So leicht wars leider nicht, das unangenehme Rauschen war auch da, nachdem die Analogen Kabel der Vorstufe abgezogen wurden. Es reichte alleine am Master auf den Analog Eingang zu stellen und schon rauschte es bei den Fronts wie auch bei den Surrounds, also auch beim anderen Front/Rear Paar bei -30 dB. Somit konnte ich bequem die Vorstufe ausschließen. Jedenfalls kam dann noch das Handling dazu dass zwar mit einer Fernbedienung alle Boxen gesteuert werden konnten, doch manchmal erhielt eine der beiden Master gerade kein Signal und somit verschob sich die Lautstärke von der einen zur anderen Seite. Zusätzlich kam in den 4 Wochen Testzeitraum noch dazu, dass sich die Boxen beim Film schauen immer weider mal bei Stillen Passagen ausschalteten nur um sich dann gleich wieder einzuschalten und dann war der Zenit erreicht.R. Steidle hat geschrieben:Da haben wir den Schuldigen.William. hat geschrieben:... Analog vom AV Receiver ...
So oder so ist mein Fazit dass sich das Setup nicht für ein bequemes Heimkino System eignet und das ist auch alles was ich hier im Forum deponieren wollte. Auch wenn es grundsätzlich klappt waren die damit einhergehenden Negativen Effekte für mich Grund genug es wieder bleiben zu lassen, bis es ein durchdachtes Aktiv Heim Kino Konzept von Nubert gibt. Klar könnte ich passive Lautsprecher auch kaufen, aber diese von Nubert gefallen mir einfach nicht und ich kann mir nichts ins Wohnzimmer stellen das mir nicht gefällt.
In einem haben mich Nubert aber voll und ganz überzeugt und zwar bei der problemlosen Abwicklung der Rücknahme.