Marcus112 hat geschrieben:Echt klasse !!!!!!
Danke!
Marcus112 hat geschrieben:Finde es immer sehr hilfreich wenn erfahrene Forumsmitglieder solche Dinge versuchen und es mitteilen. Eben interessant für solche Anfänger und Hobby Musikhörer wie mich.
Ich würde mich allerdings nicht als so besonders erfahren einstufen. Mir machen solche
Tests einfach Spaß
.
Surround-Opa hat geschrieben:Nö nö, da braucht Berti keine Angst haben. Berti kommt ja schon am Freitag und hilft mir beim Zusammenbau der Vorstufe, von daher war der Weg ja schon nicht umsonst.
Korrekt
Lemke46 hat geschrieben:Warum kann man nicht einfach eine CD spielen und das splitten auf 2 Verstärker?
Das ist dasselbe, was ich mit meiner Soundkarte mache, nur das ich über die Soundkarte, bzw. den Laptop in der Lage bin, die zur Einpegelung notwendigen Sinus-Töne zu generieren. Gut auch die könnte man auf CD brennen!
Das Problem liegt jedoch hinter den Verstärkern, wenn du erstmal die beiden
Verstärker hast, bekommst du sie nur mit Umschalter auf ein paar Boxen. Die Wandler-Geschichte war mehr zum Testen der Unterschiede von D/A-Wandlern gedacht, mir ist es inzwischen egal, was da wie wandelt
.
Ich habe bei mir im Zimmer zum testen die beiden NuWave 125, welche allerdings über NuVero-Hochtöner und eine entsprechende Weichenanpassung sowie vermessene Chassis verfügen.
Das ABL war zeitweise eingeschleift und zeitweise nicht (beim Wandlervergleich ging es nicht mehr mit, wegen der digitalen Übertragung
.
Grüße
Berti