Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker-Tests
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verstärker-Tests
So Leute, morgen gehts hier weiter mit: Marantz SR-5004 vs Dussun V8i.
Nächstes Wochenende habe ich einen High-Endigen Stereoverstärker hier, damit auch mal richtig unterschiedliche Klassen getestet werden können.
Viele Grüße
Berti
Nächstes Wochenende habe ich einen High-Endigen Stereoverstärker hier, damit auch mal richtig unterschiedliche Klassen getestet werden können.
Viele Grüße
Berti
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein, es wird ein Naim Nait XS. Bin schon sehr gespannt, was der mir so ins Zimmer zaubert!dimitri hat geschrieben:Einen Accuphase vielleicht?
Grüße
Berti
Rauschen natürlichTasteOfMyCheese hat geschrieben:Nein, es wird ein Naim Nait XS. Bin schon sehr gespannt, was der mir so ins Zimmer zaubert!dimitri hat geschrieben:Einen Accuphase vielleicht?
- Surround-Opa
- Star
Sind das nich diese Dinger wo man immer noch son Extra Netzteil kaufen muss damit sie gut klingen.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Rauschen natürlichTasteOfMyCheese hat geschrieben:Nein, es wird ein Naim Nait XS. Bin schon sehr gespannt, was der mir so ins Zimmer zaubert!dimitri hat geschrieben:Einen Accuphase vielleicht?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Eins mit dem passenden Gegenrauschen..?Sind das nich diese Dinger wo man immer noch son Extra Netzteil kaufen muss damit sie gut klingen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Jupp - die Teile sind das. Bin aber auch gespannt, ob der "Nait XS bei Kammermusik mit mehr Schmelz und durch die Eigenschaft, die Musiker näher an den Hörplatz zu ziehen gefällt" [Zitat Stereo Ende]
Gönn dem XS aber bitte ne Woche am Strom, der klingt mMn sonst furchtbar.
Ich habe 3!mal den Nait XS besessen. finde den auch nach wie vor nicht schlecht, aber die Dinger sind messtechnisch nicht das Gelbe vom Ei und mMn gesoundet. die zusätzlichen Netzteile habe ich auch als Steigerung empfunden, brauchten aber mMn ebenfalls lange Strom.
Ich habe 3!mal den Nait XS besessen. finde den auch nach wie vor nicht schlecht, aber die Dinger sind messtechnisch nicht das Gelbe vom Ei und mMn gesoundet. die zusätzlichen Netzteile habe ich auch als Steigerung empfunden, brauchten aber mMn ebenfalls lange Strom.
Na da fragt man sich, was diese Firma falsch macht, wenn das wirklich so sein sollte.Vettelfan hat geschrieben:Gönn dem XS aber bitte ne Woche am Strom, der klingt mMn sonst furchtbar.
Handelsübliche Amps dürften nach spätestens 15 Minuten eine Stabilität erreicht haben, wo man sogar problemlos genaue Messungen durchführen kann (gut, dem 40 kg schweren Class-A würde man hier eine Stunde geben, bis er "durchgeheizt" ist).
Per Gehör sollten heute allenfalls bei "minderwertigen" Konstruktionen Änderungen länger als 30 Sekunden nach dem Einschalten auffallen.
Zurück zum Thema:
Ich würde beim Abgleich eine weitere Mess-Stelle vorschlagen, z.B. bei 1kHz. 100 Hz sind arg tief und man muss bei "Gurken" (falls du mal Miniverstärker vergleichen solltest) hier schon langsam eine Begrenzung durch einen Hochpass befürchten.
Raumakustik ist ein Schwein!
Grad eben mit Berti den Marantz vs Dussi getestet.
Ergebnis: Eindeutig unterscheidbar; aber die Hörposition um 20cm verändern macht mehr aus.
Mehr vielleicht heut Abend, wenn ich wieder daheim bin! Bis dahin!
Ergebnis: Eindeutig unterscheidbar; aber die Hörposition um 20cm verändern macht mehr aus.
Mehr vielleicht heut Abend, wenn ich wieder daheim bin! Bis dahin!