Werd ich machen und mich wieder melden.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ab 100db am Hörplatz geht's mir wahrscheinlich ähnlich. Davor würde ich mir unter solchen Umständen, wie du sie beschreibst, mal das Stichwort "Spiegeltrick" in Verbindung mit "Basotect" zu Gemüte führen; zusätzlich ist es noch nützlich nach Hochflorteppichen zu suchen und Flatterchos zu bekämpfenBraini hat geschrieben:Auch so sehr dass es nervt und ich bei den entsprechenden Lauten zusammenzucke? (ok, ist leicht übertrieben, aber die Richtung stimmt).Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Katie Melua muss zischeln - das macht die schöne Frau auch live.
Die Absorber von RTFS wären ja durchaus auch was für den Wohnraum. Bisher hab ich sowas immer unter 'für Bassprobleme' abgehakt, aber wenns für die Mitten/Höhen auch was bringt wäre das ja gut.
@volker.p: so ganz klar ist mir das nicht dass es bei dir überhaupt nicht zischt, das ist dermaßen deutlich bei mir. So viel anders werden die Wave doch auch nicht sein. Dein Verstärker ist natürlich schon ne Ecke weg von meinem AVR, mal sehen, aber ich fürchte dass ich dahingehend enttäuscht werde.
@CNeu:
Ja, LP und Röhre, ich freu mich drauf Aber klar, wenn am Ende rauskommt dass mir gewisse 'Notlügen' lieber sind als absolute Ehrlichkeit dann ist das eben so. Soweit isses aber noch nicht, nen Tick weniger nervig und ich wäre zufrieden.