Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zischlaute

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Zischlaute

Beitrag von volker.p »

Hallo,
trotzdem sich das Zischelproblem eigentlich aufgeklärt hat, hab ich trotzdem meinen Marantz mal wieder angeschlossen :) .:
CA-Marantz.JPG
Ergebnis nach kurzem hören:
Es zischelt mit dem Marantz auch nicht >>> aber die S-Laute klingen doch viel prägnanter, deutlicher! Mit demCA klingt alles kontrollierter, entspannter und souveräner. Aber der Thread hier soll nicht zum Verstärkerklang-Amp-Test ausarten... :wink:

Trotzdem: Ich werde mal die nächsten Tage wenn ich die Zeit hab noch bisschen umstöpseln und dann vielleicht mal in einem neuen Thread berichten wenns rechtens ist.
Was mich nämlich selbst noch interessiert ist z.B.die Anschlussvariante CA > ATM > Marantz. Das hatte ich damals nicht ausprobiert.

Und ja Braini, es ist wohl ein Gewöhnungsproblem. Entweder man kann den Klang solcher CD`s ab, oder eben nicht! Eigentlich doch gut das es Unterschiede gibt. Wäre schlimm, wenn alles gleich klingen würde :wink:

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Braini
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:25

Re: Zischlaute

Beitrag von Braini »

Hmm, 2 Antworten mit gegensätzlichem Fazit :)

@volker.p: klar, berichte ruhig mal, interessiert mich immer, egal was ich noch unternehmen werde.

Ansonsten sehe ich mich gerade etwas auf der Seite der von Edgar erwähnten RTFS Absorber um (die haben da eine Gallerie). Die Teile passen sich teilweise wirklich gut ein, sind nicht immer nur störende Klötzer. Wenn das wirklich so wirksam ist wie berichtet könnte ich mir auch vorstellen mich dort mal beraten zu lassen.
Edgar J. Goodspeed

Re: Zischlaute

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Braini hat geschrieben:Wenn das wirklich so wirksam ist wie berichtet könnte ich mir auch vorstellen mich dort mal beraten zu lassen.
Shahlawandian anrufen und nett plauschen, ist nie ein Fehler :wink:
Antworten