Freitag wurde die BluRay geliefert. Du hast recht gehabt. Atmos hört sich richtig super an.aaof hat geschrieben:Hallo Paul,
lohnt sich hier definitiv. Die Produktion ist gut.
Gruß Paul
Freitag wurde die BluRay geliefert. Du hast recht gehabt. Atmos hört sich richtig super an.aaof hat geschrieben:Hallo Paul,
lohnt sich hier definitiv. Die Produktion ist gut.
Das ist eine Frage, die nur nubert selbst beantworten kann.Guenther hat geschrieben:Ist da das was ab zu sehen ob es die nuLine RS-54 auch in einem AHORN Ton gibt
Haben sie, man bleibt seinem SW-Einheitsbrei treu und macht damit eine Häufchen auf die alten Benutzer, jedenfalls wer es auch optisch passend haben will.normalo hat geschrieben: Das ist eine Frage, die nur nubert selbst beantworten kann.
Das fühle und erlebe ich genau so. Ich hatte jetzt wegen des Kinoumbaus ein paar Wochen nur 5.0 und ich habe die schöne Klangblase, die mein Yamaha aus nativen 3D-Material oder auch normalen 5.1-Spuren "zaubert", die ganze Zeit vermisst.aaof hat geschrieben:... 3D Sourround ist einfach geil. Mir kommt kein Standard Sourround mehr ins Haus. Auch wenn es kaum mehr Material gibt und wir Deutschen häufig nur 5.1 bekommen, sind die UpMixer doch brauchbar. Ich freue mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn wieder was von der Decke fliegt oder nur der Klang nach oben gezogen wird. Das erweitert den Klang schon deutlich, man merkt förmlich, wenn man die Deckenlautsprecher deaktiviert, wie der Klang zusammenfällt...
Laut Marantz kann ich beim NR1609 sämtliche Formate (Dolby Digital, DTS, TrueHD, DTS HD, usw.) per DTS Neural:X upmixen.multit hat geschrieben:Das fühle und erlebe ich genau so. Ich hatte jetzt wegen des Kinoumbaus ein paar Wochen nur 5.0 und ich habe die schöne Klangblase, die mein Yamaha aus nativen 3D-Material oder auch normalen 5.1-Spuren "zaubert", die ganze Zeit vermisst.aaof hat geschrieben:... 3D Sourround ist einfach geil. Mir kommt kein Standard Sourround mehr ins Haus. Auch wenn es kaum mehr Material gibt und wir Deutschen häufig nur 5.1 bekommen, sind die UpMixer doch brauchbar. Ich freue mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn wieder was von der Decke fliegt oder nur der Klang nach oben gezogen wird. Das erweitert den Klang schon deutlich, man merkt förmlich, wenn man die Deckenlautsprecher deaktiviert, wie der Klang zusammenfällt...
Allerdings muss man schon etwas Aufwand betreiben, denn mit jedem zusätzlichen Lautsprecher erhöht sich das Risiko eine Klangbreis durch zuviele ungewollte Reflektionen. In einem akustisch unbehandelten und hellhörigen Raum würde ich maximal 5.1.2 und wenigsten ein paar Hochfloorteppiche o.ä. empfehlen. Will man mehr, sollte man über zusätzliche Absorber an den Positionen der Erstreflektion nachdenken. Etc. pp...