Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

Andreas H. hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:alles was spass macht wird verboten :mrgreen: :mrgreen:
Mich "fasziniert" eher, dass es noch Autobahnabschnitte gibt, auf denen man (scheinbar) solche Geschwindigkeiten erreichen kann. :wink:
Üblicherweise machen Baustellen, LKWs & notorische Schleicher das ganze Spektakel eher unmöglich. :sweat:
a92 münchen - deggendorf zum Beispiel. ist auch zugleich mit eine der teststrecken von bmw. sehr gut ausgebaut und teilweise kilometerlang bolzgerade … hab da schon etliche blauweiße erlkönige rechts liegen gelassen, auch polizei im einsatz macht artig platz, sprich hält sich an das rechtsfahrgebot :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

aaof hat geschrieben:Gerade Fahrer von SUV's sind die ängstlichsten Fahrer auf unseren Straßen. Blos in kein Schlagloch fahren, oh weia, dass Auto könnte schmutzig werden. 8O

Zumindest meine tägliche Erfahrung auf den teilweise engen Behelfsstraßen hier auf dem Lande.

Und: viele Fahrer dieser Kisten können nicht parken! Mir nehmen sie unnötig Platz weg. Ich währe sofort für eine Extrasteuer. 8)
Ich dachte auch immer, die können nicht fahren. Nun muss ich aber leider feststellen, dass man, in meinem Fall Range Rover Velar, zwar hoch sitzt, aber trotzdem absolut nichts sieht und 0 Übersicht hat. Und dann ist das Teil über 2 m breit. Dafür sind Behelfsstraßen und Parkhäuser halt nicht gemacht. Dazu noch der sehr hohe Wendekreis. Ich probiere Parkhäuser grundsätzlich zu vermeiden. Da hilft auch das Surround View nur mäßig, da man damit noch ängstlicher fährt und 3 Kreuze macht, wenn man auf dem kleinen Display alles erkannt hat.

Und ja, auch parken ist mit so einem Teil wirklich schwierig. Ich stehe immer viel zu weit links und denke der rechts kann kaum noch ins Auto. Dabei ist es umgekehrt.

Wegen mir gerne eine Extrasteuer. Und teurere und breitere SUV-Parkplätze in Parkhäusern :lol:

P. S. und warum habe ich mir dann so einen viel zu großen und unhandlichen SUV gekauft? Seltsame Antwort vielleicht, aber ich finde und fand SUV-Fahrer ebenso affig. Besonders X6 :roll: Bei mir ist es nur so, ich hatte eine Autofahr-Blockade, habe über 1 Jahr Autos getestet mit denen ich irgendwie zurecht komme. Auf der einen Seite hätte ich gerne wieder ein Cabrio gehabt und hätte mir noch mal gerne ein unvernünftiges Auto gekauft bis wir alle in ein paar Jahren elektrisch fahren. Auf der anderen Seite konnte ich aber mit den wenigstens Autos Langstrecke fahren. Nach einer 3/4 Stunde kann ich nicht mehr sitzen, fange an zu schwitzen, werde nervös usw. Das ging soweit, dass ich dann auf einen Parkplatz fahren muss. Große Brücken konnte ich kaum noch fahren.... Bis ich eben den Velar mit seiner Luftfederung getestet habe. Erstens das gerade sitzen, die Beine anwinkeln können, da das Auto automatisch fährt, lenkt und bremst und scheinbar auch weniger Bewegungen das Gleichgewichtsgefühl durcheinander bringen. Jetzt kann ich immerhin wieder 1-2 Stunden durch fahren, ohne danach total fertig zu sein. Somit bin ich aber halt jetzt auch Affe, der nicht mehr parken kann :sweat:
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Meine Frau hat ja auch einen SUV: was mir daran gefällt: man sitzt höher und hat damit einen besseren Blick in Nebenstraßen. Gerade bei rechts vor links Straßen, die wir hier x Male in jedem Kaff haben, damit die Geschwindigkeit kontrollierbar bleibt, ist das schon von Vorteil. Ich muss mit meiner flachen Flunder immer anhalten und brav in die Straße sehen. :roll:

Dafür ist ein SUV doch in alten Parkhäusern ein Alptraum. Da komme ich mit dem Golf schon an meine Grenzen. :|

Was aber alle SUV Fahrer anbringen: mehr Sicherheit. Naja, dafür bolzt ihr tatsächlich mal einen Fußgänger um, der ist 100% mausetot. Da hast du keine Chance mehr.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

