das ist alles eine frage der geräte und deren protokollnutzung...ich habe zb. einen qnap und einen yamahae avr...weiter nutze ich einen tvix-mediaplayer. ich habe festgestellt, das ich beim tvix, um die titelreihenfolge richtig herum abzuspielen, das nfs-protokoll nutzen muss (
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_File_System) -
twonky is der letzte mist, um es mal kurz zu sagen
- weiter habe ich dann festgestellt, dass der tvix ziemlich mies klingt...also wollte ich das signal nur zum yamaha durchschleifen. das ging aber nicht, also habe ich mich auf die netzwerkfunktionen meines avr´s konzentriert. hier hatte ich wieder das problem, dass er mir die titel nicht in der richtigen reihenfolge abspielt. ok, also hab ich die tags der mp3-dateien verändert und nummern in das titelfeld gesetzt. das hat erstmal funktionert, allerdings hab ich das als notlösung begriffen und ausßerdem wollte ich ja auch playlisten...was also tun?!; für mich gab es nur eine kostenlose lösung und die lautet foobar (mit upnp-server) - der spielt meine mp3´s in der richtigen reihenfolge und ich kann meine playlisten verwenden (direkt vom avr aus!!!)...wobei der qnap hier über nfs angebunden ist. somit waren und sind meine probleme gelöst. einziger "nachteil" ist, dass ich den pc dazu angeschaltet haben muss und foobar laufen muss, was er bei mir aber eh immer tut
- das ist natürlich eine individuelle lösung, vllt kannst du etwas davon adaptieren!
gerne erläutere ich das ein oder andere, falls gewünscht!
lg kola