@Herr Spiegler:
Es ist sicher zu spät, aber wenn man "AS-225" (ohne "Nubert") googelt, kriegt man viele Treffer zu einem fast gleichnamigen Canton-Subwoofer von vor ~10 Jahren: "AS 225 SC"
Nicht dass ich da rechtlich ein Problem sehe, aber denkt denn niemand an die armen Foristen, die "AS 225" empfehlen und dann zurückkriegen "was soll ich mit ein sabwuffer?????".
Spässle - finde ich gut, dass das Portfolio "nach unten" ausgebaut wird.
So vom Einsatzort her, sehe ich da durchaus auch PCs - anstatt "normaler" Boxen.
Mit einem einzelnen Bild-Monitor kann man die ja noch danebenstellen.
Mit zwei Monitoren wird es akustisch schief oder man guckt immer auf den Bild-Spalt.
Und mit drei Monitoren wäre es zu breit in der Ton-Basis (180 cm Spannweite alleine Bild bei 24").
Also so eine Soundbar mittig drunter und für die anderen Monitore "Dummy-Gehäuse" in gleicher Form und Farbe, damit deren Standfuß auch ein Plätzchen hat.
Die müsste es dann in halber Breite (2 Monitore) und voller Breite (3 Monitore) geben.
Natürlich mit synchronisierter LED (gesteuert per Funk und versorgt durch Solarpanel) und umsonst!
Mit dem Argument "Reflexionen an der Tischplatte" zu lindern, kriegt man das Geld sicher durch Komplementärumsätze für den nuKeil (Anwinkelung nach oben) und die nuMatte (Absorber als Schreibtischauflage) wieder rein.
Himmel, wie konnte
genau ich Fachbereichsleitung im Finanzsektor werden...? Vielleicht genau wegen dieser Gedankengänge.
Würde mich persönlich (beruflich, viel IT) aber tatsächlich so ausstatten, wenn nicht...
a) Das Einzelbüro explizit als Ruhezone dient - manchmal muss ich konzentriert arbeiten, da wäre Musik konträr.
b) Das Halbgroßraumbüro (wo ich meistens bin; man will ja fachlich was von den anderen mitkriegen und "da sein") in eine Kakophonie verfallen würde, wenn alle das machen.
So bleibt es erstmal für a) bei Antischall-Kopfhörern (ohne Musik) und für b) bei einer 20-Euro Soundbar von Cabstone/Goobay, wenn man mal was präsentieren muss (Katzenvideos
).
Alles richtig gemacht, liebe Nubis.
Bin gespannt, was noch kommt.
Gruss
Jochen