Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline AW-1100 defekt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
emh
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 20:00
Wohnort: Macroom/Ireland

Nuline AW-1100 defekt

Beitrag von emh »

Hallo zusammen,

Ich habe immer mal wieder hier im Forum gelesen, dass sich einige Nubert Subwoofer spontan nicht mehr einschalten lassen. Leider hat es meinen Nuline AW-1100 nun auch erwischt. Der Subwoofer ist 4 Jahre alt und wurde nur gelegentlich am Wochenende genutzt. Die Hotline hat den Tipp gegeben, die Sicherung aussen zu tauschen. Leider hat dies nicht zum Erfolg gefuehrt. Warum melde ich mich jetzt im Forum? Ich wohne in Irland und bin mir nicht sicher, ob es sich finanziell lohnen wuerde, ein 4 Jahre altes Geraet zur Ueberpruefung nach Deutschland zu schicken. Der Versandt kann nicht mit der normalen Post erfolgen, daher muesste ich wohl mehrere Hundert Euro bezahlen - Reperaturkosten nicht inbegriffen. Alternativ koennte Nubert wohl UPS beauftragen und den SW abholen lassen...was meint ihr? Lohnt der Aufwand bei dem aktuellen Wert des Geraets oder ist eine Neuanschaffung sinnvoller?

Danke schonmal fuer eure Meinung,

emh
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nuline AW-1100 defekt

Beitrag von steakhouse »

Ruf doch einfach mal bei Nubert an. Zur Stillegung ist ein AW1100 viel zu schade.
Eventuell kann man dir eine neue Endstufe schicken, die ist imo das einzige was da defekt sein könnte.
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nuline AW-1100 defekt

Beitrag von m.a.206 »

Eine Überprüfung in einer Elektronik Werkstatt ist noch eine Möglichkeit.
emh
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Jul 2014, 20:00
Wohnort: Macroom/Ireland

Re: Nuline AW-1100 defekt

Beitrag von emh »

Dann werde ich nochmals die Hotline kontaktieren...aber den Werkstätten hier traue ich nicht :D
Antworten