Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sonata Arctica

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Sonata Arctica

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Kennt jemand die oben genannte Gruppe? Ich habe sie jetzt das erste Mal als Vorband beim Nightwish-Konzert gehört und bin begeistert.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welche CD gut ist.

Gruss
Christian

PS: Hab den Titel schon verbessert
Zuletzt geändert von mcBrandy am Mo 25. Okt 2004, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Hallo!

Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber die band heisst Sonata Ar c tica! 8)

Dann googelt es sich bestimmt auch leichter...

http://www.powermetal.de/cdreview/index ... 4&letter=S

http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 91-0254908

Ich besitze nur das Debutalbum, die anderen waren mir zu persönlichkeitslos und langweilig...
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Danke Mike für die Info

Werde heute gleich mal bei den einschlägigen Musikgeschäften stöbern.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

doublebass-lalala-keyboardsolo-standartmelodie-fertig!

sorry dass ich hier bloß lästere und dem thread an sich und mcbrandy (sorry!) nicht weiterhelfe, aber musste mal meine abneigung gegen metalbands dieser sparte loswerden ;)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Na dann leg ich Dir mal die neue The Haunted oder Final Breath ans Herz Nolli ;) Da bläst es einem die Rübe richtig schön frei 8)

Sorry fürs OT, mir sagt wie oben schon geschrieben, diese Musik auch nicht uneingeschränkt zu aber ich will ja mal kein Spielverderber sein! Wenns dem Mc gefällt - is doch schön :roll:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Ich kann von der Gruppe das Album "Silence" empfehlen :D
Sehr genial!

MfG Thomas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Ich will hier Streit vom Zaun brechen. Mir gefällt bei Sonata Arctica mehr der Sänger, als die Band. Die Band ist nur Beiwerk. Außerdem muß ich sagen, das ich Musik etwas anders höre, als evtl die meisten.

Aber zurück zur Band. Nolli hat schon recht, das die Musik Standard ist, aber eben der Sänger hat uns (meine Frau und mich) fasziniert.

War gestern in den bekannten Musikgeschäften in Regensburg, aber nichts passendes gefunden. Schade, muß ich halt im Internet bestellen.

Gruss
Christian

PS: Ich höre fast alles, von Klassik über Klassik-Rock, Blues, Pop, Rock, Metall bis hin zu den härteren Sachen. :D
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

du willst also streit vom zaun brechen??
kleiner scherz, schreibfehler passierem jedem :)

hab aber (auch als nicht-fan) noch paar tips für dich, die eigentlich passen müssten wenn dir sonata arctica gefallen. da wären vor allem "stratovarious" und die frühen "helloween" die diese spielart hauptsächlich geprägt haben und von denen SA auch schamlos klauen ;)
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Nicht zu vergessen Gamma Ray & Iron Savior - beides jedoch etwas weniger Keyboardbetont und mehr Richtung Power Metal!

Noch ein CD-Tip für die absoluten Freaks:

Richard Cheese - Tuxicity
Richard Cheese - I?d Like A Virgin
Richard Cheese - Lounge Against The Machine

Hier wird Metal+Rock-Material als Jazz Songs intoniert :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Danke für die weiteren Tipps. Muß mir die Teile mal anhören.
Falls ihr schon Links dazu habt, einfach ne PN an mich. Wäre super.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten