Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
ich habe den Panasonic fzw 804 und hatte gelesen man sollte alle 4K hdr Geräte an Hdmi 1&2 anschließen weil nur da der erweiterte Farbbereich dargestellt wird.
Jetzt ist bei mir Hdmi 2 der mit ARC , mache ich gerade einen Denkfehler oder macht es wenig Sinn dann die xs an den Hdmi Eingang anzuschließen?
Jetzt ist bei mir Hdmi 2 der mit ARC , mache ich gerade einen Denkfehler oder macht es wenig Sinn dann die xs an den Hdmi Eingang anzuschließen?
nuVero 4 & ampx
das war der einzige Grund warum ich die xs optisch angeschlossen habe um die Hdmi Eingänge 1&2 für Ps4 pro und Apple TV 4K anzuschließen
Ich bin mir aber unsicher ob das richtig ist
Ich bin mir aber unsicher ob das richtig ist
nuVero 4 & ampx
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Kritik mit der leisen Sprache und zu lauter Umgebungsmusik kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles eine Frage der richtigen Einstellungen und das kann man mit der App sehr gut machen.Habe jetzt 3 Presets abgespeichert und habe langsam die richtige Mischung rausgefunden.
-
- Semi
Kurze Frage: Wenn ich mit dem Ipad Musik über Bluetooth abspielen will,gehe ich auf den Bluetooth Eingang an der 7500. Muss ich jedes mal beide Geräte per Hand an der 7500 oder über die App miteinander „paaren“? Wenn ja, ist es total unpraktisch.Dachte wenn die sich einmal miteinander verbunden haben, geht’s automatisch. Im Ipad steht auch „verbunden“ aber Musik kommt nicht an. Oder mache ich etwas falsch?
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Eigentlich sollte ein einmaliges Pairing genügen. Sollte die Verbindung abreißen, etwa weil man sich mit dem zuspielenden iPad außer Reichweite bewegt, sollten sich beide Geräte automatisch wieder "finden", wenn man wieder zurückkehrt. Könnten Sie vielleicht das Anwendungsszenario noch etwas genauer beschreiben?
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Leute.....
Hab da mal ne Frage bez fernbedienung...
Nach welchem Prinzip arbeitet diese?
IR,Funk oder gar BT?
Jedenfalls hoffe ich das ich keine sichtverbindung brauche....
Warum ich so "blöd'" Frage?
Bei meiner angedachten wohnzimmerlösung soll die xs (dank WAF) hinter zwei statt drei fronten aus akustikstoff im Möbel verschwinden.
Natürlich entstehen durch die Fronten ein Steg,der sich vor dem display befinden wird.
Das ablesen stört mich jetzt nicht,ich Frage nur vorab ob es denn ein Problem mit der Fernbedienung geben kann.
Ich hoffe nicht....
Danke!
Hab da mal ne Frage bez fernbedienung...
Nach welchem Prinzip arbeitet diese?
IR,Funk oder gar BT?
Jedenfalls hoffe ich das ich keine sichtverbindung brauche....
Warum ich so "blöd'" Frage?
Bei meiner angedachten wohnzimmerlösung soll die xs (dank WAF) hinter zwei statt drei fronten aus akustikstoff im Möbel verschwinden.
Natürlich entstehen durch die Fronten ein Steg,der sich vor dem display befinden wird.
Das ablesen stört mich jetzt nicht,ich Frage nur vorab ob es denn ein Problem mit der Fernbedienung geben kann.
Ich hoffe nicht....
Danke!
- R. Steidle
- Star
Infrarot. Falls der Stoff das Signal blockt, gibt es für wenig Geld verkabelte IR-Extender oder -Repeater, die sich sehr dezent positionieren lassen und die Infrarotkommandos der Fernbedienung an das Gerät weiterleiten.
- R. Steidle
- Star
Es gibt auch Modelle, die schlicht über einen IR-Empfänger und einen IR-Sender verfügen, die per Kabel verbunden sind. Letzteren platziert man dann einfach vor dem IR-Empfänger des zu steuernden Geräts.
-
- Semi
Hallo!R. Steidle hat geschrieben:Eigentlich sollte ein einmaliges Pairing genügen. Sollte die Verbindung abreißen, etwa weil man sich mit dem zuspielenden iPad außer Reichweite bewegt, sollten sich beide Geräte automatisch wieder "finden", wenn man wieder zurückkehrt. Könnten Sie vielleicht das Anwendungsszenario noch etwas genauer beschreiben?
Mit dem Ipad schalte ich über die App die 7500 an. In der App stelle ich auf Bluetooth um. Auf meinem Ipad ist auch Bluetooth aktiviert und es steht „verbunden“. Spiele ich jetzt einen Radiosender ab, passiert nix, Musik kommt über Ipad, kein Ton von der 7500. Mit Iphone das selbe Problem. Bin im selben Raum wie die 7500. Wo ist der Fehler?