Griffe und Klingel sind nicht original, Schloss (Altbestand), Satteltasche (ebenfalls) und Flaschenhalter (ebenfalls) kamen dran, und den Racktime-Korb, den ich auch schon lange habe, sieht man nicht. Die Weber-Kupplung für den Kinderanhänger habe ich natürlich auch nachgerüstet.
Wetes Stevens E-8X Tour 1.jpg
Wetes Stevens E-8X Tour 2.jpg
Wetes Stevens E-8X Tour 3.jpg
Wetes Stevens E-8X Tour 4.jpg
Wetes Stevens E-8X Tour 5.jpg
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Schönes Bike! Sind das Ergon-Griffe am Lenker? Wie zufrieden bist du damit?

Ich habe immer Probleme mit Ulnarisnerv und Karpaltunnel an der linken Hand und hatte auch schon einmal sogenannte ergonomische Griffe (keine Ergon) montiert. Die Folge: tagelanges Taubheitsgefühl in mehreren Fingern.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Nein SQlab 702. Ergon hatte ich früher. Die hier sind deutlich krasser geformt. Ich würde mur noch ein paar Grad mehr Lenkerkröpfung wünschen, obwohl ich das Modell habe, das SQlab als ideal dafür betrachtet: den 302 mit 16° Backsweep. 22 oder so wäre für mich perfekt, aber da findet man nix.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Wete hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben: Dürfen die jetzt nur noch einen Teil des Ladens öffnen?
Genau so. Mein Händler schreibt zum Beispiel, dass man anrufen und einen Termin zur Abgabe machen soll, dann kommt ein Mitarbeiter raus und nimmt das Rad in Empfang. Die normale Ladentür ist natürlich ansonsten zu. Die sind wohl ganz glücklich, die Zeit jetzt für Inspektionen und Reparaturen nutzen zu können.

Wete
Ist bei uns ähnlich. Man darf den Laden nicht betreten. Also alles vor der Tür abhandeln.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

tf11972 hat geschrieben:Schönes Bike! Sind das Ergon-Griffe am Lenker? Wie zufrieden bist du damit?
Mittlerweile hab ich die 710 dran. Die 702 passen einfach nicht zu 16 Grad Backsweep (und zu den ursprünglichen 9 Grad erst recht nicht). Irgendwie bin ich aber noch nicht glücklich. Die 702er sind von der Auflage her viel bequemer, und ich glaube, wenn sie oben das Hörnchen nicht hätten, das den kleinen Finger einrasten lässt (und bei 16 Grad Backsweep viel zu sehr nach innen drückt), wären sie gut für mich. Ich werde mal bei einer speziellen Kunststoffwerkstatt nachfragen, ob die mir das irgendwie entfernen können (heißer Draht oder so). Echt doof, dass das Griffthema mich nicht befriedigt. Ich glaube, bei einer etwas aufrechteren Sitzposition ist das viel weniger drastisch, weil dann weniger Gewicht auf den Händen liegt. Aber ich wollte ein sportliches Rad, mit aufrechterer Sitzhaltung ist man auf Waldwegen bergab nicht sicher unterwegs, und das kommt bei mir eben auch vor. Eigentlich bräuchte man gleich mehrere Pedelecs. ;)
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Im Vergleich zu Triton und co. ist das sportlich.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Has thanked: 46 times
Been thanked: 136 times

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Ich finde das Prophete Geniesser 20.EMC.10 gut. Bei Hagebau günstig, aber bei den Shopbewertungen, nö. (idealo.de)
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten