
Hatte ich auch überlegt, war mir dann aber unter dem Strich etwas zu teuer...
Beim Opel würde mir die konfigmöglichkeit eines Schiebedachs fehlen und die sensorgesteuerte heckklappe, die bietet nur der Peugeot 3008.
Gruß
Hübsches Auto, ich hoffe, du hast es noch nicht "zerbrochen".
Wenn man keinen großen Kofferraum braucht (beim Hybrid schrumpft er von 514/1.652 auf 390/1.528 Liter zusammen) und keine weiten Strecken zurücklegen will (43 statt 53 Liter Tank) ist es in der Tat ein schönes Auto, für die ersten 59 km, dann ist der Akku leider leer. Opel-typisch ist das Wandlergetriebe erste Sahne. Leider ist er recht schwer (375 kg mehr als der reine Verbrenner). Somit für mein Fahrprofil (zwei mal 240 km Autobahn pro Woche) leider nicht geeignet.HighwayStar hat geschrieben: Sa 18. Jul 2020, 23:25 Gestern bestellt: Opel Grandland X Hybrid 4
300 PS, 520 Nm, 0-100 in weniger als 6s, mindestens 40 Km elektrische Reichweite. Herrliche dieser kraftvolle aber keinesfalls rüpelhafte Antritt beim Tritt aufs Gas. Eine Durchzugkraft wie der nuPower A.Und dazu dieser phantastische 8-Gang-Automat von Aisin. Der etwa gleichteure BMW X1 xDrive25e kommt da einfach nicht mit.
V8, das macht Krach in der NachtMarcel123 hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 15:57 Wenn ich das hier so lese mit Elektro, Hybrid, Wasserstoff usw. bin ich froh auf bewährte Antriebsaggregate zu setzen....![]()
IMG_6232.jpeg