In Kreiseln sieht man in SUVs auch nichts, da die Schilder genau auf der Höhe hängen. Mit meinem BMW Cabrio kann ich Kreisel durch fahren, wenn frei ist. Mit dem SUV muss man immer fast anhalten, da man erst im letzten Moment sieht, ob frei ist
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

aaof hat geschrieben:dafür bolzt ihr tatsächlich mal einen Fußgänger um, der ist 100% mausetot. Da hast du keine Chance mehr.
Dafür fahre ich mit dem SUV viel viel gelaxter. Beim BMW fährt man automatisch immer schneller. Gerade auch in der Stadt muss man aufgrund der Breite beim SUV mehr aufpassen und fährt langsamer. Grundsätzlich bin ich in dem Velar wesentlich entspannter. Habe auch kein Problem, wenn jemand mal schnell vor mich muss oder langsam fährt. Das ACC bremst dann halt gemütlich ab und gibt wieder Gas, wenn der Vorfahrer schneller wird. Beim BMW hätte ich in manchen Situationen schon längst gehupt.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Welche Ausführung hast du genau? Bin gerade mal etwas am schauen. Die kosten schon ordentlich Schotter. :sweat:

Leistung 300 PS hört sich nach viel an, aber das Gewicht will bewegt werden. Aber bei diesen Autos geht es sicherlich um was anderes. Bequem reisen dürfte hier wichtiger sein.

Vom Innenraum lässt mich der Rover aber eher kalt. Mir gefällt das Design nicht so. Aber das ist Geschmacksache.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

aaof hat geschrieben:Welche Ausführung hast du genau? Bin gerade mal etwas am schauen. Die kosten schon ordentlich Schotter. :sweat:

Leistung 300 PS hört sich nach viel an, aber das Gewicht will bewegt werden. Aber bei diesen Autos geht es sicherlich um was anderes. Bequem reisen dürfte hier wichtiger sein.

Vom Innenraum lässt mich der Rover aber eher kalt. Mir gefällt das Design nicht so. Aber das ist Geschmacksache.
Ich habe die HSE Ausstattung, auch wieder aufgrund meiner Probleme beim Fahren, da in dem Paket die besseren Sitze mit Massagefunktion enthalten sind. Klingt wieder blöd, ich brauche eigentlich keine Massage. Es wirkt nur beruhigend und hilft länger ruhig sitzen zu können.

Der BLP ist schon hoch. Allerdings mit Rabatt und richtig gutem Leasingfaktor günstiger als ein X3. Obwohl der deutlich weniger kostet.

300 PS und 700 NM klingen viel. Aber das fühlt sich nicht so an. Mein 11 Jahre altes, fast unverkäufliches, Diesel-Cabrio mit 231 PS geht ganz anders. Obwohl der mit Stahlklappdach auch 2 T auf die Waage bringt. Ich glaube der Velar hat nicht viel mehr. Aber die Auslegung ist ganz anders. Und bei > 130 km/h merkt man halt den Wandschrank.

Der Innenraum ist wirklich Geschmackssache. Ich finde den traumhaft schön und edel. Und die 3 Monitore sind richtig gut, manchmal etwas träge in der Bedienung, aber sehr intuitiv. Was mir fehlt ist ein "iDrive". Touch-Bedienung ist ein großes Sicherheitsrisiko und sollte verboten werden. Das ist auch nicht besser als am Handy rum drücken.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Dieselcabrio :?:
Das ist doch was für Masochisten. :mrgreen:
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Ich mag mich noch gut an eine Ausgabe der AMS um ca. 1996 erinnern, worin das Golf 3 Cabrio als "Sensation" mit dem 1,9 TDI vorgestellt worden ist. Ich dachte mir nur, wer zum Geier will sowas...? :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Weyoun hat geschrieben:Dieselcabrio :?:
Das ist doch was für Masochisten. :mrgreen:
Erstens das ist kein normaler Diesel, sondern ein schnurrender, seidenweicher BMW R6 Diesel. Mit VW-Traktoren gar nicht vergleichbar :D

Und zweitens bei damals 30T km pro Jahr hatte die Vernunft gesiegt. Der Diesel passt trotzdem 1000 mal besser zu dem schweren Cabrio als ein sich abmühender Benziner, der ständig 2 Gänge herunter schalten muss, um auf Touren zu kommen. Es gab nur wenige Momente, in denen man den Diesel überhaupt gemerkt hat, das war in engen Straßen oder Serpentinen.
Antworten